Was zeigt die kleine MFA alles an?
Hallo liebe TouranFahrer,
ich habe auf m*****.de einen Touran aus 2007 gefunden, der allerdings "nur" die kleine MFA hat.
Wie der Titel schon fragt, was wird in dieser alles standardmäßig angezeigt?
Wir haben in der Firma einen Touran mit der großen MFA (MFA+?) Die Anzeige "kenne" ich also.
Diverse Beiträge hier zur MFA drehen sich meist darum, was zusätzlich freigeschaltet werden kann, oder ob Radiosendernamen angezeigt werden können, oder ...
Ich möchte sehr gern wissen, am schönsten wäre es natürlich mit Bild(ern), was die kleine MFA standardmäßig anzeigt.
Z.B. weiß ich, daß in der MFA+ das Fahrzeug in der Draufsicht zu sehen ist, und Tür auf/Tür zu angezeigt wird.
Zeigt die kleine MFA auch die Außentemperatur?
Ich habe die kleine MFA noch nicht "in Aktion" gesehen, ein Bild, veilleicht ergänzt um ein paar Worte, würde mich sehr freuen.
Bei VW auf der Internetseite bekam ich nur einen freundlichen Hinweis, das ich mich an einen Händler des Vertrauens wenden soll, der meine Fragen beantworten würde. 😉
Vielen Dank!
Gruß
lanius
14 Antworten
Hallo, hab mal einen Auszug aus dem Prospekt angehängt...
Es gibt auch Warnung bei Tür, Kofferraum, Motorhaube offen; Waschwasser auffüllen etc. etc. ...
Gruß Axel 🙂
Hab die kleine in unserem Touri.
Also standardmäßig bekommst Du meiner ERinnerung nach wie schon gesagt die
- Türwarnungen
- Außentemparatur
- Frostwarnung
- Kilometerstand
- Tageskilometer
- Verbleibende Kilometer mit dieser Tankfüllung
- Bitte tanken
- Momentanverbrauch
- Durchschnittsverbrauch
und noch eine
- Warnung bei ... Km/h
Funktion
lampe kaputt sagt sie auch (incl. der angabe, welche kaputt ist)...
und natürlich den ganzen wartungskram...
Ähnliche Themen
Danke bis hierhin für die Antworten.
D.h., daß die kleine MFA im Prinzip "alles" anzeigt, was die MFA+ auch zeigt? Nur eben ein bißchen kleiner und nicht so "schön" wie die MFA+?
Da bin ich beruhigt. Ich dachte schon, daß so Sachen wie Außentemperatur o.ä. fehlen würden.
Es fehlen auch die Einstellmöglichkeiten zu: Automatisch Öffnen/Schließen, Einzeltürentriegelung, Komfortöffnen der Fenster, Winterreifenlimit, Einzeln/Synchrones Verstellen der ASP, ev. Beifahrerspiegelabsenkung, Sommerzeit/Winterzeit
Sollte ich noch was vergessen haben, bitte ergänzen!
Rein Interessehalber.
Was ist eigentlich Kompfortöffnen der Fenster?
Und was ich an meiner kleinen noch nicht kapiert habe wozu ist die Funktion "Warnung bei ... Km"?
Ist das nicht die Funkion mit den Winterreifen und wie stelle ich das ein?
Eigentlich haben wir uns bewusst für die kleine entschieden.
Etwas entteuscht war ich nur bei der Abholung, das die Temperaturanzeige und die Tankuhr bei der kleinen keine Chromumrandungen haben.
Zitat:
wozu ist die Funktion "Warnung bei ... Km"?
da kannst du eine beliebige geschwindigkeit einstellen, wenn das auto die ereicht hat, gibt es einen signalton.
(eine sinnvolle verwendung dieser funktion ist mir noch nicht eingefallen)
Zitat:
Original geschrieben von Joerg1986
Rein Interessehalber.
Was ist eigentlich Kompfortöffnen der Fenster?
Hier stellt man, nur in der MFA+, ein, ob sich nur das Fahrerfenster oder alle öffnen, wenn man mit der FB länger auf öffnen drückt bzw. manuell aufschließt und den Schlüssel im Schloß auf Öffnen hält.
Bei der kleinen MFA öffnen immer alle Fenster.
Zitat:
Warum?
Zitat:
Etwas entteuscht war ich nur bei der Abholung, das die Temperaturanzeige und die Tankuhr bei der kleinen keine Chromumrandungen haben.
Das Auge fährt mit?! 😉
[iHallo ,
die funktion bei ...Km und dann kommt ein "Signalton" nutze ich gerne auf der autobahn weil in meiner gegend fast immer 130 km/h
erlaubt sind und wenn es piept Fuß vom Gas
Liebe Grüsse
vom immer noch frohen
Caddy-ecofuel-Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von lanius
Warum?Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von lanius
Das Auge fährt mit?! 😉Zitat:
Die kleine haben wir genommen weil es eben bei uns eine Preisfrage war und wir es nicht eingesehen haben doch einiges mehrfür ein etwas größeres Display und weinige für uns nicht relevante mehrfunktionen auszugeben.
Allerdings wussten wir damals auch das mit den Aluringen bei den beiden kleinen Anzeigen nicht.
Aber irgendwie muss man ja die kleine etwas unattraktiver machen sonst würde sie sich ja nicht genug abheben.
Also technisch gesehen hat die kleine alles was wir wollen. Optisch gesehen musste man sie dann wohl doch etwas abwerten.
Oben wurde noch was von der Geschwindigkeitswarnung für Winterreifen bei der großen MFA geschrieben.
Ist das nicht die selbe Funktion wie die Geschwindigkeitswarnung bei der kleinen?
Zitat:
Original geschrieben von tomold
da kannst du eine beliebige geschwindigkeit einstellen, wenn das auto die ereicht hat, gibt es einen signalton.Zitat:
wozu ist die Funktion "Warnung bei ... Km"?
(eine sinnvolle verwendung dieser funktion ist mir noch nicht eingefallen)
Ich nutze diese Funktion gern, wenn ich mit Anhänger unterwegs bin. Bekomme dann also eine Warnung, wenn ich Tempo 130 überschreite. Das entspricht dann etwa echten 120km/h, wobei mein Anhänger Tempo 100-Zulassung hat und auch bei dem Tempo noch sehr sicher auf der Straße liegt. Normaltempo hab ich dann i.d.R. bei Tacho 115 (echte 105), wobei man beim Überholen von LKWs dann doch schon mal mehr Gas gibt und so eben auch mal über 130km/h Tacho kommt...