Was würdet ihr tun, wenn ihr Verkehrsminister währt?
Hallo,
Frohe Festtage euch allen.
Dann fang ich mal an.
- Geländewagen, SUVs, PickUps nur noch nach Bedarfsanalyse jedes einzelnen freigeben und mit Auflagen verknüpfen
- Mehr Ladesäulen für E-Autps
- Kostenloses Parken für E-Autos
- Verbot von lauten Rollern
- Erdgas und LNG als Übergangslösung einsetzen (Ressourcen schonend, weniger Dreck und und geringere Lärm-Grenzwerte)
- Diesel höher besteuern
- H-Kennzeicen abschaffen
- Laute Autos, Motoröder Roller und LKWs als auch Busse verbieten, oder mit bis zu 10.000 Euro extra besteuern
- Flüsterasphalt zum Standard machen
- Lärmschutzwände an den Autobahnen ausbauen
- Effiziente Verkehrsleitsysteme mit bedarfsgerechter Grünphase
- Nur noch leise Reifen erlauben
- Streichung der Kilometerpauschale
- max 160km/h auf Autobahnen (abends/nachts) ansonsten 120km/h
- Staatliche Förderung für Firmenwagen einstellen
- Baufirmen haftbar für Fehlplanungen machen
- Beschleunigen der Fertigstellung Baustellen (Wer schneller fertig ist kriegt +, wer in die Länge zieht wird haftbar gemacht)
- Institut für Steuergelderverschwendung im Straßenverkehr einrichten
- Strafen für dichtes Auffahren erhöhen
- Kippen/ und Müll rausschmeißen unter spürbare Strafe stellen
Es muss man mehr Ordnung ins System reingebracht werden, da gibt es Verbesserungspotenzial!
Beste Antwort im Thema
Ich würde heute nix mehr machen.
Wenigstens heute soll Ruhe einkehren.
Frohe Weihnachten allen.
255 Antworten
1)Alle TL`s auf ihre sinnhaftigkeit überprüfenlassen und ggf. rauf setzen.
2)Die Umweltzonen abschaffen.
3)Die geplante Punktereform stoppen.
4)Mich dafür einsetzen das die Abgaben der Autofahrer wieder vermehrt zweckgebunden eingesetzt werden.
Der Rest könnte von mir aus so bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von reox
Das nennt man Lobbyismus in Reinkultur...Zitat:
Original geschrieben von Meggs07
Personen, die im Deutschen Bundestag sitzen oder und in den Länderparlamenten und nicht im Besitz eines Führerscheins sind oder wenn ja nicht SELBST fahren, bei Diskussionen und Entscheidungen über Verkehrsfragen ausschliessen.
Gruß Meggs
P.S. Wäre dann zwar ein kleiner Kreis aber wenigstens "einigermaßen" kompetent.
...und hätte z. B. gerade in Berlin das unsägliche BER-Desaster erfolgreich verhindert wenn entsprechende Fachleute am Werk gewesen wären. Trifft nämlich für ALLE Bereiche zu.
Gruß Meggs
Zitat:
Forderung: - Geländewagen, SUVs, PickUps nur noch nach Bedarfsanalyse jedes einzelnen freigeben ...
Es ist zu befürchten, daß Du Dir bereits genau Gedanken darüber gemacht hast, wie eine derartige Bedürfnisprüfung auszusehen hat. 🙄
Die Dinger gibts dann nur noch im Sanitätshaus, vom Arzt verschrieben, auf Rezept.
So haben Leute mit Einschränkungen, mehr Sicherheit für sich selbst, im Straßenverkehr. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Weil ich im Gegensatz zu dir dreidimensional denken kann😁Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Oh, jemand der OPCs geistige Ergüsse tatsächlich ernst nimmt. 😰
Wie kann das sein? 😕
Muß man dazu nicht bis drei zähen können?
😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Georg266
Die Dinger gibts dann nur noch im Sanitätshaus, vom Arzt verschrieben, auf Rezept.Zitat:
Forderung: - Geländewagen, SUVs, PickUps nur noch nach Bedarfsanalyse jedes einzelnen freigeben ...
Es ist zu befürchten, daß Du Dir bereits genau Gedanken darüber gemacht hast, wie eine derartige Bedürfnisprüfung auszusehen hat. 🙄
So haben Leute mit Einschränkungen, mehr Sicherheit für sich selbst, im Straßenverkehr. 😁😁
Wie gesagt, es geht rein um die Effizienz von Mobilität, in Zukunft die Erdölimporte massiv zu verringern.
Vielen ist gar nicht bewusst, wie schlimm das mal werden kann. Klar, der Anteil des Verbrauchs von SUVs/Geländewagen ist prozentual am Gesamtberkehr geringer als man denken würde.
Aber, in Zukunft muss man halt alle Register ziehen, rein aus Eigenschutz der Bevölkerung.
Das hat weder was mit Ideologie noch mit Spassverderben zu tun, es ist eine reine Notwendigkeit! Nicht mehr und nicht weniger.
::::
Und damit ich auch glaubhaft rüberkomme fordere ich, ABSCHAFFEN mit sinnlosen Transporten auf den Strassen, nur weil das günstiger ist als Lagerplatz zu mieten.
ABSCHAFFEN der günstigen Preise von Inlandsflügen!
Zitat:
Original geschrieben von OPC
wie schlimm das mal werden kann.
😁😕🙄
mal ehrlich: wie alt bist Du eigentlich? Es gab auf Facebook einen der schrieb, dass das mit Jurassic Park ja schon eine echte filmische Herausforderung war. Er meinte, dass die Leute die das Training der Dinosaurier übernommen hatten, schon wagemutige Menschen gewesen sein müssten...
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
😁😕🙄Zitat:
wie schlimm das mal werden kann.mal ehrlich: wie alt bist Du eigentlich? Es gab auf Facebook einen der schrieb, dass das mit Jurassic Park ja schon eine echte filmische Herausforderung war. Er meinte, dass die Leute die das Training der Dinosaurier übernommen hatten, schon wagemutige Menschen gewesen sein müssten...
jetzt verwirr es doch nicht
ist doch son scheues rehlein 😁
Zitat:
Und damit ich auch glaubhaft rüberkomme fordere ich, ABSCHAFFEN mit sinnlosen Transporten auf den Strassen, nur weil das günstiger ist als Lagerplatz zu mieten.
ich hoffe opC fällt noch was wichtiges ein! nicht, dass was untergeht!
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
Welche Drogen nimmt OPC eigentlich?
man munkelt ja, dass er bei seiner ersten i3 probefahrt vom heiligen hanf des dashboards erleuchtet wurde. seitdem glaubt er, dass es feuchtigkeit aufnehmen kann und missioniert im namen des global warming. und ich sach, rauch das nicht jung...
aber von unabhängigen quellen ist es leider nicht verifiziert, hörensagen also
Zitat:
Du bist halt nur zu einfach gestrickt, für meine mondäne Weltansicht.
Oben drein wirst du gleich beleidigend, ohne sachlich zu bleiben. Da weiß man mit wem man es zu tun hat
- einen Bauerntrampel.
Fahr weiterhin deinen knatternden Diesel und verschone mich mit deiner Rückständigkeit.
Zitat:
Du bist halt nur zu einfach gestrickt, für meine mondäne Weltansicht.Zitat:
...
kennt ihr euch aus mainhattan?
Zitat:
Er hat als Kind mal in den Stecker gefaßt und seid dem steht sein Betriebssystem auf Grün😉!
Einzige Gegenmittel: "Die "grüne" Hölle!"
Lieber OPC, ich lade dich hiermit einmal ein auf meine Coutsch in Form eines Carbonrennsitzes Platz zu nehmen und mit mir eine Runde herrlichsten V8 Klang zu genießen!
Der Frühling kommt, ich freu mich😉
Was ich täte, wenn ich Verkehrsminister wäre?
Alle Threads hier verbieten, deren Überschrift Orthografiefehler enthält ;o)
TäteZitat:
Original geschrieben von HHH1961
Was ich täte, wenn ich Verkehrsminister wäre?
Alle Threads hier verbieten, deren Überschrift Orthografiefehler enthält ;o)
ist aber auch kein gutes Deutsch. 😁
Gruß Berti