ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. dachreeling polieren, WIE!!!

dachreeling polieren, WIE!!!

Themenstarteram 31. März 2004 um 21:02

hi, will meine dachreeling vom variant polieren, hat das schon ma jemand hier gemacht??

 

also, das schwarze (lack oder kunststoffbeschichtung?!) ist schon ab und mit 800er schleifpapier blank gemacht, wie gehts nun weiter?? noch feiner schleifen, wenn ja mit was für ner körnung?? mit was polieren??

 

schon ma im voraus danke

mfg david

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich hab meine in wagenfarbe lackiert (satinsilbermetallic) sieht auch fett aus, ich würd mal sage du solltest sie mit immer feinernen schleifpapier schleifen bis das gewünschte ergebniss ereicht ist und dann evtl mi klarlack versiegeln.

Gruss mac2k2

Themenstarteram 31. März 2004 um 21:21

ja, klarlack is selbstverständlich, sonst gammelt ´se ja weg

maln Tipp!Kalrlack hält auf dem polierten Zeug nicht!!!Zum polieren selbst kann ich nicht viel sagen habs machen lassen musst auf jeden Fall feiner schleifen und dann gibts son Polierwachs das soll den richtigen Glanz bringen aber wenn man alles kauft kommts auch teuer.Machen lassen kostet ja nu auch nimmer die Welt wie früher wo ichs machen lassen hab!

Gruß

Themenstarteram 31. März 2004 um 21:30

ich hab aber schon welche gesehn die klarlack drauf hatten, hat mich auch gewundert das der hält.

also auf jeden fall erst mit 1200er schleifpapier nochmal drübergehen sonst polierste dich tot!!

wär doch schade

dann polieren und dann am ende am besten silikonspray ist auch ein geiler tipp bei polierten und verchromten felgen

ist natürlich kein korosionsschutz und hält nicht ewig

Themenstarteram 31. März 2004 um 22:39

wo bekomm ich denn 1200er? war heut schon im baumarkt, die haben da nur bis 800er!

hmm...

in nem modellbauladen auf jeden fall oder conrad oder so

ich weiß das nur weil nen kumpel das auch gerade gemacht hat die rehling poliert

auf jeden fall würd ich die erst gut und vor allem fein abschleifen dann haste weniger zu polieren

versuchs im modellbauladen aber ganz ehrlich der baumarkt is nen saftladen wenn der nur bis 800er hat

800er ist auch o.k. Anschließend polieren mit P21S Polierpaste, gibts z.B. bei ATU. Das ist dann auch gleich das Finish. Laut dem hiesigen Felgenpolierer keine Versiegelungsmöglichkeit außer mit eben diesem Mittelchen und ich denk mir so mit harz- und säurefreiem Öl ab und an mal abreiben. Bei polierten Mopedfelgen gehts auf die Art recht gut. Das Polieren der Reling steht mir auch noch bevor. Nun denn.

Themenstarteram 31. März 2004 um 23:15

weist du was das zeug kostet??

Hm. Ist ne große Tube und liegt sicher unter 10 Euronen. Hat sich aber langjährig bewährt, kann ich wirklich empfehlen. Befrag mal google.

Themenstarteram 31. März 2004 um 23:29

danke für den tip, werde es mir gleich morgen, bzw. eigentlich schon heute, besorgen und ausprobieren.

mfg david

Und dann erstatte bitte Bericht und mach ein paar Fotos. Damit ich mich drauf einstellen kann :)

Themenstarteram 31. März 2004 um 23:33

ok, ist doch selbstverständlich, nur mit den bildern könnte ´n problemchen werden, hab nämlich keine gängige cam, aber werde mich bemühen.

am 1. April 2004 um 6:20

Also bei uns hier in nem Farbenladen bekommt man 2000er Naßschleifpapier und danach mit NevrDull polieren, das bekommst Du bei Conrad oder HeinGericke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. dachreeling polieren, WIE!!!