ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Waschdüsen V40

Waschdüsen V40

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 7:36

Hallo

Ich weiss nicht mehr genau ob ichs hier gelesen hab oder wo anders

Mein V40 BJ 98 hat diese sche..s Waschdüsen drin

Jetzt wollte ich die vom V40 Facelift einbauen doch weiss ich nicht mehr genau von welchem Baujahr! Mein V-Händler meinte das die vom 04 Modell nicht passen würden (so stehts im System bei Ihm)

Welche muss isch kaufen!

Danke für Info

jens

Ähnliche Themen
32 Antworten

'04er Modell wäre S40/V50 oder?

Aber die Waschdüsen vom '03er Modell passen... Alte raus, neue rein, funktioniert... hat mich 4€ das Stück gekostet...

Solemn

Was ist an den neuen besser, als bei den alten?

Die sprühen das Wasser auf die Scheibe. Die alten haben das Wasser mit jeweils zwo Strahlen auf die Scheibe gebracht. Ergo, die neuen sind effektiver und grossflächiger...

Mhhh, ich kenne es eigentlich nur so, daß du je 2 strahlen auf die scheiben hast...

die neuen "fächern" den wasserstrahl auf oder wie muss ich mir das vorstellen?

bei den neuen ist es quasi nur noch ein gefächerter strahl, richtig....

gruß

Und die Dinger heißen sogar auch noch "Fächerdüsen" :D

am 16. Juli 2004 um 7:40

hi,

komisch meiner fächert jetzt schon (98er). vielleicht hat mein vorbesitzer die dinger schon mal gewechselt. kann mal jemand ein pic oder sogar ein kleines mpeg filmchen rein stellen, nur so zum vergleich ?

mfg

Mein 2001er hatte das auch serienmäßig

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 10:09

naja der 2001er ist ja auch schon das Face-Lift und da sind die schon drin!

 

Die alten Waschdüsen sehen so aus das man die WasserLeitung direkt von oben sehen kann (Draht!) hat was von Mercedes (alte Modelle)

DIe neuen sind von Oben voll gekapselt und man sieht nur von der Windschutzscheibe aus die Düsen

Sind auch etwas höher als die Alten!

Hallo Leude,

hab nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe auch glei solche Fächerdüsen geholt von meinem Volvohändler. Echt spitze die Teile.

P.S.

Ich habe das 2001 Modell und bei mir waren diese Dinger ja nicht drin

... Hab mich von Euch "anstecken" lassen und mir die Fächerdüsen geholt... Bin mit der Form des Wasserfächers auch zufrieden... Doch er erreicht die Windschutzscheibe nicht - ist viel zu schwach!!! Im Gegenzug hab ich den Eindruck, daß die Scheinwerferwaschdüsen mehr Wasser von sich geben... Hat jemand ne Ahnung, wie ich mehr Wasser auf die Windschutzscheibe bekomme?

Hat wirklich niemand eine Idee, wie ich wieder Wasser auf meine Scheibe bekomme? :(

kann mir ur vorstellen, das der druck nicht ausreicht, weil du noch scheinwerferwaschdüsen hast.

hab ein ähnliches problem mal an einem citroen C5 erlebt, allerdings soll da ein rücklaufsperrventil für die heckscheibendüse kaputt gewesen sein. keine ahnung wie das zusammen hängen sollte...

aber ich gehe mal davon aus, dass deine waschanlage nicht für diese düsen ausgelegt ist. vielleicht muß noch mehr ausgetauscht werden, damit alles funktioniert?!

Hatte das Problem auch mal, lag allerdings daran, dass das Verteilerventil in der Zuführung zu den Düsen (so ein T-Stück) mehr Wasser in den Motorraum als an die Düsen geschickt hat... Das is wohl früher öfter hinüber gewesen, da es leicht verdreckt... Einfach mal nachschauen, ob's von der Zuleitung tropft...

Solemn

Deine Antwort
Ähnliche Themen