Was würdest Du anders machen?
Hallo Community,
habe meinen GLC 250d seit ca. einer Woche bestellt. Nun habe ich noch zwei Wochen Zeit um Austattung einzufügen oder zu entfernen. Unten habe ich meine Ausstattung aufgeführt und würde gerne von Euch wissen was Ihr anders machen würdet und warum.
Es geht nur um die Ausstattung. Ein GLC 43 oder 63 kommt leider nicht in Frage. ;-)
Danke schon mal vorab für Eure Tipps.
Schwarz
AMG Line Exterieur
AMG Line Interieur
Park-Paket mit 360°-Kamera
Diebstahlschutz-Paket
Fahrassistenz-Paket Plus
KEYLESS-GO Komfort-Paket
Night-Paket
Spiegel-Paket
Sitzkomfort-Paket für Fahrer und Beifahrer
AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19''😉
Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz
Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
Trittbretter in Aluminium-Optik mit Gumminoppen
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Standheizung
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Ambientebeleuchtung
EASY-PACK Laderaumabdeckung
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Innenhimmel Stoff schwarz
Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l
360°-Kamera
LED High Performance-Scheinwerfer
Dachreling schwarz
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Sportfahrwerk
Burmester® Surround-Soundsystem
Garmin® MAP PILOT
Smartphone Integration
Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT
Audio 20 CD
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 4. Dezember 2018 um 08:02:53 Uhr:
Und was sagen die ILS Prediger wenn man in der Großstadt lebt und keine Nachtfahrten macht?
Trifft so in meinem Fall zu und für gelegentlich Tiefgaragen fahrten reichen die LED High Performance-Scheinwerfer allemal.
Wer nie im Dunkeln fährt, kann auch eine Taschenlampe mitnehmen...
37 Antworten
...ich persönlich würde mir das Geld für die Trittbretter sparen und dafür entweder ILS oder Runflat nehmen, falls es einigermaßen kostenneutral sein soll.
Geiles Licht ist jeden Cent wert, genauso die Sicherheit bei den Runflat.
Trittbretter nerven im Alltag.
Hi Franzl31, schöne Ausstattung. Ähnlich wie meine. Was ich dir empfehlen würde wäre anstatt die LED High Performance Scheinwerfer das ILS mit Fernlicht Assistent zu nehmen. Schon aufgrund des Kurvenlichts und der automatischen partiellen Ausblendung des Gegenverkehrs. Das ist schon klasse. Desweiteren zwar Geschmackssache aber als optisches Highlight gehören m. M. nach auf einen SUV die größtmögliche Felgen. Also anstatt 19er die 20Zoll. Schon deswegen weil du die Trittbretter hast. Und dann die schwarz Hochglanz wegen des Night Pakets. Das macht schon was her. Die Trittbretter gehören optisch dazu. Ohne die fehlt was. Praktisch muss man ein bisschen weiter raus treten aber das stört mich nicht.
Zitat:
@GLC350diesel schrieb am 3. Dezember 2018 um 18:17:57 Uhr:
...ich persönlich würde mir das Geld für die Trittbretter sparen und dafür entweder ILS oder Runflat nehmen, falls es einigermaßen kostenneutral sein soll.
Geiles Licht ist jeden Cent wert, genauso die Sicherheit bei den Runflat.
Trittbretter nerven im Alltag.
Da stimm ich voll und ganz zu, lieber keine Trittbretter und dafür UNBEDINGT das ILS
Falls ich mir mal wieder einen GLC zulegen werde, bleibt das AMG Gedöns draußen. Es hat keinen wirklichen Mehrwert. Und 43 oder 63 sind in der Tat nicht notwendig. Es lärmen genug spätpubertäre Mitbürger auf den Strassen herum. Und sei es auf der Harley.
Trittbretter sind nicht notwendig, stören eher. Und auch die Standheizung habe ich im letzten Winter nicht vermisst. Nach 500m bemerkt man die erste Warmluft aus der Belüftung.
19" habe ich auch drauf, passt schon. Der Rest ist schon gut.
Viel Spass demnächst mit der Neuerwerbung.
Unbedingt ILS ordern, das ist einfach nur genial.
Das Night Paket würde ich mir sparen. Aus dem GLA Forum ist mir bekannt, das die schwarzen Zierleisten nach der Waschstraße mit bunten Verfärbungen anlaufen und das dann sehr unschön aussehen soll.
Bemüh mal die SuFu.
Runflat kenne ich vom GLA und das ist in meinen Augen ein Verlust an Komfort. Dann würde ich die 20“ Felgen vorziehen...
Unbedingt den großen Adblue Tank nehmen falls er bei den neuen Fahrzeugen nicht schon Serie ist...
Das Panoramadach ist für mich als ehemaliger Cabriofahrer ebenfalls Pflicht.
Den AdBlue-Tank gibt es nur in einer Größe (27 Liter). Man kann nur einen größeren Kraftstsofftank (66 Liter) zusätzlich für manche Modelle erwerben. Den hast du ja in deiner Bestellung schon an Bord. Bei der Option "Standheizung" geht es im 250d auch nicht anders.
Nimm unbedingt ILS und wenn es ins Budget passt, keine Sitzpolster "Artico/Dinamica". Durfte ich schon zwei Mal austauschen lassen. Das Kunstleder reißt gerne ein und wird speckig. Zudem wartet man lange auf die Ersatzteile.
Die schwarzen Zierleisten zeigen bei mir keine Verfärbungen. Dieses passiert m. M. bei den silbernen Zierleisten. Trittbretter sind vielleicht optisch ok, aber sehr unpraktisch beim aussteigen. ILS wäre die bessere Entscheidung. 20 Zoll Felgen in schwarz Hochglanz würden das Gesamtbild komplettieren. Aber wie immer: 100 Schreiber = 100 Meinungen. Aber bestelle ihn so, wie er dir am besten gefällt.
1. Schwarzer Innenhimmel gehört zum AMG oder Night Paket, den kann man nicht "sparen".
2. Das Nightpaket ist klasse und wertet den Wagen auf. "Bunte Verfärbungen" gibt es nicht. Wenn die Waschanlage jedoch nicht ordentlich gewartet ist, und mit zu hohem pH Wert im Wasser arbeitet, dann werden alle Dekorleisten -besonders die silbernen eloxierten - angegriffen. Die Hersteller versuchen mit einer Trimcoatalbeschichtung dagegen vorzugehen.
3. ILS ist schon klasse, wenn auch nicht so gut wie Multibeam/Matrix
4. Die Trittbretter würde ich mir sparen. An den Brettern versaut man sich nur die Hosen.
5. Runflat ist ein echter Sicherheitsgewinn, würde ich bei einem SUV mit seinem hohem Schwerpunkt niemals drauf verzichten.
Zitat:
@Franzl31 schrieb am 03. Dez. 2018 um 18:6:49 Uhr:
......
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
.........
Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
..........
Meine Empfehlung die Klimatronic da wesentlich bessere Luftverteilung ( z.B. Diffuse) möglich ist. Längere Fahrten unter heißen Bedingungen, damit meine ich die Außentemparatur und nicht etwaige Mitfahrerinen, sind wunderbar auszuhalten. In meinem Fall kommt die individuelle Einstellung im Fond sehr willkommen wegen 2 Hunde.
Falls die AHK zum ziehen von WoWa gedacht ist, in meinem Fall ein Tabbert mit 2800kg, ist das Offroad Technik Paket zu empfehlen da hier die spezielle Einstellung Anhänger Modus gibt. Diese verhindert, im Zusammenspiel mit dem ABC, nicht nur ein wippen des Zuges sondern sorgt auch sonst für recht entspannte lange Fahrten.
Just my 2 Cents als GLC250d, 12/2015 - 104tkm, Fahrer.
Gruß Zuli
Zitat:
@baden68 schrieb am 3. Dezember 2018 um 18:33:53 Uhr:
Keine Trittbretter und keinen schwarzen Himmel
Sehe ich genau anders herum ;-)
ILS definitiv!
Und was sagen die ILS Prediger wenn man in der Großstadt lebt und keine Nachtfahrten macht?
Trifft so in meinem Fall zu und für gelegentlich Tiefgaragen fahrten reichen die LED High Performance-Scheinwerfer allemal.
Servus
Trittbretter auf jeden Fall und das Command - evt . noch Standheizung ist eine tolle Erfindung ... nicht nur im Winter