1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Waschstraße

Waschstraße

BMW i5 G61

Guten Abend Forum,

Gibt es einen Waschstraßenmodus oder Ähnliches? Mir hat es gerade mehrfach in der Waschstraße die PDC Notbremsung reingehauen, was natürlich super unangenehm und echt auch gefährlich ist.

Danke euch

34 Antworten

Du weißt, dass du im Auto eine digitale Bedienungsanleitung hast, in der du easy nach Waschstrasse suchen kannst?

Unter Parken kann man den Waschstrassenmodus einstellen

Hallo,

Waschstrassenmodus? Aber nur für die Kamera-Sicht, oder?

Mfg
Hermann

Muss ich mir anschauen, danke ! Hatte ich bei meinen bisherigen Autos mit gleichen Assistenzsystemen nie Probleme deswegen bin ich ziemlich erschrocken
Und da hab ich nicht die Nerven gehabt ne Bedienungsanleitung zu lesen 😎

Genau, der Waschstraßenmodus ist für die Kamera, ich lasse das Auto ganz normal in N durchrollen und habe die "Hand"bremse nicht angezogen. Probleme gab es damit mit keinem der letzten 3 elektrischen BMW.
Ich habe allerdings die Notbremsfunktion beim Parken immer abgestellt, da die sonst von einigen Pampasgräsern in meiner Einfahrt gestört wird.

Hallo,

hatte das auch noch nie, dass in der Waschstrasse das Auto da irgendwie eingegriffen hätte. Getriebe N, Autohold aus. Fertig. Ich spreche hier von Neuwagen (ab 2018, 5'er, 6'er GT, X5, X3), max. 4 Monate alt, keinerlei Eingriff, ohne dass ich was besonderes deaktiviert hätte. Waschanlage mind. alle 2-3 Wochen mal.

Mfg
Hermann

Wenn man das Parksymbol mit der Kamera drückt, kommt man ja in die Parkansicht (oder wenn man auf R stellt).
Da gibt es den Punkt Einstellungen (ich meine rechts) und da kann man dann den Notbremsassistenten deaktivieren. Vor allem der seitliche nervt und löst halt Bremsungen aus.

Ich hatte eben das Problem in der Waschstraße, dass er immer wieder das Auto abgeschlossen hat und er hat ständig gehupt.
Daraufhin hatten sie sogar die Waschstraße angehalten weil sie dachten das ich Hupe.
Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?
Hatte Autohold ausgeschalten und auf N geschalten.

Der schließt eigentlich nur ab, wenn der Schlüssel nicht im Fahrzeug erkannt wird, hast du den zufällig auf die Wireless Charging Ablage oder eine andere Störquelle gelegt?

Ne. Der war bei mir auf dem Beifahrersitz gelegen.

Evtl. war die Zündung aus , durch die Bürsten hat er ständig verriegelt und du hast das Hupen beim verriegeln eingeschaltet?

Naja hupen beim verschließen hab ich nicht. Das ist eher ein piepen wenn ich das Auto verschließen.
Und die Zündung war an, da ich ja beim rausfahren einfach wieder auf D geschalten habe und rausgefahren bin.

Dachte ich muss da was einstellen, wenn ich in die Waschstraße fahre. Aber der Waschstraßenmodus ist ja nur die Kamera die beim einfahren hilft.

Ich glaube ich hab’s.
Hab eben das Auto mit Zündung an und auf N verlassen, den Schlüssel im Auto gelassen und es über die Komfortöffnung versucht zu verriegeln. Dann fängt er an zu hupen. Wie in der Waschstraße.

Heißt also im umkehrschluss ich muss die Komfortöffnung beim einfahren in die Waschstraße deaktivieren.

Hat sonst keiner das Problem?

Hallo,

verriegelt der nicht automatisch beim Losfahren? Somit sollte beim Einfahren in die Waschstraße das Auto verriegelt sein?

Mfg
Hermann

Deine Antwort