was zum lachen für alle nicht-östereicher

Volvo V40 1 (V/644/645)

ich war gestern in wien und habe gedacht, ich seh nicht richtig.
kauert sich da nen polizist mit ner laserpistole hinter nen pfahl und schießt wild rum und sein kumpane mit warnweste gestikuliert wild umher, damit die (vermeintlichen) raser anhalten sollen.
wie im wilden westen, fand das so unglaublich, dass ich paar fotos gemacht habe:
- niemand weiss worauf der polizist gezielt hat, wie stark er rumgewackelt hat ohne festes stativ
- kallibrierung unmöglich ohne messpunkte, markierungen, gefälleausgleich,....
- wie soll ein "raser", der ja zu schnell fährt und sich sehr auf den langsameren verkehr konzentrieren muss, erstens den winkenden polizisten sehen und zweitens auchnoch umdrehen und bei denen auf den schienen (??) anhalten um sich seine schelte abzuholen
- wenn er es nicht sieht / nicht umdreht und sich die quittung holt, gibt es anzeige und wird noch teurer wurde mir von einem ösi berichtet
- was will der "lasercowboy" eigentlich hinter nem pfal verstecken, wenn neben ihm der "neon cop" steht???? 😁😁😁
DIE SPINN DIE ÖSIS!😛

unglaublich, mit was für methoden hier gewildert wird! sowas ist in deutschland illegal!
ich fahre hier gaaaaanz sachte und vorschriftsmäßig weiter und lasse mir den kofferraum vermessen, anhupen und mit "netten" gesten segnen, damit mir soein kasperle theater erspart bleibt 😎

16 Antworten

ach so, alles klar, wusste ich nicht dass der so gut betreut ist, das ist natürlich was anderes, stelle meine belehrungen sofort ein

Zitat:

Original geschrieben von dolomit.v40

Hallo Till

Ich habs dir ja gestern schon gesagt, das ist "normal" !
Und nicht nur dort, sondern praktisch in ganz Österreich!

Der am Foto steht ja noch halbwegs sichtbar herum mit seinem Neon-Kollegen.
An anderen Stellen verstecken die sich so gut, daß du die überhaupt nicht siehst!

Ist halt bei uns schon so eine Art Institution.
Genau wie diese hier.

LG Kurt

bei diesem beitrag wahren so nette fotos von einer würstchenbude und einem kunden. es sieht doch fast so aus als hätte da jemand den ganzen abend genüsslich geraucht und denn großen hunger bekommen. zum thema blitz wollte ich garnichts schreiben.

Deine Antwort