ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Waschstraße oder Handwäsche?

Waschstraße oder Handwäsche?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 6:12

Guten Morgen,

 

Gestern hatte ich mir vorgenommen dieses zu waschen.

Als ich in der Waschbox stand, schaute der halbe Arsch raus... wenn ich da mit nem kärcher rangegangen wäre, hätten die draußen wartenden auch etwas davon gehabt. Also blieb es bei Felgen schrubben und ab.

 

Nun kam die Überlegung in eine Waschstraße (mr wash, Cosy wash etc.) zu fahren. Aber so richtig Vertrauenswürdig sah das von der Höhe und Breite der Führungsrollen nicht aus. Und was ist mit den Sensoren/ Kameras bei Bürsteneinsatz?

 

Hat da jemand vielleicht n Tip oder schon Erfahrungen?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:37:10 Uhr:

Klare Antwort: Waschstrasse

Das grosse Auto mit der Hand zu waschen, ist ja eine Strafe und dauert ewig. Die Zeit habe ich gar nicht.

Widerspruch:

# wer Zeit hat hier zu schreiben muss nur den Fokus auf das reale Leben setzen und hat plötzlich viel Zeit ;)

# Eimer voll Wasser und V mit schwamm reinigen, dann kurz mit gutem Leder trocknen ist netto wahrscheinlich sogar weniger als An und Abfahrt zur Anlage, dort auch noch anstehen und durchfahren:)

35 weitere Antworten
35 Antworten

Habe eine V-Klasse ohne Reling. Im Schein ist die Höhe mit 1,883 m angegeben. Die Mr. Wash Anlagen in Düsseldorf sind laut Homepage nur bis 1,85 m Fahrzeughöhe zu gebrauchen. Ein paar cm mehr würden in der Praxis wohl keine Rolle spielen aber wenn es um rechtliche Ansprüche ginge, hätte man wohl schlechte Karten.

Deshalb zu Niagara-Wash in Neuss - dort sind (glaube ich) 2,1 m Höhe angegeben.

Der V ist aber schon groß, also Spiegel einklappen, Regensensor aus und Augen auf! Hat gut geklappt.

Zitat:

@Bonzai2010 schrieb am 19. Oktober 2017 um 04:55:54 Uhr:

Habt Ihr euren Autos auch eine Versiegelung (Nano oder Wachs) gegönnt? Weil dies ist eine Problematik die sich mir gerade jetzt vor dem Winter darstellt. Salz, Schnee, Matsch etc... Der eine sagt besser Nano, der andere sagt besser Hartwachs. Die Preise gehen dabei natürlich very weit auseinander. Meinen Touran hatte ich damals mit Hartwachs machen lassen...

 

Einen schönen Tag

Habe eine Keramik Beschichtung von Liquid Elements aufgebracht. Drei Schichten aufgetragen und man hat mindestens 1 Jahr Ruhe, wenn man nicht alle 2 Tage durch die Waschanlage fährt und das Tensiden-reichste Programm wählt. Dreck, Fliegen und Co gehen mit der Versiegelung deutlich einfacher runter...

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 5:21

Ich habe kommende Woche einen Termin zur Nanoversiegelung. Gesagt hat man mir, dass diese ca 2 Jahre bei normalen Gebrauch der Waschstraße hält. Werde dann mal das Ergebnis dokumentieren :) vielen Dank für bis jetzt gepostete Infos.

Total Waschanlagen haben meistens 2,5m Höhe und 2,3m Breite... zur Markisenthematik: da sollte man Abstand von diesen Lappenwaschanlagen nehmen. Normale Bürsten sind kein Problem.

Ich kombiniere Waschanlage mit einer Keramikversiegelung

Zitat:

@Bonzai2010 schrieb am 19. Oktober 2017 um 04:55:54 Uhr:

Habt Ihr euren Autos auch eine Versiegelung (Nano oder Wachs) gegönnt? Weil dies ist eine Problematik die sich mir gerade jetzt vor dem Winter darstellt. Salz, Schnee, Matsch etc... Der eine sagt besser Nano, der andere sagt besser Hartwachs. Die Preise gehen dabei natürlich very weit auseinander. Meinen Touran hatte ich damals mit Hartwachs machen lassen...

Einen schönen Tag

Auch wenn Du Dich ja offensichtlich schon anders entschieden hast, ich hab meinen neuen MPA nach Handwäsche gewachst (https://www.autopflege24.net/...e-super-doublecoat-wax-476s-klein.html). Ging sehr gut, auch wenn das wg. der großen Fläche eine Weile dauert.

Das Wachs soll angeblich Standzeiten von bis zu 4 Monaten haben.

Kann ich bestätigen. War das erste Mal in einer Waschanlage mit meinem MP mit original Markise, Höhe 2,8, Breite 2,15m, war kein Problem. Fliegen und grober Dreck geht aber nur mit Handwäsche ab.

Zitat:

@wollems schrieb am 22. Oktober 2017 um 09:56:54 Uhr:

Total Waschanlagen haben meistens 2,5m Höhe und 2,3m Breite... zur Markisenthematik: da sollte man Abstand von diesen Lappenwaschanlagen nehmen. Normale Bürsten sind kein Problem.

Ich kombiniere Waschanlage mit einer Keramikversiegelung

Ich glaube, daß die Waschgaragen an den Tankstellen i.d.R. mehr Luft nach oben bieten. Bei den Waschstrassen muß man aufpassen.

Best-Car-Wash (Waschstraße) im hohen Norden - bisher keine Probleme; auch nicht mit Markise! Die Lappen sehen auch fast wie "Bürsten" aus :-)

Asset.JPG
Asset.JPG

Klare Antwort: Waschstrasse

Das grosse Auto mit der Hand zu waschen, ist ja eine Strafe und dauert ewig. Die Zeit habe ich gar nicht.

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:37:10 Uhr:

Klare Antwort: Waschstrasse

Das grosse Auto mit der Hand zu waschen, ist ja eine Strafe und dauert ewig. Die Zeit habe ich gar nicht.

Widerspruch:

# wer Zeit hat hier zu schreiben muss nur den Fokus auf das reale Leben setzen und hat plötzlich viel Zeit ;)

# Eimer voll Wasser und V mit schwamm reinigen, dann kurz mit gutem Leder trocknen ist netto wahrscheinlich sogar weniger als An und Abfahrt zur Anlage, dort auch noch anstehen und durchfahren:)

am 26. Oktober 2017 um 9:27

Zitat:

@msch67 schrieb am 26. Okt. 2017 um 09:57:35 Uhr:

Widerspruch:

# wer Zeit hat hier zu schreiben muss nur den Fokus auf das reale Leben setzen und hat plötzlich viel Zeit ??

# Eimer voll Wasser und V mit schwamm reinigen, dann kurz mit gutem Leder trocknen ist netto wahrscheinlich sogar weniger als An und Abfahrt zur Anlage, dort auch noch anstehen und durchfahren?

Kleiner Wiederspruch

 

Man darf nicht überall sein Auto auf der Strasse waschen. Demnach muss man zur Selbstwaschanlage fahren. Also am Ende kostet alles das Selbe. Man hat bei Handwäsche mehr Arbeit und kommt vielleicht ins Schwitzen;)

Zitat:

@Cacion schrieb am 26. Oktober 2017 um 11:27:39 Uhr:

Zitat:

@msch67 schrieb am 26. Okt. 2017 um 09:57:35 Uhr:

Widerspruch:

# wer Zeit hat hier zu schreiben muss nur den Fokus auf das reale Leben setzen und hat plötzlich viel Zeit ??

# Eimer voll Wasser und V mit schwamm reinigen, dann kurz mit gutem Leder trocknen ist netto wahrscheinlich sogar weniger als An und Abfahrt zur Anlage, dort auch noch anstehen und durchfahren?

Kleiner Wiederspruch

Man darf nicht überall sein Auto auf der Strasse waschen. Demnach muss man zur Selbstwaschanlage fahren. Also am Ende kostet alles das Selbe. Man hat bei Handwäsche mehr Arbeit und kommt vielleicht ins Schwitzen;)

Was ja dann aber wenigstens gesünder ist ;) (das Schwitzen und die körperliche Bewegung)

am 26. Oktober 2017 um 10:23

Zitat:

@msch67 schrieb am 26. Okt. 2017 um 12:9:08 Uhr:

Was ja dann aber wenigstens gesünder ist ?? (das Schwitzen und die körperliche Bewegung)

Absolut. Bin ich dafür ;)

Zitat:

@msch67 schrieb am 26. Oktober 2017 um 09:57:35 Uhr:

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:37:10 Uhr:

Klare Antwort: Waschstrasse

Das grosse Auto mit der Hand zu waschen, ist ja eine Strafe und dauert ewig. Die Zeit habe ich gar nicht.

Widerspruch:

# wer Zeit hat hier zu schreiben muss nur den Fokus auf das reale Leben setzen und hat plötzlich viel Zeit ;)

# Eimer voll Wasser und V mit schwamm reinigen, dann kurz mit gutem Leder trocknen ist netto wahrscheinlich sogar weniger als An und Abfahrt zur Anlage, dort auch noch anstehen und durchfahren:)

Lach- Auch kleiner Widerspruch

prinzipiell richtig, aber nicht für sowas Nebensächliches wie Autowaschen ;-)

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 26. Oktober 2017 um 12:58:26 Uhr:

Zitat:

@msch67 schrieb am 26. Oktober 2017 um 09:57:35 Uhr:

 

Widerspruch:

# wer Zeit hat hier zu schreiben muss nur den Fokus auf das reale Leben setzen und hat plötzlich viel Zeit ;)

# Eimer voll Wasser und V mit schwamm reinigen, dann kurz mit gutem Leder trocknen ist netto wahrscheinlich sogar weniger als An und Abfahrt zur Anlage, dort auch noch anstehen und durchfahren:)

Lach- Auch kleiner Widerspruch

prinzipiell richtig, aber nicht für sowas Nebensächliches wie Autowaschen ;-)

Nebensächlichkeiten? Richtig betrieben, ist das Meditation pur.

Deine Antwort