Was war euer Fahrschul-Auto?

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

Beste Antwort im Thema

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

1624 weitere Antworten
1624 Antworten

sorry, falscher Thread...

Merceds C220 Stufenheck,
gute Übersicht, nicht zu gross, nicht zu klein.

Mein Sohn bekommt nun nen Kodiak Suv, find ich zu gross, aber egal, in der Corona Zeit bin ich froh das er überhaupt Stunden bekommt.

Golf IV Variant Diesel mit 300.000 auf der Uhr

Meines war ein Mini Countryman mit 116ps

Ähnliche Themen

Fiat Punto BJ: ca. 2006. aber günstig war die Fahrschule

Die ersten Stunden einen Golf II Madison, am Ende einen Golf III Diesel mit 50 Km auf der Uhr. Das wird wohl das einzige Mal sein das ich so ein neues Auto gefahren habe.

Bei mir waren es vor 30 Jahren ein Mercedes 190D,
der hatte wohl so um die 70PS, und ein Golf 2 Diesel
mit ungefähr 60PS. Die Diesel waren zum Anfahren
super, weil man nicht so wie bei Benzinern mit Gas
und Kupplung spielen musste.
Der Mercedes hatte vorne noch den stehenden
Stern auf der Haube, was zum Peilen beim Ein-
parken super war, der Golf hatte hinten zum
Peilen den Heckwischer....

Erschreckend, wie lange das nun schon
her ist.....

Opel Astra H (Klasse B)
Mercede Axor (Klasse C/CE)
Mercedes O404RH (Klasse D/DE)

Ich lernte auf einem Peugeot 205 GRD. Für einen Diesel zu der Zeit, 1985, flott zu fahren und wenig Verbrauch (hab aber keine Ahnung mehr wie viel der wirklich verbrauchte);-)

Lang ist es her (1990):
Opel Kadett E, Stufenheck, weinrot, 60 PS.

Soll ich euch was sagen…
Ich weiß es nicht mehr… LOL
1991 gemacht….
Gruß

@ Bruche:
Vielleicht brauchtest Du nicht so viele Fahrstunden wie wir und kannst Dich deshalb nicht mehr erinnern. 🙂

Soweit ich mich erinnere habe ich nur die Pflichtstunden absolviert…hab aber selbst nicht geglaubt beim ersten Mal alles zu bestehen.(ha, ha,ha) hab mir wohl nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht. Hatte wohl die Leichtigkeit der Jugend noch im Gepäck.
🙂

Zitat:

@Bruche schrieb am 30. September 2021 um 13:44:26 Uhr:

Ich weiß es nicht mehr… LOL
1991 gemacht….

Sehr wahrscheinlich ein VW Golf II, gegen Jahresende vielleicht auch Golf III.

Klar, zu besagter Zeit war der Golf noch

das Auto

im Fahrschulbetrieb.

Zitat:

@Bruche schrieb am 30. September 2021 um 20:26:09 Uhr:

Soweit ich mich erinnere habe ich nur die Pflichtstunden absolviert…

Ich auch. Aber um ehrlich zu sein, ich bin damals fast ein halbes Jahr lang "schwarz" gefahren, ohne dabei entdeckt worden zu sein. 😰 😁 Ich weiß, kein Ruhmesblatt ... 😉

Deine Antwort