Waschdüsentuning
Hallo Leute!
Es gibt ja von einer Firma spezielle Waschdüsen für jedermann, wo der Strahl nicht wie ein strich sondern eher v förmig sprizt.
Habe eine günstigere Variante gefunden. Strumpfhose. Einfach über die Düse stülpen und die Düse wieder rein stecken.
29 Antworten
Dann ist dein FOH aber ganz schön günstig, oder meiner extrem teuer.
Habe für meine 10,33€ bezahlt inkl. MwSt.
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Dann ist dein FOH aber ganz schön günstig, oder meiner extrem teuer.Habe für meine 10,33€ bezahlt inkl. MwSt.
Gruß Benny
Dann hat der Händler den guten Absatz erkannt und mal deutlich die Preise angezogen.. bei uns Kostet eine Düse irgendwas um die 2,50€
Zitat:
Original geschrieben von fabe0815
Hab sie mir neulich gekauft und warte jetzt auf warme Temperaturen zum Einbau.
hi,
hab heut einen vectra und einen signum umgerüstet, war ne sache von 10 minuten 😉
motorhaube auf -> abdichtgummi am wasserabweiser abziehen -> wasserabweiser nach oben drücken.
so kommst du problemlos an die linke düse.
auf der rechten seite gehts sogar noch einfacher, musst einfach nur die serviceöffnung für den innenraumfilter aufklappen.
gerade jetz im winter mit den salzschlieren echt ne klasse sache, man brauch wesentlich weniger wiwa um den gleichen effekt zu erzielen.
@ benny: hab heute 9,68€ für die 4 düsen bezahlt 😛 (10% rabatt)
lg benny
So, jetzt hab ich mal die Rechnung rausgesucht... 2,13 € pro Düse 🙂
Bei Ebay bekommt man den Satz Insignia Fächerdüsen auch für 5 Euro .
Zitat:
Original geschrieben von hdhering
Moin,Moin,
weiß jemand ob die auch beim Zafira B passen ????
Gruß Hans-D.
Ja die passen
Ihr habt recht 😁
Bei mir war noch Glysantin auf der Rechnung 😁
Iwi total übersehen.
Gruß Benny
Zitat:
Hallo,Zitat:
Insignia Düsen Kosten beim Freundlichen glaub 5,18Euro pro Düse
Ist zwar bissle kleinlich, aber für knapp über 5 gibts die Düsen sogar schon im Satz.
Hab sie mir neulich gekauft und warte jetzt auf warme Temperaturen zum Einbau.Gruß
Hehehe,
geht mir genauso.
Warte auch auf bessere Temperaturen zwecks Umbau.
Irgendwo steht hier in einem Beitrag, dass bei zu niedrigen Temp. die Plastikteile abbrechen könnten, wenn mans jetzt umbaut.
Also warte ich......... und warte............und warte...
Ich hab die Düsen bei ebay gekauft, weil mein FOH lt. Telefonat auch um die 10 Euro haben wollte. Und er hätte sie auch erst bestellen müssen.
Habe gestern die Düsen vom Insignia bestellt und zwar komplett mit Schlauch ,kostet 7.50Euren plus 19 %
Heute Nachmittag kann ich die abholen.
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
hi,Zitat:
Hab sie mir neulich gekauft und warte jetzt auf warme Temperaturen zum Einbau.
hab heut einen vectra und einen signum umgerüstet, war ne sache von 10 minuten 😉
motorhaube auf -> abdichtgummi am wasserabweiser abziehen -> wasserabweiser nach oben drücken.
so kommst du problemlos an die linke düse.
auf der rechten seite gehts sogar noch einfacher, musst einfach nur die serviceöffnung für den innenraumfilter aufklappen.
gerade jetz im winter mit den salzschlieren echt ne klasse sache, man brauch wesentlich weniger wiwa um den gleichen effekt zu erzielen.@ benny: hab heute 9,68€ für die 4 düsen bezahlt 😛 (10% rabatt)
lg benny
Hallo
Habe gestern die Scheibenwaschdüsen vom Insignia bekommen.
Meine Frage wie sin die Düsen in dem Gitter befestigt und wie bekmme ich die alten raus und die neuen rein.
Danke für eine positive Antwort.
lb Bernd
Düsen einfach aus dem Gitter nach unten herausdrücken
Zitat:
Original geschrieben von FepU
Demnach dann auch im Astra H???Zitat:
Original geschrieben von hdhering
Moin,Moin,
weiß jemand ob die auch beim Zafira B passen ????
Gruß Hans-D.
Ja die passen
So jetzt habe ich die neuen Düsen drin.Aber um die alten raus zu bekommen braucht man aber schon sehr viel Druck.
Die Arbeit ist getan.
Jetzt wird das ganze AUTOeingenebelt mit Wasser.
2 Düsen mit dem Schlauch zwischen den beiden Düsen Kosten 8.38 Euro incl.19%
lg Bernd
Zitat:
Original geschrieben von manoT4
Düsen einfach aus dem Gitter nach unten herausdrücken
naja, eig is da noch ein kleiner clip^^
lg benny
ok😁