Waschanlagen modus nicht verfügbar
Hallo zusammen,
Ist es bei Euch auch so das es den Waschanlagen Modus nicht im Fahrzeug gibt (EZ 11/23)? Dieser ist zwar in der Bedienungsanleitung beschrieben, im Fahrzeug gibt es jedoch im MBUX diesen Menüpunkt bei mir nicht und auch bei der Sprachsteuerung wird mir mitgeteilt das ich diesen nicht habe.
Jedoch wie macht ihr es dann bei einer Schleppwaschanlage? das der Kofferraum nicht unbeabsichtigt aufgeht oder das die Rückfahrkamera einfährt?
Grüße
4 Antworten
Stimmt. Die Funktion gibt es gerade nicht oder nicht mehr.
Ich schalte immer den Parkassistenten aus, dann bleibt die Kamera zu. Dazu die Spiegel abklappen und den Motor laufen lassen.
Ich verstehe überhaupt nicht, was ihr alle mit eurer Kameras habt.
Was macht ihr mit den Kameras im Kühlergrill und in den Spiegeln?
Klebt ihr die mit Tape ab? Last einfach die Kamera ausgefahren, da passiert überhaupt nix.
Schon tausendfach gemacht mit diversen Modellen von Mercedes.
Und warum sollte die Kofferraumklappe einfach aufgehen, an den Knopf kommt man normalerweise nicht ran.
Die Spiegel fahr ich auch nicht ein, da passiert auch nix (GLE).
Ich habe den "Waschanlagen Modus", aber noch nie benutzt, brauch kein Mensch 😁
Kofferraum könnte doch aufgehen wenn die Bürste unter den Sensor kommt für die Hands free Öffnung.
Wenn die Bürste über die Rückkamera mit aufgeklappten Emblem schuppert, dann ist dies für die Mechanik dort schon etwas anderes im Vergleich zu den festen Kameras im Grill und Außenspiegel.
Zitat:
@Tweety666 schrieb am 17. April 2025 um 19:08:34 Uhr:
Kofferraum könnte doch aufgehen wenn die Bürste unter den Sensor kommt für die Hands free Öffnung.
Dazu müsste meines Wissens nach der Schlüssel hinter dem Auto sein.