Waschstrasse oder selber waschen ??
Wie wascht ihr euer auto ? was is zu empfehlen ??
also ich war eben inner waschstrasse für 7,99euro und bin nicht so überzeugt davon dass es viel sinnvoller is als ihn selber zu waschen
naja
gruss
blackmagic
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
@general..... naja einfach warten bis schwarze dicke wolken am himmel sind, und dann rausstellen.
Dauert nur 5min😁..... wenn dann aber kein wasser sondern weisse Eiskörner kommen hatte man Pech🙂
*lol* 😁😁
Ach, aber 1-2 Stunden muss man nunmal investieren damit er wieder glänzt. 😉
Die Frage ist: Wofür wascht ihr eure Autos? Ist doch eh nach spätestens 24 Stunden alles wieder dreckig.
Ich wasch mein Auto nur vorm Polieren, oder höchstens mal wenn es auf ein Treffen geht oder ich vor Fliegenleichen nicht mehr nach vorne sehen kann. Und dann fahre ich zu so einer Selbstwaschanlage. Ist billig, dauert keine 10 Minuten und macht keine Kratzer in den Lack. Nachteil ist nur, dass der Wagen dann nicht ganz so sauber wird, aber wie gesagt: Nach spätestens 24 Stunden...
Naja also ich denke mal die meisten waschen ihre Autos damit sie sauber sind. Es soll auch Leute geben denen das feuchte Blech eines Autos über das sie mit einem ebenfalls feuchtwarmen Lappen streichen dürfen, auch noch andere Gefühle bereitet.
Gibt wohl einige Gründe warum Leute ihr Auto waschen. Nichtzuletzt muss man doch auch mal am Sonntag der neidischen Nachbarschaft den neuen Porsche zeigen😁.
Sind aber auch praktische Gründe. Bestimmter hartnäckiger Dreck kann z.B ein zukünftiger Rostherd sein. Ausserdem bei ner gründlichen Autowäsche sieht man so einige kleine Fehler die man dann auch beheben kann.
Nichtzuletzt: Lackpflege🙂
Mich würd vielmehr interessieren WO Ihr Eure Autos wascht, weil ich denke mal, das keiner auf seinem Grundstück eine Ölabscheideanlage hat und die ist theoretisch gesetzlich vorgeschrieben........nur mal so nebenbei
Ähnliche Themen
Hi, da ich jetzt selber mit dem Auto schlechte
Erfahrungen gemacht habe lasse ichs!
Also die Ketten ham mir die Felgen kaputtgemacht
und die bürsten nach einem sandigen Tag den Lack!
Naja Lack geht mit Polieren wieder wech aber
ich hab net Bock immer zu Polieren nach der Straße!!
Also nur was für Faule die zu viel Geld haben!
Ich wasche mein Auto auf dem Firmengelände!
Aber normal darf man das nur mit klarem Wassern und
ohne Zusatz!
Hi.Wenn du so wie ich nen verchromten Motor hast und lackierte Achsen usw dann gehst du sicherlich auf keinen Fall in ne waschstrasse!Da machst du alles schön von Hand:-)Ich halte generell nicht viel von solchen Waschstrassen weil ich seh es ja immer wenn ich mit dem Winterauto da hinfahre(bei dem Auto ist ne Ausnahme)Na ja wenn ich da schon die verfilten,verdreckten Bürsten sehe...also ich weiß ja net....Der lack ist danac im Arsch zumindest der Klarlack!Und ausserdem ist das auch ne Kostenfrage.Kommt darauf an wieviel dir dein Auto wert ist wenn du viel Lust únd Zeit hast dann keine Waschstrasse!Lieber zu Hause dann kannst dir viel Zeit lassen.Ich wasche mein Golf 3mal die Woche obwohl ich echt wenig Fahre aber der ganze Staub und so halt sieht net so schön aus.Klar ist nervig sich jedesmal da hinstellen und waschen und dann fährst du 5 km und sieht wieder aus wie die Sau!Aber mir beteudet mein Golf halt nunmal viel deswegen wasche ich den sooft(ausserdem fahre ich auf VW-Treffen da kannste mit ner dreckigen karre keinen Pokal gewinne :-) mfg 16v power golf
Ich benutze immer ne Anlage, die extra dafür da ist (Hochdruckreiniger). Also nicht zu Hause.
ach wenn ich mit meinen golf mal im gelände war geh ich einmal mit den wasserschlauch und ein stück seife drüber und danach glänzt der wieder!Ich könnte natürlich auch in die waschstraße fahren machen zwar kratzer aber bei golf 2 eh egal!!Aber hab da nochmal ne frage?wie macht ihr euer auto von innen sauber?und wie geht es am besten?Wenn ich nämlich im gelände fahre und einen arm aus dem fenster halte und Musik voll aufgedreht hab spritzt der Dreck nur so rein und anschließend mit gartenschlauch kommt ja nich so gut =)!habt ihr schonmal was von diesen cockpiiiit spray gehört?is das zeug was?
in was für "gelände" fährst du denn? im allgemeinen wirkt ein staubsauger recht gut...
wasser und seife tun ihr übriges...
ich fahr teils zum selberwaschen teils zum waschenlassen. da ich die karten für die waschstraße im wert von 7,50 geschenkt bekomme 😁
aber beim selberwaschen gehen bei mir auch gut 1-2 Stunden Zeit weg.
außerdem finde ich den wagen dann sauberer und er spring besser an, als wenn ich durch die waschstraße gezuckelt bin
Ein mahl im Jahr schon von Hand mit Polieren und so.
Das restliche Jahr in der Wasch Strasse schön mit Heiswachs und "Unterboden versigelung"(woll auch ein wachs).Dabei ist auf dei Bürsten der Anlage zu achten ,bei MrWash sind das Mikro fasser tücher die machen keine Kratzer! Dar sind das grösste problem die Trockner die haben mir mahl das Nummer schild davon geblasen.
also ich komm grad vom auto waschen. Ich wasch es meistens bei mir aufm hof. hab zwar kein ölabscheider, aber wenns auto wirklich schmutzig is wasch ichs auch innem self clean park 😉 oder im feuerwehrgerätehaus 😁
ich wasche es meistens erst wenns richtig schmutzig is. Oder, wie jetzt, wenn ich fräulein rumfahren muss 😉 😁
naja immer waschstrasse fahren is denke ich auch auf dauer zu teuer
aber naja mal gucken wie ichs weiterhin waschen werde weil immer hab ich keine zeit und lust zum selber waschen
ma schauen wie es die anderen vwler handhaben vielleicht is ja ein mod mal so nett das thema bissl rumzuschieben... 😉
ich denke nciht dass das in den anderen vw-foren andere ergebniss bringt als hier...
welche möglichkeiten hätte man denn auch sonst noch..?
Bekommt ihr gröberen Schmutz per Handwäsche weg? Mit einem Schwamm zeigte sich bei meinem keine große Wirkung... Gerade diesen ganzen Schmutzpickelchen bekomme ich bei der Handwäsche nicht ab.