ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Waschhandschuh

Waschhandschuh

Themenstarteram 30. August 2006 um 1:24

Hallo, kann mir jemand erfahrungen erbringen über den SONAX Waschhandschuh? Oder welchen könnt Ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi Leute,

ich wärm das Thema hier aus aktuellem Anlass (der Sommer rückt ja immer näher) nochmal auf.

Lohnt es sich, einen Waschhandschuh anstatt einem normalen Schwamm zu benutzen?

Wenn ja, welchen? Bitte um Erfahrungsberichte!

Etwa DIESEN hier?

so ein Handschuh lohnt sich auf jeden Fall. Der Dreck zieht in die Fasern ein und somit entstehen keine Kratzer auf dem Lack. Da der Dreck nicht über den Lack geschoben wird. Passiert bei einem normalen Schwamm schon eher.

Der von Petzoldts ist sehr gut.

Ich hab mir nen Microfaserhandschuh von Petzolds gekauft;)

Kann ich nur empfehlen.

Gut... wenn jetzt aber kleine Steinchen beim Putzen sich im Handschuh verfangen und man putzt dann ganz normal weiter, dann könnten trotzdem kleine Kratzer entstehen oder?!

Aber das könnte man evtl. merken weil man ja richtig mit der Hand dahingleitet.

Wie schauts mit der Haltbarkeit beim Handschuh aus? Speziell beim Petzoldts jetzt.

Bequemer zum Auto putzen als mit einem normalen Schwamm?

Benutze den jetzt ein Jahr!

Also nen dämlicher Schwamm kommt mir nicht mehr ans Auto,gibt nicht besseres,wie ich finde.

die Handschuhe lassen sich auch sehr leicht auswaschen.

Das ´´Waschgefühl´´ ist auch um einiges besser im Gegensatz zu einem normalen Schwamm

Kommt drauf, ich pers. putze lieber mit einem Schwamm als mit einem Handschuh. Mein Favorit ist immer noch ein Naturschwamm, dieser hat durch das echte Schwammgewebe den gleichen Effekt wie der MF-handschuh den Schmutz nach Innen zu transportieren, liegt mir aber um einiges besser in der Hand. Kein vergleich zu 0815 Synthetikschwämmen;)

wo ist denn der unterschied bei petzoldts zwischen:

http://www.petzoldts.info/info/Microfaser-Waschhandschuh-p-827.html

und

http://www.petzoldts.info/.../...-Mikrofaser-Waschhandschuh-p-899.html

foto is das gleiche, beides microfaser, preisunterschied 3,40€

kann ich ein und den selben handschuh zum polieren und waschen nehmen oder tu ich mir da lieber nen zweiten an?

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

foto is das gleiche, beides microfaser, preisunterschied 3,40€

wahrscheinlich fehler beim einstellen.

der handschuh ist sicherlich der fix40 mf.

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

kann ich ein und den selben handschuh zum polieren und waschen nehmen oder tu ich mir da lieber nen zweiten an?

NEIN waschhandschuhe bitte nur zum waschen benutzen.

zum polieren immer mf-tücher nehmen.

Hi,

ich hab mir jetzt diesen Waschhandschuh gekauft:

http://www.carparts-koeln.de/shop.php?nav.1=4282&artikelid=586778

Hat einer schon Erfahrung damit. Und wie bekommt man ihn wieder sauber (Waschmaschiene, heisses Wasser)

LG

den kann man doch ganz normal auswaschen unterm Wasserkran. Wenn waschmaschine dann ohne Weichspüler!!!

Schau mal hier da findest du ein paar zur Auswahl.

http://www.flowmaxx.de/index.php/cat/c90_Pflege-Handschuhe.html

Ich hab mir den von Aqua Clean gekauft und muß sagen der ist Super.

hab nen waschhandschuh vom praktiker für 3 euro-(neongrün da kannste auch im dunkeln waschen) mit 2 verschiedenen MF seiten ne grobere und ne feinere. ist echt geil das ding macht ordentlich sauber, verkratzt nix und zum auswaschen reicht warmes wasser-würd nie wieder was anderes nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen