Waschen & Polieren

VW Vento 1H

Hiho,

Jetzt wo der sommer wieder angefangen hat.. hab ich gleich mal eine paar fragen.

Auto waschen... von hand ist klar allerdings nur mit klar wasser oder extra reiniger ??

Polieren mit welchen mitteln habt ihr die besten erfahrungen gemacht? und wie oft sollte man das auto polieren etc..

gruss

nApO

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Ich würd niemals ne Poliermaschine nehmen... die ist wirklich zuviel des Guten.

Zwei Stunden Zeit und ein bischen Kraft im Arm wirst Du ja wohl haben, oder?

2 stunden ? 😁

ich hab letztes mal 6 stunden gebraucht 🙂

aber ich hab auch den schmodder hinter den kotflügeln weggeholt und jedes lackteil am auto poliert und gewachst 🙂

aber sonst kann ich nur SONAX Xtreme Wax 1 full protect empfehlen. man braucht nur super wenig von dem zeug danach mit dem sonax tiefenpflege über die plastikteile damit die net ausfärben von der politur, die da immer mal gerne draufkommt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von meistercarlos

hi

also ich fahr demnächst mal zu den freundlichen vw händler bei uns. die machen für 65€ auto waschen, lackschäden ausbessern, polieren und dann wachskonservierung. so hat er das zu mir gsagt. die haben da extra eine frau eingestellt dafür die das den ganzen tag macht. für 105€ macht sie sogar innen mit sauber.

finde das geht preislich ok

und ein kumpel macht das 2 mal im jahr mit seinem 5er bmw und sagt das ist top.

mfg

Wollt mal fragen, ob du das jetzt schon gemacht hast?? Und wirklich für 65 EUR? Wie sieht dein Auto jetzt aus? Und vor allem: was meinen die mit "Lackschäden ausbessern"? Kratzer wegmachen wohl nicht, oder (da wären 65 EUR wohl arg niedrig gegriffen?!)? Falls doch, sag unbedingt Bescheid, dann lass ich das sofort auch machen!! 😉

Gruß,

DivaStar

Deine Antwort