Waschmaschine im V70III?

Volvo V70 3 (B)

Ja geht. Falls mal jemand wissen will, ob eine Waschmaschine in den Kofferraum geht: Ja, funktioniert ohne Umlegen :-)

Volvo-mit-wama
Beste Antwort im Thema

Ja geht. Falls mal jemand wissen will, ob eine Waschmaschine in den Kofferraum geht: Ja, funktioniert ohne Umlegen :-)

Volvo-mit-wama
16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baliali

Wegen einer Waschmaschine würd ich meinen Elch auch nicht umlegen...

was anderes hätte mich derbe enttäuscht :-)

Ihr habt ja recht :-)

Ich hatte nur gestern die gleiche Frage im BMW 3er touring Forum gestellt, weil ich direkt von der Arbeit aus eine Waschmaschine und einen Trockner kaufen wollte und da gab es alle Antworten, von geht gar nicht bis, ja aber pass auf, dass der Boden nicht durchbricht.
Heute die Probe aufs Exempel: mit beiden hingefahren und hops die WaMa in den Elch und den Trockner in den Dreier (geht auch problemlos, man muss eben umlegen).

Ich hatte vorher gegoogled, aber nichts definitives gefunden und hab mir gedacht, evtl. sucht mal wieder Einer ein "Beweisfoto" und dann findet er es gleich hier.

T

Wo bekommst Du den Frischwasseranschluss her? 🙂😁

Fehlt nur noch die Schrankwand.😎

Ähnliche Themen

Lol, der war gut :-)

Die Waschmaschinenaktion funktioniert "dank" oftmals früh abfallenden Dachkanten wohl nur noch bei wenigen Kombis ohne Umklappen der Rückbank. Eben wegen der geraden Heckpartie war der V70 einer der wenigen Kandidaten für die Nachfolge meines Vectra Caravan. Als ich im Vergleich zum V70 den Gepäckraum des neuen A6 Avant gesehen habe, mußte ich trocken husten.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Die Waschmaschinenaktion funktioniert "dank" oftmals früh abfallenden Dachkanten wohl nur noch bei wenigen Kombis ohne Umklappen der Rückbank. Eben wegen der geraden Heckpartie war der V70 einer der wenigen Kandidaten für die Nachfolge meines Vectra Caravan. Als ich im Vergleich zum V70 den Gepäckraum des neuen A6 Avant gesehen habe, mußte ich trocken husten.

und ob bei diesem Foto die Heckbank umgeklappt ist kann auch nicht sehen...(aktueller 5er) Na wird wohl reingehen, immerhin ist das gute stück noch einmal 9cm länger als der V70

http://www.7-forum.com/.../on_location_p90061849-b_jpg.html

Ging auch schon im V70II:

Dsc00592

Klasse Bild vom BMW-Marketing! 😁 Der neue 5er-Touring ist zwar länger, aber was davon wohl im Gepäckraum hängengeblieben ist...? Die Grundfläche sagt ja trotzdem nichts über die Nutzbarkeit aus. Die Waschmaschine paßt quer nur haarscharf rein. Dürften keine 2 cm mehr sein, um am oberen Ausschnitt an der Heckklappe anzustoßen. Im neuen A6 Avant paßt die WaMa sicher so nicht rein. Nun denn, wohl eher sowieso nicht die bevorzugte Ladung von "Edelkombi"-Piloten. 😁 Ich brauche den breiten und quadratischen Gepäckraum auch eher für lange Reisen mit Hund und Gepäck. Der breite Gepäckraum des V70 ist einfach klasse. Der Hund hat genügend Platz und das Gepäck läßt sich notfalls bis zum Dach hochladen.

Man beachte beim BMW auch das fehlende Verpackungsmaterial, verpackt geht da nichts.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Wo bekommst Du den Frischwasseranschluss her? 🙂😁

Fehlt nur noch die Schrankwand.😎

jetzt muss ich an den mit dem Holzofen im Volvo denken 😁

http://www.autobild.de/bilder/volvo-240-mit-kaminofen-2895425.html

Grüße,
Eric

Waschmaschinen leben länger mit Volvo :-)

Ging auch schon im V 70 I.
Der schluckte sogar Kühl- und Gefrierschrank ohne Probleme.

Das ist es, was mich an neuen Kombis nervt: Die schräge Heckklappe.
Skoda Octavia, Mercedes C-Klasse, Audi A6, Toyota Avensis, Honda Accord und wie sie alle heissen.

Alle kastrieren ihren Kofferraum und schränken den Laderaum ein.
Nur die Schwedischen Ziegelsteine erlauben größere Transporte.

Obwohl: in mein jetziges Auto (Accord Bj 2006, siehe Profil) habe ich letztens ein Sofa hinenbekommen.

Der Honda ist innen einen Tick länger, der V70 ist breiter.
Der Beweis: das geliehene Baugerüst habe ich im Honda einfacher verstaut als im Volvo.

Wo ist der Wehmut-Smilie....weiß eigentlich jemand, ob im V70 III immer noch Aisin-Warner Getriebe verbaut werden?

Deine Antwort