ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welchen Waschhandschuh nehmen?

Welchen Waschhandschuh nehmen?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:36

so da jetzt die schneematschzeit vorüber ist werd ich mir mal meine handwaschuhzeug für meinen vw deepblack bestellen was meint ihr dazu:

Meguiars Ultimate Wash Mitt (handschuh) oder

Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40?

Meguiars NXT Car Wash Shampoo 532ml

oder

Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax 475ml

oder

DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml

Cobra Supreme Guzzler Trocknungstuch

 

mit den wachsen werde ich jezt noch nicht anfangen wagen ist ja erst 3mon alt, ab wa nn sollte man eigentlich wachsen bei einen neuen?

mfg

 

 

Dateianhänge

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. Februar 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

 

 

mit den wachsen werde ich jezt noch nicht anfangen wagen ist ja erst 3mon alt, ab wa nn sollte man eigentlich wachsen bei einen neuen?

...man kann/sollte den Lack ab dem ersten Tag versiegeln oder wachsen.

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

so da jetzt die schneematschzeit vorüber ist werd ich mir mal meine handwaschuhzeug für meinen vw deepblack bestellen was meint ihr dazu:

Meguiars Ultimate Wash Mitt (handschuh) oder

Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40?

Meguiars NXT Car Wash Shampoo 532ml

oder

Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax 475ml

oder

DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml

Cobra Supreme Guzzler Trocknungstuch

 

mit den wachsen werde ich jezt noch nicht anfangen wagen ist ja erst 3mon alt, ab wa nn sollte man eigentlich wachsen bei einen neuen?

mfg

 

 

Dateianhänge

Einen sehr aussagekräftigen Titel hast Du Dir da ausgesucht…

Beide Waschhandschuhe sind meiner Ansicht nach gut, aber auch deutlich zu teuer. Vergleichbare Handschuhe sind für die Hälfte oder sogar für ein Drittel zu bekommen.

Das Meguiar's NXT Shampoo ist ebenfalls zu teuer, das DODO ist okay, mit dem Surf City machst Du nichts verkehrt, zudem ist es, zumindest im 2 Liter Gebinde, das preiswerteste in Deiner Auswahl.

Empfehlen würde ich aber trotzdem das Chemical Guys Citrus HyperWash, günstiger geht kaum noch (€ 0,07/10l Wasser).

Das Supreme Guzzler ist Geschmackssache, besser soll das Orange Babies sein. Für mich ist aber zur Zeit das Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel das Maß der Dinge. (Gerade gesehen: Das Elite gibt es jetzt auch in XL!!!)

Warum willst Du den Lack Deines Autos nicht jetzt schon mit einem guten Wachs oder einer Versiegelung schützen? Willst Du warten bis die ersten Schäden drin sind? Um den Lack zu konservieren ist es nie zu früh und selten zu spät. Also: Gleich mit dem wachsen anfangen!

Grüsse

Norske

am 28. Februar 2010 um 13:17

ich hab den Fix40 und benutze wechelnd Chemical Guys Citrus Wash & Gloss sowie Dodo`s Sour Power. Find alles 3 Sachen klasse

OT

Zitat:

Original geschrieben von norske

 

...

Empfehlen würde ich aber trotzdem das Chemical Guys Citrus HyperWash, günstiger geht kaum noch (€ 0,07/10l Wasser).

...

Grüsse

Norske

Wie kommste denn auf den Preis von 7 Cent auf 10 Liter Wasser?

Ich benutze das Shampoo auch und nehme nach etwas herumexperimentieren, 22ml auf 10 Liter für eine normale Wäsche.

Das macht bei einem Flaschenpreis von zur Zeit 8,50€:

100ml = € 1,80

1ml = € 0,018

22ml = € 0,396

Also bei mir wären das 0,40€/10Liter

 

BTT:

@TE

Beide Waschhandschuhe sind sehr empfehlenswert, kannst mit beiden nichts falsch machen. Der FIX40 hat etwas längere Fasern und ist etwas günstiger.

Bei den Shampoos würde ich das Dodo BTBM nehmen. Für mich ist es DAS Shampoo überhaupt.

Auch beim Supreme Guzzler hättest du eine gute Wahl getroffen, wobei manche lieber die fluffigen Tücher (Orange Babies, Super Plush Gold) nehmen. Ich benutze das Guzzler und das Super Plush Gold XL und muss sagen, dass mir das Guzzler lieber ist.

Ich bin damit einfach schneller fertig mit dem Trocknen.

Das Orange Babies hatte ich auch 2-3 mal zum Trocknen, konnte aber keinen Unterschied zum Super Plush Gold feststellen.

 

Gruß

Erkan

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

 

Wie kommste denn auf den Preis von 7 Cent auf 10 Liter Wasser?

Ich benutze das Shampoo auch und nehme nach etwas herumexperimentieren, 22ml auf 10 Liter für eine normale Wäsche.

Das macht bei einem Flaschenpreis von zur Zeit 8,50€:

100ml = € 1,80

1ml = € 0,018

22ml = € 0,396

Also bei mir wären das 0,40€/10Liter

Erkan, Du hast Recht, mein Fehler.

Ich habe dem Chemical Guys Citrus HyperWash den Link vom Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss zugeordnet.

Die Dosierung für das Citrus HyperWash beträgt nach der Dosierungsübersicht des Fahrzeugpflegeforums 2,64ml auf 10 Liter Wasser.

So ergibt sich bei einem durchschnittlichen Flaschenpreis von € 11,90 der Preis von 7ct pro 10 Liter Wasser.

Grüsse

Norske

Beim Fix40, den ich seit vorgestern nun auch besitze, muss man das Fix40-Etikett und die Zwischennaht die den Fingerbereich separiert rausschneiden, bzw. mit Nähzubehör entfernen.

Ansonsten finde ich den Fix40 super, hat gestern nen guten Job gemacht - kann sehr viel Wasser aufnehmen.

Dazu benutze ich Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax.

Gruß

yo-chi

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:04

-mit den wachsen habe halt gedacht das so nee art grundwachs oder schutzschicht eh auf einen neuwagen ist

-hier haben einig gesagt dei mittel wären zu teuer ich hab auch bei ebay geschaut aber nichts güntigeres gefunden, meistsogar noch tuerer

- wenn ich dann später doch noch wachse ist es dann egal was ich für ein schampoo nehme?

da es ja glaub ich auch extra schampoos für gewachste fahrzeuge gibt

-hab bis jetzt meinen wagen mit einer garedena autowaschbürste gewaschen, das resultat ist grauenvoll lauter microkratzer

deswegen hier auch die fragen-:) und möchte deshalb auch keine fehler mehr machen-:)

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Beim Fix40, den ich seit vorgestern nun auch besitze, muss man das Fix40-Etikett und die Zwischennaht die den Fingerbereich separiert rausschneiden, bzw. mit Nähzubehör entfernen.

Das Etikett zu entfernen macht absolut Sinn, aber wozu die Zwischennaht? Die hilft ganz wunderbar, damit der Handschuh auf der Hand nicht verrutscht.

Ich hab mir den DODO JUICE Yetis Fist - Supernatural Waschhandschuh bestellt und bin sehr zufrieden. Einige sagen, dass er zu teuer sei, aber mir gefällt er sehr gut, auch vom preis.

Witzig finde ich auch das er meinen 10l wassereimer halb leer macht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Beim Fix40, den ich seit vorgestern nun auch besitze, muss man das Fix40-Etikett und die Zwischennaht die den Fingerbereich separiert rausschneiden, bzw. mit Nähzubehör entfernen.

Das Etikett zu entfernen macht absolut Sinn, aber wozu die Zwischennaht? Die hilft ganz wunderbar, damit der Handschuh auf der Hand nicht verrutscht.

Bei meinem Handschuh sind durch die Zwischennaht außen auf beiden Seiten mehrere Microfaser-Zottel (oder Fluffies ;)) niedergedrückt und quasi festgenäht worden.

Achso, sollte ich vielleicht dazu erwähnen: Ich hab die Hand AUF dem Handschuh und nicht IM Handschuh. Diesen Ärmelansatz habe ich in den Handschuh hineingestülpt.

Gruß

yo-chi

am 28. Februar 2010 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

-mit den wachsen habe halt gedacht das so nee art grundwachs oder schutzschicht eh auf einen neuwagen ist

-hier haben einig gesagt dei mittel wären zu teuer ich hab auch bei ebay geschaut aber nichts güntigeres gefunden, meistsogar noch tuerer

- wenn ich dann später doch noch wachse ist es dann egal was ich für ein schampoo nehme?

da es ja glaub ich auch extra schampoos für gewachste fahrzeuge gibt

-hab bis jetzt meinen wagen mit einer garedena autowaschbürste gewaschen, das resultat ist grauenvoll lauter microkratzer

deswegen hier auch die fragen-:) und möchte deshalb auch keine fehler mehr machen-:)

Nee, man nimmt ja extra bestimmte Schampoos, um die Haltbarkeit (Standzeit) des Waxes zu erhöhen. Ein starkes Schampoo wäscht das Wax halt schneller runter vom Lack, ein schonendes nicht.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Achso, sollte ich vielleicht dazu erwähnen: Ich hab die Hand AUF dem Handschuh und nicht IM Handschuh. Diesen Ärmelansatz habe ich in den Handschuh hineingestülpt.

Ohne jede Wertung: warum machst du das?

am 1. März 2010 um 15:39

Ich mach das auch so auf dem Dach, weil ich nicht der Größte bin und dadurch eine bessere Reichweiter habe (also tief).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welchen Waschhandschuh nehmen?