Was würdest Du anders machen?
Hallo Community,
habe meinen GLC 250d seit ca. einer Woche bestellt. Nun habe ich noch zwei Wochen Zeit um Austattung einzufügen oder zu entfernen. Unten habe ich meine Ausstattung aufgeführt und würde gerne von Euch wissen was Ihr anders machen würdet und warum.
Es geht nur um die Ausstattung. Ein GLC 43 oder 63 kommt leider nicht in Frage. ;-)
Danke schon mal vorab für Eure Tipps.
Schwarz
AMG Line Exterieur
AMG Line Interieur
Park-Paket mit 360°-Kamera
Diebstahlschutz-Paket
Fahrassistenz-Paket Plus
KEYLESS-GO Komfort-Paket
Night-Paket
Spiegel-Paket
Sitzkomfort-Paket für Fahrer und Beifahrer
AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19''😉
Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz
Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
Trittbretter in Aluminium-Optik mit Gumminoppen
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Standheizung
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Ambientebeleuchtung
EASY-PACK Laderaumabdeckung
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Innenhimmel Stoff schwarz
Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l
360°-Kamera
LED High Performance-Scheinwerfer
Dachreling schwarz
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Sportfahrwerk
Burmester® Surround-Soundsystem
Garmin® MAP PILOT
Smartphone Integration
Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT
Audio 20 CD
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 4. Dezember 2018 um 08:02:53 Uhr:
Und was sagen die ILS Prediger wenn man in der Großstadt lebt und keine Nachtfahrten macht?
Trifft so in meinem Fall zu und für gelegentlich Tiefgaragen fahrten reichen die LED High Performance-Scheinwerfer allemal.
Wer nie im Dunkeln fährt, kann auch eine Taschenlampe mitnehmen...
37 Antworten
Das Garmin ist kacke, in vielen Situationen unbrauchbar und kann Nerven kosten. Ich weiss nicht was heute geht, aber schau dass die CarPlay o.ae. ins Auto bekommst. Internet, Navi, etc. kann ein 200 Euro x-fach besser.
ILS habe ich. Nette Spielerei. Im Sommer kommt es fast nie zum Einsatz und bei der heutigen Verkehrsdichte kommt es auch Nachts kaum zum Einsatz. Auf der Autobahn werden seitlich die Baeume mit beleuchtet.
Zitat:
Und was sagen die ILS Prediger wenn man in der Großstadt lebt und keine Nachtfahrten macht?
Trifft so in meinem Fall zu und für gelegentlich Tiefgaragen fahrten reichen die LED High Performance-Scheinwerfer allemal.
Wer nie im Dunkeln fährt, kann auch eine Taschenlampe mitnehmen...
Würde auch das ILS und das COMAND ordern.
Habe die Trittbretter, allerdings in Kombination mit dem Off-Road Design, und finde es sehr gelungen.
Würde das Parkpaket nicht nehmen - ist viel zu langsam. Die Rundumkamera zeigt in den Ecken nicht wirklich eindeutige Bilder.
Die Rückfahrkamera ist jedoch so wie das COMAND Pflicht.
Ist jetzt die Heckklappe schon mit Motor betrieben? War bei mir noch Option (ca 600 €)
lg aus Wien
Wenn du ein 08/15 Spießerauto willst, dann folgst du allen Ratschlägen der Weglasser. Wenn du allerdings ein besonderes Auto willst bestellst du entsprechend deiner Ausstattungsliste ergänzt mit 20" Felgen und ILS.
Zitat:
@Franzl31 schrieb am 3. Dezember 2018 um 18:06:49 Uhr:
Danke schon mal vorab für Eure Tipps....
...
Garmin® MAP PILOT
...
1. Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz ist IMHO leider schlecht und seiner Preisklasse nicht würdig. Bei mir ziehen sich Fäden aus dem Mikfrofaser. Das war bei meinen vorherigen Autos mit original Alcantara besser.
Die Ledernachbildung sieht nach kurzer Zeit speckig aus und bekommt so einen Plastik-Glanz. Zudem wirft es bei mir an den Sitzwangen Falten, was ein Kunstleder eigentlich nicht machen soll.
Daher würde ich heute lieber echtes Leder nehmen.
2. Garmin MAP PILOT ist Schrott. Das muss Dir bewusst sein. Erst gestern hatte ich die Möglichkeit auf zwei verschiedenen Autobahnen ans Ziel zu kommen. Das Garmin hat sich für die eine entschieden mit einer Routendauer von 46 Minuten. Mir kam das spanisch vor und ich bin dran vorbei gefahren. Sofort sprang es um auf die andere und zeigte nur noch 38 Minuten an. Warum zur Hölle hat mir das Garmin erst die längere Dauer vorgeschlagen?! Man muss hier ständig mitdenken und eigentlich parallel mit Google Maps abgleichen.
Ich würde daher nur noch Apple Carplay ordern und mit echten Online Karten wie Google ans
3. 250d würde ich nicht nehmen, aber das ist eine andere Geschichte. Der Diesel ist am Ende seiner Evolution angekommen und hat keine Zukunft in den Innenstädten.
Zitat:
@Franzl31 schrieb am 3. Dezember 2018 um 18:06:49 Uhr:
Hallo Community,habe meinen GLC 250d seit ca. einer Woche bestellt. Nun habe ich noch zwei Wochen Zeit um Austattung einzufügen oder zu entfernen. Unten habe ich meine Ausstattung aufgeführt und würde gerne von Euch wissen was Ihr anders machen würdet und warum.
Es geht nur um die Ausstattung. Ein GLC 43 oder 63 kommt leider nicht in Frage. ;-)
Danke schon mal vorab für Eure Tipps.
Schwarz
AMG Line Exterieur
AMG Line Interieur
Park-Paket mit 360°-Kamera
Diebstahlschutz-Paket
Fahrassistenz-Paket Plus
KEYLESS-GO Komfort-Paket
Night-Paket
Spiegel-Paket
Sitzkomfort-Paket für Fahrer und Beifahrer
AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19''😉
Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
Trittbretter in Aluminium-Optik mit Gumminoppen
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Standheizung
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Ambientebeleuchtung
EASY-PACK Laderaumabdeckung
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Innenhimmel Stoff schwarz
Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l
360°-Kamera
LED High Performance-Scheinwerfer
Dachreling schwarz
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Sportfahrwerk
Burmester® Surround-Soundsystem
Garmin® MAP PILOT
Smartphone Integration
Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT
Audio 20 CD
Ich würde eher das LUFTFAHRWERK statt dem Sportfahrwerk nehmen!
Gibt dort auch eine Sporteinstellung.
Zitat:
@elchhasi schrieb am 4. Dezember 2018 um 11:17:20 Uhr:
Gibt dort auch eine Sporteinstellung.
Das Habe ich, es ist aber eher was für den Komfortbetonten.
Meins war schon 2 mal defekt, einmal der Kompressor, einmal ein Federbein.
Ausserhalb der Garantie wären das mehr als 3000 Euro gewesen....
...ich empfehle ABC, Leder und beheiztes Lenkrad (Achtung das gibt es nicht im AMG Design) und tu dir selbst den Gefallen und nimm Comand. Und für ein bisschen Spass mach aus der "2" eine "3" :-)
Zitat:
@lulesi schrieb am 4. Dezember 2018 um 14:31:49 Uhr:
Zitat:
@elchhasi schrieb am 4. Dezember 2018 um 11:17:20 Uhr:
Gibt dort auch eine Sporteinstellung.Das Habe ich, es ist aber eher was für den Komfortbetonten.
Meins war schon 2 mal defekt, einmal der Kompressor, einmal ein Federbein.
Ausserhalb der Garantie wären das mehr als 3000 Euro gewesen....Für das habe ich 3 Jahre Garantie (in CH) und 2 Jahre Zusatzgarantie. Länger fahre ich das Auto sowieso nicht.
Zitat:
Das betrifft ja auch den größten Teil der Autofahrer, die ihren Wohnort so gut wie nie verlassen.
Und wenn, dann nur wenn am Tag die Sonne scheint.
Welches Licht brauchen die, die nur mit dem Bus oder der Bahn fahren, weil sie kein Auto haben, bzw. kein Auto wollen?
Ich habe noch vergessen:
nimm noch die Distronic - die ist der erste Schritt zum autonomen Fahren (ist ungemein praktisch wenn du im Stau steckst und nicht permanent bremsen musst).
lg aus Wien
Zitat:
@Q5er schrieb am 4. Dezember 2018 um 09:07:00 Uhr:
Wer nie im Dunkeln fährt, kann auch eine Taschenlampe mitnehmen...Zitat:
Steht die in der Ausstattungsliste du ILS Fundamentalist?
Ich konnte vor zwei Wochen einen direkten Vergleich zwischen dem ILS an meinem GLC und den HP-LED an einem Leih-GLC ziehen.
Also im Vergleich zum ILS ist die Bezeichnung “High-Performance“ der HP-LED doch sehr geschmeichelt. Das merkt man schon in einer mäßig ausgeleuchteten Wohnstraße bei Tempo 30.