Waschhandschuh

Hallo, kann mir jemand erfahrungen erbringen über den SONAX Waschhandschuh? Oder welchen könnt Ihr mir empfehlen?

50 Antworten

Hallo Leute,

Habe den Fix40 waschhandschuh,auf der Verpackung ist darauf hingewiesen

das Microfaser nicht für gewachste Oberflächen geeignet sind.

Möchte mal wissen wie die Profis hier ihre gewachsten Auto waschen,

bestimmt nicht mit nem schwamm🙂

grüsse
thomas

Ich verwende den Fix40 ohne Probleme auf gewachstem Lack. Diese Warnung des Herstellers sorgt leider immer wieder für Verwirrung

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich verwende den Fix40 ohne Probleme auf gewachstem Lack. Diese Warnung des Herstellers sorgt leider immer wieder für Verwirrung

Aha,gut zu lesen.Danke

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

das hat mich auch erst verwirrt, aber der Björn von Lupus Autopflege konnte mir das auch bestätigen

Ähnliche Themen

Gut die Frage somit beantwortet, mit den gewachsten Oberflächen, hatte eben auch überlegt.

Also ich muß mir nun einen Waschhandschuh holen, war eben auf der Petzold Seite, da gibt es zwei. Welchen würdet Ihr nehmen?

1. http://www.petzoldts.info/.../...Wasch--und-Polierhandschuh-p-827.html

oder

2. http://www.petzoldts.info/.../...er-Spezial-Waschhandschuh-p-1022.html

Sind die ersten, die ich mir anschaute. Die anderen von Euch sind sicher auch nicht schlecht.

Der erstedürfte der vielgenutzte Fix40 sein. Ein absolut klasse Handschuh, mit dem du nichts verkehrt machst.

Ach das ist der? Weil den laß ich ja auch. Ok, wenn Ihr damit so gute Erfahrungen habt, das soll schon was heißen.

Ich nutze bis jetzt auch den Fix 40 - Waschhandschug.

Bin am überlegen ob ich mal den Dodo Juice Supernatural Wash Mitt - Wookie testen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Ich nutze bis jetzt auch den Fix 40 - Waschhandschug.

Bin am überlegen ob ich mal den Dodo Juice Supernatural Wash Mitt - Wookie testen soll.

Ich hab den Handschuh von Meguiars, bin mit dem soweit zufrieden, will mir aber auch die Fist kaufen. Dann kann ich das Auto in 2 Teile aufteilen (nach Schmutzgrad). Ist denke ich noch lackschonender. Zumal die Fist ja schon was hermacht 😁!

Zitat:

[…]

Lass es! Das Ding gilt in den großen Fachforen als zu groß, zu unhandlich, zu gefühllos und vor allem als zu teuer. Ausserdem könnte es sein, dass Du Ärger mit dem Tierschutzverein bekommst, weil Deine Nachbarn denken, Du würdest Dein Auto mit einer Katze waschen…

Falls Du ihn doch kaufen willst muss der Wookie vor der ersten Benutzung sehr sorgfältig untersucht werden, da sich in dem Fell u.U. Grassamen, kleine Äste und ähnliches befinden können. Wenn es ein echter Lammfell-Waschhandschuh sein soll, dann schau Dir doch mal den

Sonüs Sheepskin Genuine Wash Mitt

an, ich bin äußerst zufrieden damit, die Weichheit kann es mit jedem MF-Handschuh aufnehmen und massig Wasser nimmt er auch auf. Für mich gibt es keinen besseren Waschhandschuh, und schon gar nicht zu dem Preis.

Grüsse
Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

[…]

Lass es! Das Ding gilt in den großen Fachforen als zu groß, zu unhandlich, zu gefühllos und vor allem als zu teuer. Ausserdem könnte es sein, dass Du Ärger mit dem Tierschutzverein bekommst, weil Deine Nachbarn denken, Du würdest Dein Auto mit einer Katze waschen…
Falls Du ihn doch kaufen willst muss der Wookie vor der ersten Benutzung sehr sorgfältig untersucht werden, da sich in dem Fell u.U. Grassamen, kleine Äste und ähnliches befinden können. Wenn es ein echter Lammfell-Waschhandschuh sein soll, dann schau Dir doch mal den Sonüs Sheepskin Genuine Wash Mitt an, ich bin äußerst zufrieden damit, die Weichheit kann es mit jedem MF-Handschuh aufnehmen und massig Wasser nimmt er auch auf. Für mich gibt es keinen besseren Waschhandschuh, und schon gar nicht zu dem Preis.

Grüsse
Norske

Lach ok, und Du meinst, das der Tierschutzverein besser findet, wenn Du ein Schaf am Arm hast?😁

Und der ist Deiner Meinung nach gut? Ich hatte ja weiter oben 2 Links drin, wo ich überlegte zu holen.

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

[…]

Falls Du ihn doch kaufen willst muss der Wookie vor der ersten Benutzung sehr sorgfältig untersucht werden, da sich in dem Fell u.U. Grassamen, kleine Äste und ähnliches befinden können. Wenn es ein echter Lammfell-Waschhandschuh sein soll, dann schau Dir doch mal den Sonüs Sheepskin Genuine Wash Mitt an, ich bin äußerst zufrieden damit, die Weichheit kann es mit jedem MF-Handschuh aufnehmen und massig Wasser nimmt er auch auf. Für mich gibt es keinen besseren Waschhandschuh, und schon gar nicht zu dem Preis.

Grüsse
Norske

Hört sich ja nicht so überzeugend an dieser Schwamm, ich denke dass ich ihn mir doch nicht kaufen werde. Denn eigentlich möchte ich das Ding kaufen und sofort benutzen können. Dank an Norske (vor allem auch für den Alternativ-Link)

Ich kann nichts Nachteiliges über den Wookie Fist sagen, bin mit ihm sehr zufrieden und unhandlich finde ich ihn auch nicht. Aufgrund seiner großen Wasseraufnahme ist er vollgetränkt wohl schwerer als andere Produkte.
Absolut richtig ist, dass man ihn vor dem ersten Gebrauch gut nach Fremdkörpern untersuchen sollte. Ich habe ihn mit einer Bürste ausgekämmt. Auf jeden Fall ist die Show in der Waschbox auf Deiner Seite, wenn Du das „tote Tier“ auspackst.😁
Nach der Wagenwäsche muss der Wookie gut ausgewaschen und an der Luft getrocknet werden. Niemals einfach so im Eimer liegen lassen oder wohlmöglich in eine verschlossene Box legen.
Für die Radkästen und tiefen Bereiche sowie Felgen nutze ich dann einen kleineren, leichteren, nicht so hochwertigen Waschhandschuh.

Gruß
Senor Coconut

Hab mir nun gerade mal das Lamm bestellt😁 Mal sehen wie das ist.

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Hab mir nun gerade mal das Lamm bestellt😁 Mal sehen wie das ist.

Könnte man sich zu Ostern ein besseres Geschenk machen? Nein! 😁

Schade, dass es mit der Lieferung nicht bis morgen passt, ansatt Eier hättest Du den Wookie suchen können. 😉

Deine Antwort