ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was war das für ein Handy??

Was war das für ein Handy??

Themenstarteram 19. März 2010 um 11:27

Hallo Zusammen,

bei mir ist eine Festeinbau (Handy) mit Freisprechanlage im R129 j 1995 verbaut... Werkseinbau!

Welche Handys welcher Marke wurden damals bei diesen Einbauten verwendet?

Waren es vielleicht Nokia Dinger?

Gruss sl_fahrer

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. März 2010 um 17:35

hallo sl fahrer .

ich habe die gleiche vorrichtung in meinem sl . du benötigst ein nokia 6210 oder 6310 dafür . gibts in der bucht .

mfg andreas

am 21. März 2010 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Hundshund

sers

sorry selten so nen shit gelesen

Warum sollte man Dinge,die noch funktionieren rausreißen+wegschmeißen?

@SL Fahrer

Bei mir wird das Handy durch die Anlage geladen-schaltet aber auch aus,sobald du den Motor abschaltest-müsste mal in die Untermenüs schauen,obs da auch Optionen für gibt (beim Handy).

am 22. März 2010 um 5:32

servus

@ fahradraser

ich mein der grund liegt doch auf der hand

was nutzt mir eine handyfreisprecheinrichtung für ein gerät was 15 jahre alt ist......ich nehm das gerät raus deswegen handy und geh was weis ich wohin nach 6 std macht der akku schlapp.....die alten geräte brauchen einfach mehr strom

befind ich mich überwiegend im auto iss np aber die quali der freisprecheinrichtung..so alt ..mag ich sehen wenn offen fahrst

also warum soll ich mich na dann von nem e-satz der 15 jahre alt ist knebeln lassen so dass nur dieses gerät rein geht

da kauf ich lieber was neues akku hebt ne woche und nen e-satz dazu und montier das mit der sprachquali vom feinsten

oder ich nehm noch nen alten festeinbau z.b. nokia 6050 oder 80 (das waren noch geräte) hab ne 8 watt leistung und den besten empfang....und das geht mit so genannter twincard (gibts nimma) na ne zweitcard

mein fakt

die alte scheisse raus neues einbauen und ruhe hat er

zudem ....oder übersehen?...sah ich mal nur die halterung wo issn das gerät worum es sich handelt

generell finger weg von so alten teilen und die akkus zukaufen vergiss es niedrigste quali

gruss hundshund

Themenstarteram 22. März 2010 um 7:26

@ Hundhund

"leider" bin ich kein Handyverkäufer wie vielleicht Sie .... konnte die Lage nicht so genau einschätzen... wenn Sie etwas gegen Nostalgie haben... sollten Sie "vielleicht" das Forum wechseln... oder einfach sich in Zurückhaltung üben :).

Mein I Phone konnte ich leider nicht passend auf das Format schneiden :) :) ...

Sicher kann man die Halterung auch irgendwie tauschen... und ein moderneres Handy implantieren! :)

Natürlich stimme ich Ihnen in einigen Dingen zu... nur wenn das Handy dauerhaft durch die Halterung geladen wird... und ich so ein "vollwertiges" Autotelefon mit Freisprecheinrichtung zusätzlich zum normalen Handy habe... ist das doch garnicht schlecht.... zumal eigentlich alles recht solide verbaut wurde... von daher sicher irgendwo okay... der Grundgedanke... umd mit dem erwähnten Bt wird es wohl bei dem älteren System nicht klappen... oder?

 

@ Tyson

vielen Dank für die Info... ich werde mal schauen wie ich das in naher Zukunft mache

Gruss Sl_fahrer

Themenstarteram 22. März 2010 um 7:29

Im Auto soll nicht das Erst-Handy betrieben werden....!!!!!!

Themenstarteram 22. März 2010 um 13:32

Jaja... die Leasingrate und der Stress in der Wirtschaft (oder die verhunzte SelfmadeSache)... da wird wohl so mancher hier wenigstens im Cyberspace zum "Superheld" :)... und lässt gern mal Druck ab... vielleicht entzieht sich eine derartige Fragstellung der Vorstellungskraft eines R230 Fahrer .... sehr vermutlich...

... aber seit nicht traugrig... auch beim Leasing gibt es die Möglichkeit das Fahrzeug zu wechseln... von daher besteht Hoffnung (grins)

Zitat:

Original geschrieben von Hundshund

servus

@ fahradraser

ich mein der grund liegt doch auf der hand

was nutzt mir eine handyfreisprecheinrichtung für ein gerät was 15 jahre alt ist......ich nehm das gerät raus deswegen handy und geh was weis ich wohin nach 6 std macht der akku schlapp.....die alten geräte brauchen einfach mehr strom

Hallo,

der Akku von meinem Nokia 6310 hält im Standby auch heute noch 5 Tage durch.

Das Handy bleibt dank Twin Card aber sowieso immer im Auto. Wenn ich die Zündung einschalte kommen die Anrufe auf dem Autohandy an. Wenn das Auto aus ist klingelt mein anderes Handy wieder.

 

Viele Grüße

Michael

 

am 22. März 2010 um 14:20

tja

man hat das handy ja noch nicht gesehen aber 6310 denk ich mal oder weis ich sicher iss viel später an den start gegangen

gruss hundshund

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

http://cgi.ebay.de/...0QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Das ist ein altes Motorolaporty. Es wird vermutlich keinen Netzzugang mehr haben.

peso

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Weitere Frage wo erhält man derartige Handys noch?

Ebay - Ich benötigte ein Motorola für einen Jaguar. Das war eine Serie, die wurde extra für Jaguar hergestellt. UK-Ebay hat geholfen.

Der Wert liegt heute bei über 300 Euro.

peso

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:58

Ich werde mich im Sommer mal wieder mit der Sache bschäftigen.... ein Telefon ist ja vorhanden :)!

Wie ich den zahlreichen Antworten hier entnehmen kann... ist es keine einfache Sache... ein Handy für mein System zu beschaffen.... und nur auf Verdacht bei ebay mal kürz 80 Euronen für das falsche "alte" Handy zu legen.... ist auch irgendwie uncool :)....

Kommt Zeit ... kommt Rat... das Sytem ist verbaut und rennt nicht weg :)

___________________________________

 

E N D E im Gelände

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was war das für ein Handy??