Was war das für eine Motorisierung?

Mercedes C-Klasse W202

Hi,
sorry das ich so ein unötiges thema aufmache...
Aber war überrascht als ich auf der Autobahn an einem w202 nicht vorbeigekommen bin. Interressiert mich was für ein Motor der drin hatte. Konnte nur 2 nach unten gebogene endrohre sehen.
Kann da jemand was genaues sagen? Fahre einen 530i mit 231Ps
mfg

Beste Antwort im Thema

Wenn ich nicht selbst einen C280 gefahren hätte, wüsste ich es nicht.

Hey Leute, der BMW 530i Serie e39 hat 10% mehr Leistung, 10% mehr Drehmoment
und mehr Hubraum, bei gleichem ( ähnlichem ) Fahrzeuggewicht wie der C280.

Seine Daten: 250 V/max ( 244 mit Automatik )
Der C280 hingegen 227 mit Automatik. (Schalter weiß ich nicht)

Den Schuh zieh ich mir nicht an, dass ein C 280 besagten 530 "abhängt".
nie und nimmer.

Grüße, Esprit

30 weitere Antworten
30 Antworten

nie und nimmer.

Grüße, Esprit

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

nie und nimmer.

Grüße, Esprit

Genauso sehe ich das auch

@ Esprit ATP Tour

Ich muss Dir da ein wenig widersprechen. Wenn man von normalen BAB-Verkehr ausgeht (also aus mittleren Tempo beschleunigen und dann wieder abbremsen, nur kurze Strecke mal über 200 km/h), dann ist es durchaus normal, dass ein 280/230K mit dem 530 mithält bzw. dieser dem MB nicht davon fährt.

Zumindest geht mir das so, wenn ich tagsüber auf der BAB unterwegs bin.

Gruß
Frank

Für mich hört sich das eher nach Gleichstand an, als wenn der W202 weggezogen wäre?

Wie schon viele vermuteten dürfte es entweder ein C230k oder C280 gewesen sein (Oder RollyHH's C180).
Besagte Motoren sind mit 280 bzw. 265Nm gegenüber deinen 300Nm durchaus nicht besonders im Nachteil, wenn man bedenkt dass der W202 mit ebensolcher Motorisierung nur 1350kg gegenüber deinen mind. 1550 wiegt. Natürlich spielt die Masse bei sehr hohen Geschwindigkeiten weniger eine Rolle, aber letztlich ist F=m*a und m bleibt ein Koeffizient der evtl. deinen kleinen Leistungsvorsprung in einem bestimmten Beschleunigungsbereich aufgefressen hat.

"Abhängen" kann man einen 530i aber wohl nur mit einem AMG oder einem getunten C230k.
Dass kann man ruhig fressen, BMW hatte da nunmal die Nase vorn, bei gleicher Masse wurden durchaus agilere, Leistungsstärkere und besser abgestimmte Motoren und Getriebe (jedoch zu kurze) gebaut.

Ähnliche Themen

C230K sowie C280 sind absolut plausibel - auch wegen den Auspuffrohren.
Beide gehen sehr gut auf der Autobahn. Kann mir gut vorstellen, dass ein 530i nicht vorbei kam.

1991 hatte ich einen 325i (170 PS) mit dezentem Bodykit und dadurch leicht besserem cw-Wert.
Ein 635Csi von Alpina (!) kam von hinten angeflogen und ich gab bei 210km/h Vollgas. 😁
Der 6er kam nicht an mir vorbei, bis ich von der Autobahn abgefahren bin. Meine Tachonadel war an der 240 vorbei....
Als ich ihn nach ein paar km vorbeiziehen ließ schaute der Fahrer mich und meinen 3er ungläubig und mit offenem Mund an.
Denke er war von seinem schönen 6er ein wenig enttäuscht hehehe... 🙄

Ui hier gehts ja ab. Wollte nicht so ein theater machen😁
Wir sind bis 230kmh gleichauf gefahren dann mussten wir bremsen. Ich bin aber nicht vorbei gekommen
Hier mal ein video was ich von meinem Auto mal gemacht habe.
http://www.youtube.com/watch?v=MWwXp4h6ZUc

Kann man im Video nicht heraussehen aber von 100-200kmh braucht er 20 sek.

also solange brauch ich mit meinem 230k nicht ganz 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

also solange brauch ich mit meinem 230k nicht ganz 🙂

wie lange?

na keine 20 sekunden mein ich... also von 100-200... aber kann auch täuschen....

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Für mich hört sich das eher nach Gleichstand an, als wenn der W202 weggezogen wäre?

Wie schon viele vermuteten dürfte es entweder ein C230k oder C280 gewesen sein (Oder RollyHH's C180).
Besagte Motoren sind mit 280 bzw. 265Nm gegenüber deinen 300Nm durchaus nicht besonders im Nachteil, wenn man bedenkt dass der W202 mit ebensolcher Motorisierung nur 1350kg gegenüber deinen mind. 1550 wiegt. Natürlich spielt die Masse bei sehr hohen Geschwindigkeiten weniger eine Rolle, aber letztlich ist F=m*a und m bleibt ein Koeffizient der evtl. deinen kleinen Leistungsvorsprung in einem bestimmten Beschleunigungsbereich aufgefressen hat.

"Abhängen" kann man einen 530i aber wohl nur mit einem AMG oder einem getunten C230k.
Dass kann man ruhig fressen, BMW hatte da nunmal die Nase vorn, bei gleicher Masse wurden durchaus agilere, Leistungsstärkere und besser abgestimmte Motoren und Getriebe (jedoch zu kurze) gebaut.

hahahahhah rollyHH's c180 BESCHDEE hahahahhahahahahahah

Der W202 AMG kommt übrigens mit über 300 Pferdchen daher - der lässt Deinen Bayrischen MistWagen im Standgas stehen. 😁

@ Owlmirror

Was sollte denn bitte dieses sinnfreie Posting?

Ein C180 ist auch schneller wie eine 2CV. Und? Ist das jetzt irgendwie überraschend? Wenn schon Vergleiche, dann bitte auch Fahrzeuge mit ähnlicher Motorisierung und Gewicht.

Negative Äusserungen gegenüber einer anderen Marken sind absolut blödsinnig. Und dass BMW nun mal die besseren Motoren baut, lässt sich leider auch nicht von der Hand weisen.

Gruß
Frank

dafür haben wir die schöneren karroserien xD

Zitat:

Original geschrieben von MB-W202

dafür haben wir die schöneren karroserien xD

Geschmackssache🙂

Hallo,
geht es jetzt mal wieder nur noch um "ich hab den schönsten, größten und schnellsten!!??!!"
Es ist alles gesagt, also am besten "closed" bevor wieder Beleidigungen fliegen.
Gruß

Deine Antwort