Was war euer Fahrschul-Auto?
Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)
Beste Antwort im Thema
Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)
1624 Antworten
Meins war ein VW- Modell bekomme ich leider nicht mehr zusammen. Oh Gott das ist aber auch schon eine Weile her. 😁
1981 war noch der Golf I...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Manu780 schrieb am 31. Januar 2021 um 18:45:59 Uhr:
Hab dreimal Den Führerschein gemacht, Golf IV, Mercedes 1017 und Leopard 1 😉
Leo1 direkt oder für was anderes?
Für den Keiler, es folgte aber keine Einweisung mehr, aufgrund eines Einsatzes. Bin dann aber danach noch ab und zu Bieber gefahren.
Zitat:
@Manu780 schrieb am 31. Januar 2021 um 22:27:38 Uhr:
Für den Keiler, es folgte aber keine Einweisung mehr, aufgrund eines Einsatzes. Bin dann aber danach noch ab und zu Bieber gefahren.
Bei mir war es damals für den Gepard, auch wenn die Wanne nicht 100%ig identisch ist.
Ist ja quasi immerhin das selbe Fahrzeug, der Keiler hat die Wanne vom M48 Patton. Aber wir schweifen vom Thema ab ^^
Im Jahr 1980 musste man auf zwei Fahrzeugen fahren:
1. Schaltwagen: Golf 1, Ockerfarben mit grünen Sitzen, Schiebedach
2. Automatikfahrzeug: BMW 318, Servolenkung und schwarzer Heckspoiler (zum besseren Einparken)
Damals mussten 6 Stunden auf dem Schaltwagen absolviert werden.
Der Rest der Stunden konnte auf Automatik gefahren werden, ebenso bei der Prüfung.
Anschließend wurde dann auf Vaters Schaltwagen gefahren!
War eine andere aber auch schöne Zeit!
Ich hatte 2 Autos, ja nach dem welcher Fahrlehrer gerade da war, gabs auch ein anderes Auto.
Ural 4320 und Kamaz 4310! Im Winter! Beide Autos Allrad, 3-Achser ;-)