Waschanlagenschlauch ääächt lang

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Ich durfte statt meinem S-Max mal wieder den Fiesta meiner Angetrauten fahren.
Was war? Klar - Scheibe schmutzig...................
Ich drück auffen Hebel Pumpe läuft - Wasser kommt aber nicht...
Erstmal natürlich : Hast Du mal wieder kein Wasser in Wischwaschanlage?
Antwort: Doch die muss noch voll sein - Aber die Waschanlage klappt schon seit n paar Tagen nicht mehr....
Aaaaaargh!
Haube auf - Schlauch war eingeklemmt -Schlauch befreit - Haube zu - Test - Kein Wasser....
Haube wieder auf - Schlauch war SCHON WIEDER eingeklemmt - Sorgfältigst verlegt - Haube zu- Klappt....
Da spart Ford sonst an fast allem - Nu der Schlauch, der ist zu lang... 😉

Aber nochwas anderes: Ist bei Euch der Lüfter vom Kühler auch so laut? Wenn meine Frau angefahren kommt, hör ich den Lüfter schon vor dem Motorengeräusch. Irgendwie normal ist das nicht....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

vergesst nicht das wenn ihr klima an habt der lüfter auf dauer an ist 😮

irgendwie muss die klima ja kühlen und die kühlleistung bringt halt der lustige lüfter vorn....

ich habn diesel bin mir sicher der motor is lauter als der lüfter :>

Hääää?
Blödsinn!

Was kommt noch? Die Räder sorgen für den Neuwagengeruch, oder das Abblendlicht sorgt für die Wärme im Winter im Inneren. 😁

aber hundertproo mein guter, lüfter läuft immer wenn klima an!!! is bei jedem auto, sonst überhitzt der motor, da die klimaanlage die wärme vor dem wasserkühler abgiebt... wenn der lüfter nicht läuft wird das wasser zu wenig gekühlt und dann wird den kolben da n bissle zu warm

12 weitere Antworten
12 Antworten

Zitat:

Aber nochwas anderes: Ist bei Euch der Lüfter vom Kühler auch so laut? Wenn meine Frau angefahren kommt, hör ich den Lüfter schon vor dem Motorengeräusch. Irgendwie normal ist das nicht....

Jep, ist bei meinem auch so. Bei mir in der Spielstraße verbreite ich damit Angst und Schrecken 😁

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der viel öfter läuft als bei meinem alten Auto. Liegt aber vielleicht auch daran das ich es halt früher nicht gehört habe

Zitat:

Original geschrieben von flashy666

Ab zur Werkstatt und neue Software aufspielen lassen. 🙂

Die Lüftersteuerung wird dann neu reguliert.

Und der Schlauch, jaaaa, der ist viel zu lang. Aber bei Seat ist er zu kurz und immer rutscht dieser von der Düse ab und flutet den Kofferraum.

irgendwie muss die klima ja kühlen und die kühlleistung bringt halt der lustige lüfter vorn....

Zitat:

Hääää?

Blödsinn!

Was kommt noch? Die Räder sorgen für den Neuwagengeruch, oder das Abblendlicht sorgt für die Wärme im Winter im Inneren. 😁

Ähnliche Themen

Bei uns ist es schon seit 3 Wochen ca. 30 Grad Warm Draussen, das er dann angeht nimm ich ihm nicht übel.
Wie schon gesagt geht er auch bei angeschalteter Klima an.
Vor 1 Monat sind wir mit fofi von meiner mum zu Verwante gefahren, 3,5 h Autobahn dauerhaft 150 Km/h (das ist der 82psler schon hinter der 4k upm marke) und dann noch 30 min Landsteasse. Nachdem wir das Autob abgeschlossen haben lief der Lüfter bestimmt noch 5 min..

edit: hmm off-topic

also bei mir hört man die musik.. dannn sieht man ihn am horizont auftauchen, dann hört man den lüfter und dann den motor 😉

Zitat:

Zitat:

Und der Schlauch, jaaaa, der ist viel zu lang. Aber bei Seat ist er zu kurz und immer rutscht dieser von der Düse ab und flutet den Kofferraum.

Hat das wirklich was gebracht mit dem Software update?

Hat das Teil ne Nummer?

Zitat:

Zitat:

Hat das wirklich was gebracht mit dem Software update?
Hat das Teil ne Nummer?

Welches Teil? Die Software? Weiss ich nicht, aber für die Lüftersteuerung gibt es bestimmt nur eines. 🙂

Und ja, es hilft. Das Auto ist nicht nach einmal umparken (10 Meter) aus der Puste. 😁

Zitat:

Zitat:

Hääää?
Blödsinn!

aber hundertproo mein guter, lüfter läuft immer wenn klima an!!! is bei jedem auto, sonst überhitzt der motor, da die klimaanlage die wärme vor dem wasserkühler abgiebt... wenn der lüfter nicht läuft wird das wasser zu wenig gekühlt und dann wird den kolben da n bissle zu warm

Zitat:

Original geschrieben von SexyFlexi

Zitat:

Hääää?
Blödsinn!

danke vielmals...

wie soll man sich das sonst vorstellen irgendwo muss die wärme ja hin 😮

Zitat:

....
Haube auf - Schlauch war eingeklemmt -Schlauch befreit - Haube zu - Test - Kein Wasser....
Haube wieder auf - Schlauch war SCHON WIEDER eingeklemmt - Sorgfältigst verlegt - Haube zu- Klappt....
Da spart Ford sonst an fast allem - Nu der Schlauch, der ist zu lang... 😉

Klemmt der Schlauch bei dir am Haubenschanier ein?

Hinterm Schanier für die Motorhaube ist ein kleiner Metallhaken auf dem ein Schlauch gesteckt ist. Dahinter wird der Waschanlagenschlauch geführt, damit er sich im Schanier nicht einklemmt.
Der besagte kleine Schlauch fehlte bei mir und daher war der Waschanlagenschlauch ständig eingeklemmt.

Hier ein Bild vom Schlauch.

Schlauch

Der Schlauch scheint so lang, dass immer, wenn ich drück, erstmal die Pumpe läuft, dann geht irgendwann der Wischer an und DANN kommt das Wasser raus...
Ich helf mir jetzt immer so damit, dass ich den Knopf wieder loslass, bevor der Wischer angeht und die Prozedur so lange wiederhol, bis ordentlich Wasser auf der Scheibe ist 😉

Deine Antwort