Waschanlage

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Habe die Debatte über die diversen Antenne gelsen. Ich habe meinen Ti seit zwei Wochen, der Oberhammer, dieses Auto!!! Dennoch: passt er in eine Waschanlage? Ich traue mich nicht so recht, wobei die Antenne echt lütt ist. Wer weiß mehr?

Beste Antwort im Thema

ich würde das erste halbe jahr keine waschanlage betreten - bis der lack komplett ausgehärtet ist.....

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hallo,

mein Touran wurde damals auch vom Autohaus vor der Übergabe in der Waschstrasse gewaschen.
Als ich das sah, als mein Touran in der Sonne stand, war das zum Heulen ein 30 TEUR Auto schon so verkratzt.
Mein Tiguan habe ich nun selber abgeholt und nach 4 Wochen hat sich bis jetzt dieser dank des schlechten Wetters immer im Regen einigermassen selbst gereinigt.

Wie wascht Ihr Euer Auto in der SB-Waschanlage, nehmt Ihr die Bürste des Hochdruckreinigers zur Hilfe oder einen Schwamm?
Wenn ich nur den Hochdruckreiniger verwende ohne andere Hilfsmittel, habe ich das Auto noch nie sauber bekommen oder mache ich da was falsch?

Gruß
Schorsch

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan367

Hallo,

mein Touran wurde damals auch vom Autohaus vor der Übergabe in der Waschstrasse gewaschen.
Als ich das sah, als mein Touran in der Sonne stand, war das zum Heulen ein 30 TEUR Auto schon so verkratzt.
Mein Tiguan habe ich nun selber abgeholt und nach 4 Wochen hat sich bis jetzt dieser dank des schlechten Wetters immer im Regen einigermassen selbst gereinigt.

Wie wascht Ihr Euer Auto in der SB-Waschanlage, nehmt Ihr die Bürste des Hochdruckreinigers zur Hilfe oder einen Schwamm?
Wenn ich nur den Hochdruckreiniger verwende ohne andere Hilfsmittel, habe ich das Auto noch nie sauber bekommen oder mache ich da was falsch?

Gruß
Schorsch

Hallo Schorsch!

Schau doch mal im Fahrzeugpflege-Forum nach.Da bist du die nächsten Tage voll bechäftigt mit lesen von Tipps und Ratschlägen. Es gibt dort fast nichts worüber hier nicht diskutiert wird.

Viel Spass beim Stöbern.

Deine Antwort