Was würdet ihr kaufen?
Guten Morgen,
das ist jetzt kein Spaß, wenn gleich die Frage vielleicht etwas unüblich ist 😛
Ich werde demnächst für 3 Jahre beruflich in die USA ziehen. Meine Überlegung ist es nun dort ein Fahrzeug zu kaufen und nach den 3 Jahren wieder nach Dtl. mitzunehmen, da der Kaufpreis für ein Auto auf dem amerikanischen Markt sehr attraktiv sein kann (trotz der aktuellen Euro-Entwicklung..).
Die Rückführung müsste ich selbst tragen, daher berücksichtige ich bei meiner Überlegung den Aufwand. Heißt, der Kaufpreis müsste so attraktiv sein, dass es den Aufwand rechtfertigt. Gleichzeitig würde natürlich auch ein Modell kaufen wollen, dass sich ggf. in Dtl. wieder gut verkaufen lässt!
Nun meine Frage: ihr, an meiner Stelle, Budget bis knapp 20.000 USD - was würdet ihr kaufen?
Es kann ein junger Gebrauchter sein, muss kein US-Modell sein (habe auch überlegt ein dt. Fahrzeug dort zu kaufen und mitzunehmen), sollte aber kein reiner Sportler sein, da dann die Versicherung in den Staaten zuschlagen würde und gleichzeitig es finanziell nicht so angenehmen wäre das Auto noch einige Zeit in Dtl. zu fahren...😉
Ansonsten bin ich komplett offen was Marke oder Modell angeht.. ob Limousine, SUV, Coupe oder Cabrio und freue mich auf Eure Vorschläge 😁 - was würdet ihr kaufen?
p.s. klar ist, dass das Auto qualitativ gut und zuverlässig sein sollte 😛
37 Antworten
Ich stelle mir das gerade bildlich vor!
"Mein ganzes Leben hab ich von einem Bandit Trans-Am geträumt"
"Dann hörte ich das Burt Reynolds pleite ist und da dachte ich mir so: Warum nen Bandit Trans-Am kaufen wenn ich für weniger Bandit kaufen kann!"
😁😁😁😁😁😁😁😁😁
....weil Bandit schon uralt ist - so alt wird der TransAm gar nicht - der hat sicher im Sunshine-State eine super Substanz....
Da seit ihr leider etwas zu spät dran, der wurde nämlich erst kürzlich für schlange 450 000 Dollar versteigert.
Und selbst wenn der Tarif fair wäre, wäre es wohl immer noch zu Teuer. 5-6000 Euro hätte ich im Moment für Schwachsinn übrig, mehr leider nicht 🙂
Aber Prinzipiell wär meine Idee, mir sowas zu kaufen in der Richtung zu kaufen. Das lässt sich bestimmt wieder verkaufen, ob dort oder hier.
5-6 Euro eher 🙂
Die Frage war, was ich kaufen würde. Meine Antwort hab ich geliefert - somit bin ich hier mal wieder weg. Ciao!