1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Waschstraße

Waschstraße

BMW i5 G61

Guten Abend Forum,

Gibt es einen Waschstraßenmodus oder Ähnliches? Mir hat es gerade mehrfach in der Waschstraße die PDC Notbremsung reingehauen, was natürlich super unangenehm und echt auch gefährlich ist.

Danke euch

34 Antworten

Ein Glück, dass Mr Wash zwei Förderbänder hat. Da wird der Wagen durch transportiert und rollt nicht. Dadurch Geschwindigkeit 0. ich fahr in B rein und lasse ihn auch in B.

Habt ihr echt alle Dienstwagen? Als „Barzahler“ und langanhaltender Fahrzeughalter will ich mein ganzes Hochglanz Schwarz ehrlich gesagt nicht verkratzen!

Zitat:
@TheVaan schrieb am 16. Mai 2025 um 08:41:31 Uhr:
Ein Glück, dass Mr Wash zwei Förderbänder hat. Da wird der Wagen durch transportiert und rollt nicht. Dadurch Geschwindigkeit 0. ich fahr in B rein und lasse ihn auch in B.

Kannst Du auch ruhig in N machen. Ich habe ne Flat bei Mr. Wash und bin in der Regel 2x die Woche da. Mit N noch nie ein Problem gehabt.

Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 16. Mai 2025 um 09:00:54 Uhr:
Habt ihr echt alle Dienstwagen? Als „Barzahler“ und langanhaltender Fahrzeughalter will ich mein ganzes Hochglanz Schwarz ehrlich gesagt nicht verkratzen!

Wie oben geschrieben fahre ich seit vielen Jahren sehr regelmäßig mit allen Autos zu Mr. Wash. Habe immer alles in schwarz, was sonst Chrom wäre. Da war noch nie was verkratzt.
Sollte halt schon eine anständige Waschstr. sein. Die Tankstellen Dinger bei ARAL etc. nutze ich nicht.

Oh krass, kling tegut. Könntest du bitte mal ne Nahaufnahme von einem Hochglanz schwarz Teil machen wie das aussieht und wie alt das Auto ist?

Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 16. Mai 2025 um 09:26:41 Uhr:
Oh krass, kling tegut. Könntest du bitte mal ne Nahaufnahme von einem Hochglanz schwarz Teil machen wie das aussieht und wie alt das Auto ist?

Kann ich Dir gerne machen. Der i5 ist aber erst 1,5 Monate und 2500km alt. Das wird noch nicht so Aussagekräftig sein. Vom Vorgänger (Audi ) war es nach 3 Jahren immer noch top.

Deine Antwort