Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Waschdüsen

Waschdüsen

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 8:51

Hallo Zusammen!

Wer kann mir helfen?

Gibt es vernünftige Waschdüsen für meinen PUG 206 HDI, die mal nicht verstopfen???

Wenn ja, wo bekomme ich die her?

Teilenummer?

Danke!

Gruß,

der_Sani

18 Antworten

moin

 

Wenn du die Scheibenwischanlage Spüllst in dem du wasser rein tust und die düssenschläuche abnimmst und dann den schalter betättigst brauchst du keine neuen wiederholnden vorgang ein paar mal.

sya

oder kauf dir welche bei atu die sind zwar verchromt (nicht jedermanns sache) aber die halten bei mir schon ewig und die zerstäuben über die ganze scheibe, sehr gut. ich glaube kostenpunkt 10€.

kannst dir auch die original peugeot fächerdüsen bei deinem händler kaufen, alte raus, neue reinstecken. kosten so ca. 6-7 € das stück wenn ich mich recht erinnere.

am 19. Februar 2006 um 13:43

Re: Waschdüsen

 

Zitat:

Original geschrieben von der_Sani

Gibt es vernünftige Waschdüsen für meinen PUG 206 HDI, die mal nicht verstopfen???

Also ich habe das gleiche Fahrzeug (2001er XS, 2.0 HDI) etwa 180.000 km lang gefahren, und da ist nie irgendwas verstopft.

Ebenso jetzt im neuen (mit Fächerdüsen).

Ordentliche Scheibenreinigungs- bzw. Frostschutzzusätze von guter Qualität (keine Billig-Baumarkt-Sachen oder Eigenmischungen nach Opa´s Rezept mit dem "guten Pril") sind für mich Voraussetzung.

Ich wollte das nur mal so in den Raum werfen, da zu erwarten ist, daß, wenn es bisher Probleme gab, diese wohl auch mit "anderen Düsen" auftreten werden... ;)

Gruß

etku

am 20. Februar 2006 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von francescobossi

kannst dir auch die original peugeot fächerdüsen bei deinem händler kaufen, alte raus, neue reinstecken. kosten so ca. 6-7 € das stück wenn ich mich recht erinnere.

aber passen die Düsen vom "neuen" 206 auf den "alten" 206? Zu mir hat der Händler gesagt die würde net passe, wg. der Aussparung in der Haube?!?!?!

am 27. Februar 2006 um 13:32

Moinsen.

Bin gerade mal bei Peugeot-Sachsen gewesen und hab mir die Fächerdüsen vom Facelift-Modell besorgt. Der Teile Mensch hat mir versichert das sie passen. (Tun sie auch und sind der Hammer)

Teile#: 6438J2 Preis für 2 inkl Mwst 11,02€

Aber es lohnt sich, vor allem auf der Autobahn hat der Blindflug ein Ende.

Grüße vom Murxer

(der jetzt auf dem Klarsicht-Trip is und sich noch n Satz AeroTwin Wischer besorgt)

PS: Spart euch das Billig Freiberg Frostschutzzeug von Atu, das hat meine alten nämlich verstopft

am 27. Februar 2006 um 15:38

Mist, zu mir haben se gesagt die würde net passe. Gut, dann hol ich mir halt noch ein Satz, aber neue. AeroTwins hab ich noch daheim liegen, will aber erst mal n richtiger Frühjahrsputz machen. Und das komplette System mal durchblasen. Dann neue Düsen, neue Wischer... hoff dass das mal endlich problemlos funktioniert!!!

Viele Grüße

"Teile#: 6438J2 Preis für 2 inkl Mwst 11,02€"

wow das is ja mal der hammer. ich habe mir diese düsen vor 2 jahren beim alten 206 nachgerüstet. aber da schwöre ich ja fast drauf, daß ich bei händler nur so 3-5€ bezahlt habe

aber naja

gut sind die auf jedenfall, aber habe damit im winter leider die gleichen probs wie mit den alten

was da helfen würde sind beheizte düsen, aber habe leider noch nirgends gescheite gefunden

am 3. März 2006 um 20:45

Hallöle!

Sodelle, AeroTwins sind nun auch drauf, und ich sag euch, es ist eine Offenbarung: Auch jenseits der 150 klare Sicht, keine Wasserschleier nichts, einfach klar und trocken. Jedem, der öfter auf der Bahn unterwegs ist, kann ich diese Wischer trotz des hohen Preises nur empfehlen.

Greetz vom Murxer, der jetz trotz Schneetreiben noch ma los macht

am 3. März 2006 um 21:24

Die Aero Twin werden einfach auf den bestehenden Scheibenwischer gezoegn, richtig?

am 4. März 2006 um 1:55

Einfach draufgesteckt. Ganz easy, ne Angelegenheit von maximal ner Minute

am 4. März 2006 um 11:01

seh grad, daß es sie bei ebay um rd 25€ excl Versand gibt, was kosten die denn so bei euch?

am 4. März 2006 um 11:20

Ich hab sie aus so nem ebay Angebot. Die Internet-Shops, die ich gefunden, waren ein paar Euro teurer, ATU, wollte mir die für 40€ bestellen, das ist wohl die UVP von Bosch. Halt die Augen offen, aber was günstigeres als ebay hab ich nich gefunden.

am 4. März 2006 um 11:53

Hab se auch von ebay, mit Versand 33 Euro!!

Deine Antwort