Was wird ab Juli 2009 an Steuern für Audi A4 Bj 95 fällig?
Hallo,
ich habe hier nun ersteinmal geschaut aber keine aktuelle Antwort auf meine Frage bekommen. Deswegen hoffe ich, dass jemand mehr weiß.
Ich zahle jetzt 117 Euro an Steuern. Eben hab ich auf so einem Berechnungsprogramm die Daten eingegeben und da kam raus, dass ich nun fast 600 Euro Steuern zahlen muß??????????????????????????????Das kann ja wohl nicht stimmen!
Im Fahrzschein steht: Euro 2, Hubraum 1595 und die Co 2 Werte weiß ich nicht. Hab hier zwar den letzten Asu Bericht aber da steht auch nichts außer :Erhöhter Leerlauf min2500 max. 2800 Istwert 2690
Lambada Wert min 0,97 max 1.03 Istwert 1004
Kann Jemand meine Frage beantworten?
Lieben Gruß
Susanne
19 Antworten
Wenn ich mich nicht täusche ist, meiner schon entschlüsselt.
Ich habe ihn jetzt 3-Jahre hängt das damit zusammen das der Vorbesitzer das gemacht hat oder Stadt München das so in ihrem System drinnen hat?
*edit*
Ich habe jetzt mal nach gesehen
Im Fahrzeugschein steht.
S-Arm Euro 2 G92 / 97
Ich hatte das nicht umschlüsseln lassen ist wohl schon so.. :P
so folgendes hab ich gefunden;
http://www.rp-online.de/.../27475#
http://www.ace-online.de/daten/schluessel_zum_sparen_Tabelle.pdf
Audi
Modelle: 80 1.9., 2.6, 2.8; Cabrio 2.6, 2.8; Coupe 2.6, 2.8 A4
Umschlüsselung auf: Euro 2
Kosten: keine
Kontakt: 0800/28347378423
Modelle: A6 1.9, 2.5, 2.6, 2.8, 4.2; A8; Cabrio 1.8; A4 1.6, 1.8, 1.8 T; 2.8; A6 1.8 T, 2.4, 2.8; A8 3.7; 4.2
Umschlüsselung auf: D3
Kosten: keine
Kontakt: 0800/28347378423
ausserdem habe ich noch eine Rückmeldung von Audi per e-mail bekommen.. das ich denen eine Fahrzeugschein(bzw. Brief) Kopie schicken soll.. damit das bearbeitet werden kann...
unglaublich! Ruft Audi bei mir an und erzählt mir, das mein Audi nicht auf die D3 Norm umgeschlüsselt werden kann.. einen "genauen" Grund hat der mir nicht erzählt, nur das meine Infos ja schon paar Jahre alt sind und es sich ausserdem rein wirtschaftlich nicht lohnen würde den umzuschlüsseln, da dies ja 25 euro Kosten würde (änderung in den Fahrzeugpapieren..) ... im Gegensatz dazu kann ich aber diese Dreckschleuder von Honda Concerto mit so einem KLR auf die D3 Norm bringen.. und der wird niemals so gute Abgaswerte wie mein Audi haben.. ärgerlich! ...
ach, ich wette, man hat dich abgefertigt wie jeden anderen mit so einer alten "Gurke" auch. Mir wollten Sie fuer den B5 (BJ98) nicht mal den Radiocode raussuchen/auslesen und hatten mir mit "sehr viel Arbeitszeit" und "hohen Kosten" gedroht...war im Endeffekt kostenlos...ist naemlich nur dieses Geraet hinten im Aschebecher anschliessen, ein paar Dinge eingeben und schon steht da der Code auf dem Display. Hatte mich aber 3 Tage "Wut" gekostet...
Audi will nur Neuwagen verkaufen und danach soll man gefaelligst "Arsch" sein 🙂.