Was würdet ihr tun, wenn ihr Verkehrsminister währt?
Hallo,
Frohe Festtage euch allen.
Dann fang ich mal an.
- Geländewagen, SUVs, PickUps nur noch nach Bedarfsanalyse jedes einzelnen freigeben und mit Auflagen verknüpfen
- Mehr Ladesäulen für E-Autps
- Kostenloses Parken für E-Autos
- Verbot von lauten Rollern
- Erdgas und LNG als Übergangslösung einsetzen (Ressourcen schonend, weniger Dreck und und geringere Lärm-Grenzwerte)
- Diesel höher besteuern
- H-Kennzeicen abschaffen
- Laute Autos, Motoröder Roller und LKWs als auch Busse verbieten, oder mit bis zu 10.000 Euro extra besteuern
- Flüsterasphalt zum Standard machen
- Lärmschutzwände an den Autobahnen ausbauen
- Effiziente Verkehrsleitsysteme mit bedarfsgerechter Grünphase
- Nur noch leise Reifen erlauben
- Streichung der Kilometerpauschale
- max 160km/h auf Autobahnen (abends/nachts) ansonsten 120km/h
- Staatliche Förderung für Firmenwagen einstellen
- Baufirmen haftbar für Fehlplanungen machen
- Beschleunigen der Fertigstellung Baustellen (Wer schneller fertig ist kriegt +, wer in die Länge zieht wird haftbar gemacht)
- Institut für Steuergelderverschwendung im Straßenverkehr einrichten
- Strafen für dichtes Auffahren erhöhen
- Kippen/ und Müll rausschmeißen unter spürbare Strafe stellen
Es muss man mehr Ordnung ins System reingebracht werden, da gibt es Verbesserungspotenzial!
Beste Antwort im Thema
Ich würde heute nix mehr machen.
Wenigstens heute soll Ruhe einkehren.
Frohe Weihnachten allen.
255 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Täte ist aber auch kein gutes Deutsch. 😁Zitat:
Original geschrieben von HHH1961
Was ich täte, wenn ich Verkehrsminister wäre?
Alle Threads hier verbieten, deren Überschrift Orthografiefehler enthält ;o)Gruß Berti
ähem wenn wir schon in der Deutschstunde sind.
wie würdest du denn das schreiben.
"
tun würde"
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
ähem wenn wir schon in der Deutschstunde sind.Zitat:
Täte ist aber auch kein gutes Deutsch. 😁
Gruß Berti
"tun würde"
Zum Beispiel: was ich einführen würde, was ich ändern würde, was ich anders machen würde.
Der einfachheithalber hätte ich vermutlich aber auch 'täte' geschrieben. 😉
Gruß Berti
Zitat:
Zum Beispiel: was ich einführen würde, was ich ändern würde, was ich anders machen würde.Zitat:
ähem wenn wir schon in der Deutschstunde sind.
"tun würde"
Der einfachheithalber hätte ich vermutlich aber auch 'täte' geschrieben. 😉Gruß Berti
Ein Deutschlehrer würde vermutlich sagen, dass die Verwendung des "tun"-Wort kein Ausweis guter Sprache ist, dass es aber mit "täte" korrekt gebeugt wäre.
Zitat:
Ein Deutschlehrer würde vermutlich sagen, dass die Verwendung des "tun"-Wort kein Ausweis guter Sprache ist, dass es aber mit "täte" korrekt gebeugt wäre.Zitat:
Zum Beispiel: was ich einführen würde, was ich ändern würde, was ich anders machen würde.
Der einfachheithalber hätte ich vermutlich aber auch 'täte' geschrieben. 😉Gruß Berti
ich als Schwabe bin eh sprachfaul, geht also absolut in Ordnung, das 'tun- Wort'. 🙂
Gruß Berti
Ähnliche Themen
Zitat:
ähem wenn wir schon in der Deutschstunde sind.Zitat:
Täte ist aber auch kein gutes Deutsch. 😁
Gruß Berti
"tun würde"
Täte hört sich zwar blöd an, ist aber absolut korrektes Deutsch (konjunktiv von tun).
Es gibt aber dennoch einen lustigen Spruch zu dem Wort: Ich täte mir 'ne Täte kaufen und tät' solange täten, bis die Täte nicht mehr täten täte.
Zitat:
Was ich täte, wenn ich Verkehrsminister wäre?
Alle Threads hier verbieten, deren Überschrift Orthografiefehler enthält ;o)
Der Fehler ist mir selbst schon aufgefallen, aber da war es zu spät un ein Editieren war nicht mehr möglich.
Kann ja ein Mod ändern...
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Offensichtlich eine üble Gegend. 😰
Frankfurt ist gar nicht so übel.
Schwarze Schafe gibt es überall.
Schlimm wird's nur, wenn die auch noch einen Internetzugang haben.
Obwohl, besser hier rumspinnen, als im richtigen Leben.
Wobei, das eine schließt das andere ja nun auch nicht aus ...
Zitat:
Original geschrieben von Georg266
Es ist zu befürchten, daß Du Dir bereits genau Gedanken darüber gemacht hast, wie eine derartige Bedürfnisprüfung auszusehen hat. 🙄
Hä? Das ist doch ganz einfach?
SUVs werden nur noch an Leute verkauft, die eine berufliche Nutzung bzw. einen beruflich bedingten Bedarf nachweisen können. Ist man zum Beispiel von Beruf Förster, dann kriegt man so ein Auto. Ist man Büroangestellter bei der Heiermann und Söhne GmbH in Frankfurt Mitte, dann nicht...
Halte ich für sinnvoll, denn es kann in meinen Augen nicht sein, dass die Städte immer mehr von Autos gesäumt werden, die aufgrund ihrer Masse und vor allem ihres erhöhten Fahrwerks lebensgefährlich für alle Anderen sind...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Hä? Das ist doch ganz einfach?Zitat:
Original geschrieben von Georg266
Es ist zu befürchten, daß Du Dir bereits genau Gedanken darüber gemacht hast, wie eine derartige Bedürfnisprüfung auszusehen hat. 🙄SUVs werden nur noch an Leute verkauft, die eine berufliche Nutzung bzw. einen beruflich bedingten Bedarf nachweisen können. Ist man zum Beispiel von Beruf Förster, dann kriegt man so ein Auto. Ist man Büroangestellter bei der Heiermann und Söhne GmbH in Frankfurt Mitte, dann nicht...
Halte ich für sinnvoll, denn es kann in meinen Augen nicht sein, dass die Städte immer mehr von Autos gesäumt werden, die aufgrund ihrer Masse und vor allem ihres erhöhten Fahrwerks lebensgefährlich für alle Anderen sind...
coole sache!
so eine diktatur ist was feines, da kann man nach herzenslust verbieten und regeln und keiner erhebt einspruch 😎
jetzt musst du nur noch ein devotes "land" finden, dass dich an die spitze lässt 😁
Zitat:
Original geschrieben von gershX
so eine diktatur ist was feines, da kann man nach herzenslust verbieten und regeln und keiner erhebt einspruch 😎
Mit Diktatur hat das wenig zu tun. Wenn eine Partei das in ihr Programm aufnimmt, sie gewählt wird und das dann in der Regierung durchsetzt, ist es demokratisch legitimiert...
Aber keine Sorge, mindestens 4 Jahre kannst du deine Penisprothese noch fahren. Frühestens dann musst du dir andere Kompensationsmechanismen suchen. Hast noch Zeit 😉
Zitat:
Aber keine Sorge, mindestens 4 Jahre kannst du deine Penisprothese noch fahren. Frühestens dann musst du dir andere Kompensationsmechanismen suchen. Hast noch Zeit 😉
alter, der karren ist in 1,5 jahren weg. ich guck mich ja schon um ^^
Allmählich kann ich diese Drecks-SUV-Hetze nicht mehr hören! 😠
Wenn jemand Freude an einem solchen Fahrzeug hat, dann hat er auch jedes verdammte Recht es zu fahren, ohne sich permanent vor irgendwelchen Ökokaspern, Dummschwätzern, grünen Besserwissern und linken Neidern rechtfertigen zu müssen! 😠
Haltet doch einfach mal alle miteinander den Rand und lasst die Leute fahren was sie wollen, Herrgott nochmal!
Zitat:
Original geschrieben von gershX
coole sache!Zitat:
Hä? Das ist doch ganz einfach?
SUVs werden nur noch an Leute verkauft, die eine berufliche Nutzung bzw. einen beruflich bedingten Bedarf nachweisen können. Ist man zum Beispiel von Beruf Förster, dann kriegt man so ein Auto. Ist man Büroangestellter bei der Heiermann und Söhne GmbH in Frankfurt Mitte, dann nicht...
jetzt musst du nur noch ein devotes "land" finden, dass dich an die spitze lässt 😁
Jawoll, der Kauf eines Autombil und seine Genehmigung ist künftig abhängig vom ausgeübten Beruf und dem erzielten Nettojahreseinkommen - aber nur nach zweimaliger Absolvierung einer verschärften MPU. Die Politiker haben es in dieser Richtung ganz leicht: Das Einkommen stimmt und die MPU umgeht man mit der Gestellung eines Fahrers😁
Zitat:
Allmählich kann ich diese Drecks-SUV-Hetze nicht mehr hören! 😠
...
ich finds amüsant.
viel feind, viel ehr.
nicht umsonst heisst es, dass man nur mitleid umsonst bekommt 😉
Zitat:
Wenn jemand Freude an einem solchen Fahrzeug hat, dann hat er auch jedes verdammte Recht es zu fahren
Nein. Ein allgemeines Recht dazu jedes beliebige Fahrzeug fahren zu dürfen, existiert nicht...
Von verdammten Rechten habe ich noch nie gehört, vielleicht ist das ein Sonderfall. Magst du es näher erläutern?