ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Was war Eure Alternative?

Was war Eure Alternative?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 11:48

Ich bin mit dem T sehr zufrieden,denoch wollte ich mal wissen mas Eure Alternativen vor dem Kauf des Dicken waren?

Ähnliche Themen
26 Antworten

ALTERNATIVE

 

Bei mir stand ein ML-500 oder ML-55 zur Debatte, ich habe mich dann aber nach diversen Probefahrten für den V-10 TDI entschieden.

Hätte ich nicht soviel Ärger mit dem Wagen und der Werkstatt gehabt hätte ich es sicher nicht bereut.

Jetzt sind alle Mängel endlich abgestellt und jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 12:10

Bei mir stand der Infinity 4,5 zur Debatte,also diese Beschleunigung war schon brutal,und das Design war auch klasse,aber der benzinverbrauch war zu hoch,da konnte auch der guenstigere Anschafungspreis nicht mehr helfen.

am 12. Januar 2006 um 12:30

Alternative 1) Chrysler 300C Hemi V8 5,7 Allrad Kombi 340PS

Alternative 2) A6 Avant 2,7Turbo (damals noch altes Modell)

Alternative 3) A6 Avant 3,0 TDI

Alternative 4) VW T5 California

Der T-Reg war letztendlich die beste Wahl durch:

Motor V6tdi, Optik, Ausstattungsmöglichkeit und Leasingrate

X 3 3.0 D

xello

am 13. Januar 2006 um 7:50

Als langjähriger BMW Fahrer stand eigentlich der X5 ganz oben auf meiner Liste...

Probefahrt mit dem Fahrzeug war überzeugend, allerdings gab es zunehmend Probleme mit dem Händler...der Kundenservice ließ nach einer Übernahme sehr zu wünschen übrig.

Den ML konnte ich dank eines bekannten auch ausgiebig Probefahren...der Wagen konnte mich allerdings weder optisch noch vom Handling überzeugen.

Kurzzeitig war auch der Gedanke vorhanden mir einen Freelander zuzulegen...Dazu kein Kommentar.

Letzlich fiel die Entscheidung (ganz klar, auf den T-Reg) Ein spontaner Besuch beim VW Händler...eine sehr überzeugende Probefahrt, ein sehr kundenorientierter Händler und perfekter Kundenservice von der Probefahrt bis zum Kauf...

Meine Entscheidung war gefallen und bis heute bereue ich sie nicht.

Fahre den T-Reg R5 (Probefahrt V10) seit Sept.05 und bin sehr zufrieden...bisher keine Mängel, keine Auffälligkeiten etc.

Gruß, Dirk

am 13. Januar 2006 um 10:04

Gute Entscheidung Dirk,

 

ging mir so ähnlich. X3 angesehn, wurde irgendwie von Tag zu Tag hässlicher. Dann Jahreswagen 996er Porsche. Zu teuer im Leasing und irgendwie hat der Verkäufer mir meine ernsthafte Absicht nicht glauben wollen. (Vielleicht sehe ich zu jung aus???) Dann wegen schlechter Behandlung bei Porsche weiter zu Audi: A6 angesehen. Schönes Auto. Ist aber natürlich ein Fehler nach der Probe bei Porsche. Frusriert nach hause. Dann spontan bei VW nach Vorschlag eines Freundes zum TREG. Dann hats mich erwischt. Habs auch nicht bereut und freu mich jeden Tag.

Gruß,

Cem

Ich wollte ursprünglich den Cayenne turbo bestellen, die Leasingrate und die Probefahrt haben mich dann aber vom Touareg W12 überzeugt.

am 13. Januar 2006 um 13:12

Wenn man verheiratet ist, dann läuft das wie in Tarifverhandlungen.

Ich wollte einen Bentley GT

Meine Frau und meine Bank einen Golf

Nach zähem Ringen konnten wir uns auf einen Touareg verständigen.

oder was ??

 

Hallo,

mein V6 TDI ist mein zweiter Geländewagen, heute sagt man ja SUV, vor Jahren mal nen Range Rover V8 gefahren.

Super Auto, den wollte meine Frau dann in die Garage fahren,

Pech war nur - das Tor war zu.

so hats dann die Garage und das Auto zerknüllt.

Nach der Rep. ( Auto Becker Ddoof ) hats dann aber immer

reingeregnet, Engländer lassen sich halt nicht reparieren.

Habe sonst zwischen DB und BMW auch 2 Amis gefahren,

wollte aber mal wieder einen SUV. Man kommt da so prima

rein und raus.

Meiner ist vom Okt. 2005, wird jetzt gewandelt, den neuen

hole ich Rosenmontag _ juuuuhuuuu wird das lustig, in

WB wieder ab.

Na hoffentlich kein Rosenmontagsauto.

Sonst ein klasse Auto, bin bis auf die beanstandeten Mängel sehr zufrieden, sonst hätte ich den

gleichen ja nicht mehr haben wollen.

Aber war ja auch ein Super Service vom Freundlichen und

von Werk.

Gruß Jazzsjb

Nachtrag

 

ach ja wenn man so ins plaudern kommt.

Die Frage hab ich ja garnicht beantwortet.

also:

Range Rover: nein bitte nicht wieder.

BMW X5: Mein Bruder hat einen, zu laut, zu hart, zu altbacken

zu zerklüftet von Design, zu ruckelig beim Schalten,

also der auch nicht.

DB ML: der neue gefällt mir genauso wenig wie der alte,

Lieferzeit 12 Monate, die spinnen doch !

Lexus: Na ja ich weiss nicht, Hybrid ??? bringts was,

Lieferzeit auch 7 Monate und innen viel Plastik.

also auch nicht.

Porsche: 70 % baugleich wie T-Reg. innen gefällt er mir garnicht, diesel gibts nicht, teuerer auch, also der

auch nicht.

sonstige SUV s, klares Nein: man lebt ja nur einmal!!!

 

Gruß nochmal Jazzsjb

Mein Onkel hat einen Touareg V6 TDI Autom., wie er auf diesen kam ist echt merkwürdig :D , er hat auch überhaupt keine Ahnung von Autos ;)

Er fuhr vorher einen Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Autom., da ist ihm an einer Kreuzung eine Dame mit einem Touareg V10 TDI drauf gefahren, mit dieser Dame ist er jetzt verheiratet und hat sich aus Begeisterung an ihrem Auto, auch einen T-Reg gekauft :D

Wahnsinns story oder? Könnte man nen Film von drehen finde ich :D :)

MFG Markus

am 13. Januar 2006 um 17:26

Die Geschichte ist wirklich gut.

Also ich bin ja noch unentschieden. Meine aktuelle Liste:

1. T-Reg mit Motor xy (z.B. 3,6 FSI, 3,0 TDI oder V10 TDI) und Luftfederung

2. Passat 3,2 FSI (nur mit Recaros...)

3. A6 Avant 3,2 FSI oder 4,2 mit Luftfederung

4. Lexus GS430

 

Der Jeep Grand Cherokee ist schon fast gestrichen - obwohl er wirklich gut ist, aber nicht gut genug. Die Motor-Getriebe-Kombination (3,0 Diesel) wirkte sehr gut. Allerdings war der Sitz zu hoch bzw. das Dach zu niedrig. Das würde mich auf die Dauer stören.

Die Kostenseite ist allerdings sehr gut. Aufgrund der aktuellen Verkaufsföderung kann man auch die laufenden Wartungs- und Rep-Kosten gut deckeln.

 

Optimal wäre wohl der zukünftige Audi Roadjet....

am 13. Januar 2006 um 20:13

Hallo,

folgende "SUVs" angeschaut:

X5 - optisch nicht überzeugend (weder innen noch aussen)

ML - zu altbacken

XC90 - wie X5

Lexus - kam dem Touareg am nächsten, aber doch nicht so überzeugend

Für uns ist der T-Reg vom Innenraum sowie von der Gestaltung/Linienführung (gleichmäßig und schnörkellos) der Karosse fast alternativlos.

Bei den Kombis kam folgende in Frage:

A6 - damals noch das alte Modell

BMW 5er - BMW baut meiner Meinung nach keine schönen Autos mehr, der letzte schöne war der Z8 oder der Z3

E-Klasse - wollte meine Frau nicht

SAAB 9_5er - aussen hui, innen ...naja, nicht si das ware, ausserdem gab es Klagen auf Grund von Qualitätsproblemen (Turbo-Motor)

Volvo V70 - aussen kann man sich daran gewöhnen, innen viel graue Plastik

Ausländische Fabrikate (Touareg mal ausgenommen) kamen damals nicht in Frage und Opel oder Ford sowieso nicht

also -> Touareg (würde ich heute wahrscheinlich wieder kaufen/leasen)

Gruß nb440

In die engere Wahl kamen bei mir

X5

Touareg

Volvo X90

Mercedes ML

Jeep Grand Cherokee

Auf der Straße waren alle irgendwie ähnlich zu fahren. Bei kleineren ausflügen in leichtes Gelände wurden dann aber sofort X5 und Volvo von der Liste gestrichen. Ein Auto das aussieht wie ein Geländefahrzeug sollte auch entsprechende Technik an board haben.

Mercedes flog von der Liste weil er ohne das sauteuere Offroad Paket praktisch auch nicht besser ist als X5 und Volvo und mit dem Offroad Paket passt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.

Ich hatte dann das Glück, dass ich den Jeep nochmal für 2 Tage bekam und außerdem zur selben Zeit auch den Touareg nochmal einen Nachmittag testen konnte.

Unsere derzeitigen Schneeverhältnisse haben mich davon überzeugt, dass drei serienmäßige, automatisch eingreifende Sperren -wie beim Jeep - einfach um welten besser sind als eine aufpreispflichtige Hinterachssperre.

Letztendlich habe ich mich für den Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD entschieden, weil er für mich in der Summe aller Eigenschaften einfach das komplettere Fahrzeug ist.

Er fährt sich auf der Straße kaum schlechter als der Touareg, ist aber offraod einfach unschlagbar. Außerdem ist er Ausstattungsbereinigt um ca. 10.000 Euro günstiger als der Touareg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen