ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Waschdüsen V40

Waschdüsen V40

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 7:36

Hallo

Ich weiss nicht mehr genau ob ichs hier gelesen hab oder wo anders

Mein V40 BJ 98 hat diese sche..s Waschdüsen drin

Jetzt wollte ich die vom V40 Facelift einbauen doch weiss ich nicht mehr genau von welchem Baujahr! Mein V-Händler meinte das die vom 04 Modell nicht passen würden (so stehts im System bei Ihm)

Welche muss isch kaufen!

Danke für Info

jens

Ähnliche Themen
32 Antworten

Keine Ahnung, ob das überbrückt worden ist, kann es mir aber nciht vorstellen (kenne Vorbesitzer).

Ist aber auch egal, ich fahre ehh immer mit Licht. Und will die Dinger trotzdem ausschalten.

Ja, dass die immer mit-waschen und mit-spritzen nervt wirklich ein bisschen. Tut es bei mir auch und da ist nix überbrückt. Wahrscheinlich haben die Herren Schweden-Ingenieure das erst nach dem '98 Modell gelernt.

Genau wie das mit den Fächerdüsen. Super-Tip. Die 8 Euronen waren die beste Investition in meinen Elch seit ich ihn habe.

Das T-Stück habe ich auch gleich ersetzt und gefragt ob sie das Material für das 'Mäusekondom' mittlerweile geändert haben. Wusste natürlich keiner.

Aber auffallend war, dass in dem alten Ding auf der roten Kappe eine Bohrung war. Die sollte wohl sicherstellen, dass die Luft entweichen kann wenn die Membran in die Richtung aufgedrückt wird (vom Wasserstrahl). Das ist ja auch das Loch wo's raussprüht wenn die Membran weg ist.

So, das neue Teil hat kein Loch. Jetzt ist zu vermuten, dass sobald die Membran wieder aufgelöst ist es nicht zum Komplettausfall der Spritzung führt, sondern nur zu der Verzögerung bis das Wasser von unten (weil dann ja das Rücklaufventil nicht schliesst sondern ventiliert) nach da oben gepumpt ist.

Also auch eine Verbesserung.

Nächstes Projekt ist die Scheinwerferwaschung lahm zu legen. Mein Plan ist die Schläuche innen abzuklemmen mit Kabelbinder und bei den Motoren die Stecker abzuziehen und aussen auch gleich die Wischerarme abzunehmen.

Sind da irgendwelche Probleme zu erwarten?

v40cim

vielen Dank fuer den Tip die Spritzduesen auszutauschen. Ich habs jetzt auch gemacht, ist ne spitzen Sache.

Hab mich vorher auch schon unzaehlige Male ueber die Ph.I-Duesen geaergert. Waren einfach scheisse. :D

thx. readya. rouGh

Deine Antwort
Ähnliche Themen