Waschmittel vom Freundlichen!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo, werte W/S 203 Experten!
Ich hatte heute mein C-Klasse T-Modell zum Service A. Auf der Rechnung finden sich die Positionen "Waschmittel W 4,73 Euro " und "Waschmittel S 1,71 Euro". Die Teilenummern lauten 01 A 0019867571 und 01 A 0019868071.
Finde ich nun im Kofferraum eine Packung Persil oder was soll das? Ich hoffe jedenfalls nicht, dass das Wisch-/Waschflüssigkeit ist. Den Behälter habe ich nämlich einen Tag vorher randvoll gemacht.......

Hat jemand eine Idee?

P.S. Der Werkstattmeister war für eine Nachfrage nicht zu erreichen.

20 Antworten

@C220: Ich persönlich öffne immer die Ölablassschraube, da ich mir das so angewöhnt habe und es auch nicht länger dauert als das absaugen. Meistenst gehts sogar noch schneller und man sieht zu 100%, dass kein Altöl mehr im Motor ist.

Man muss auch bedenken, dass zu jeder arbeit ein bestimmter AW-Satz verrechnet wird. Dazu wird immer mit eingeplant: Auto anheben, ablassen, Teile vom Lager holen usw.

Und noch zur Ölablassschraube... das ist wohl von Mechaniker zu Mechaniker verschieden.

Waschmittel S = Reiniger
Waschmittel W = Frostschutz

Kennt jemand die kleinen Fläschchen "WinterWash", die meistens an der Kasse zu finden sind??? Da kann ein Behälter noch so voll sein, die passen fast immer rein (es sei denn, das Ding ist tatsächlich randvoll und schwappt fast über)

Deswegen ist das auch auf der Rechnung

@smart-fortwo:

Das ist so nicht richtig.

Waschmittel S = Reiniger
Waschmittel W = Reiniger mit Frostschutz

Und beides zusammen auf der Rechnung ergibt keinen Sinn!

Zitat:

Original geschrieben von Sheik

@smart-fortwo:

Das ist so nicht richtig.

Waschmittel S = Reiniger
Waschmittel W = Reiniger mit Frostschutz

Und beides zusammen auf der Rechnung ergibt keinen Sinn!

Doch, man verdient 2 mal.