ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was war das für ein Handy??

Was war das für ein Handy??

Themenstarteram 19. März 2010 um 12:27

Hallo Zusammen,

bei mir ist eine Festeinbau (Handy) mit Freisprechanlage im R129 j 1995 verbaut... Werkseinbau!

Welche Handys welcher Marke wurden damals bei diesen Einbauten verwendet?

Waren es vielleicht Nokia Dinger?

Gruss sl_fahrer

Ähnliche Themen
27 Antworten

servus

na mach maln foto ich denk aba mit nokia liegst gut

gruss hundshund

Ich bin mir relativ sicher, daß es anno 1994 keine Handyvorrüstung ab Werk gab - ich bin der Meinung daß die erst später kam. Davor gab es meines Wissens nur Code 274 (Festeinbautelefon mit Hörer - kein Handy). Ab Mopf-1 gab es dann Nokia 3110 Handyvorrüstung oder Festeinbau wenn ich das richtig im Kopf habe.

Hast Du mal ein Foto davon?

stimmt @bobo

ich hab ja früher den scheiss no einbaut auch in die sls

naja man werd alt und vergisst viel*gg*

mein aber doch mehr nokia 2110

aber wenn die gurke so alt iss kannst es eh vergessen

gruss hundshund

Themenstarteram 21. März 2010 um 12:50

"die Gurke" ist so alt...... Alter hat mit Funktionalität allerdings nicht immer viel zu tun... vielleicht kam das Ding auch erst später rein... wäre doch schon einen derartig schönen Einbau (der sicher nicht billig war) zu nutzen!!!

Themenstarteram 21. März 2010 um 12:50

Weitere Frage wo erhält man derartige Handys noch?

http://cgi.ebay.de/...0QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Themenstarteram 21. März 2010 um 12:58

Hier einmal zwei Pics... Staub kommt vom Stehen :)....

Themenstarteram 21. März 2010 um 13:00

@ Rainer mit Dauer-Husten :)

ich glaube eher, dass eine Hand drin war... !

Gruss aus der Börde...

Themenstarteram 21. März 2010 um 13:18

Ich vermute, dass ich eigentl8ich ein ganz tolles System verbaut habe... nur noch das passende Handy fehlt!

Mikro befindet sich auf Spiegelhöhe...

Kenne sowas auch-bei uns ist es sicher ne Nachrüstung (Laut Russenseite hatte der Wagen kein Telefon ab Werk verbaut). Wie auf dem Bild zu sehen passt das Handy mit Hülle rein (leider nur optisch) aber wozu hab ich noch ein 6210:cool:

Im V126
Themenstarteram 21. März 2010 um 16:10

Ja.. so etwas in der Art wird es sein... nur ob dieser Typ des Handys passt ist ja nicht ganz sicher... ich seh schon... per Ferndiagnose nur schwer zu lösen :(. :)

Themenstarteram 21. März 2010 um 16:15

wird das Handy durch meine Vorrichtung (Kontakte in der Halterung) dauerhaft geladen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was war das für ein Handy??