Was wäre für euch das beste Einsteigermotorrad??
Ich habe lange lange Zeit gesucht und bin auch diese beiden Motorräder gestoßen.
Als erstes die Suzuki SFV 650 Gladius. Sie ist die preiswertigere von den beiden Maschinen, aber auch wiederum die Schwächere. Die GSR 750 ABS ist teurer als die Gladius, aber leistungsstärkerer.
Ich möchte bei meiner Maschine einen Auspuff von Akrapovic ransetzen.
Es ist für mich schwierig einzuschätzen, was besser als Einsteigermodell für den A2 Schein wäre. Ich fahre derzeit eine Hyosung.
Wäre nett, wenn sich einer meldet, der mir weiterhelfen könnte oder Erfahrung mit den Maschinen gemacht hat und somit einschätzen könnte wie es sich als Anfänger mit der Maschine fährt.
Danke euch schon einmal
Andre.
39 Antworten
Probezeit war eigentlich das Wort für Probefahren 🙂
Aber die Probezeit beträgt nach Erwerb des Führerscheins 2 Jahre und die Promilleregel greift auch für alles die aus der Probezeit raus sind und unter 21 Jahren sind.
Es gibt für Zweiradfahrer nur eine gesetzliche Promilleregel: 0.
Egal ob als Fahrer oder Sozius, Alt, Jung, gedrosselt oder offen. Das sollte eins der ersten Dinge sein die man sich einprägt.
Nicht nur für Zweiradfahrer 🙂
Ich wollte bloß diese Regelung nennen.
Natürlich ist es klar, dass man immer 0 Promille hat, wenn man an dem öffentlichen Verkehr.
Nein, so meinte ich das nicht. Das war eine Antwort auf deinen Text. Auf Motorrädern gilt immer die 0 Promillegrenze. Egal ob man Fahranfänger ist oder seid Jahren den Schein hat. Im Gegensatz zum Autofahren gibt es da auch keine Abstufungen sondern schlicht 0 Promille. Und das nicht weil man es eben nicht tut sondern weil es schlicht so vorgeschrieben ist.
Ähnliche Themen
Da für das Fahren eines 2-Rades der Gleichgewichtssinn entscheidend ist gilt 0 Promille. Für Fahrer als auch Sozius.
Zitat:
Original geschrieben von tza
Da für das Fahren eines 2-Rades der Gleichgewichtssinn entscheidend ist gilt 0 Promille. Für Fahrer als auch Sozius.
Das klingt logisch, ist aber absoluter Schwachsinn.
Kannst Du mir eine seriöse Quelle nennen, die den Bockmist den Du hier verbreitest, rechtfertigen kann?
Versteh mich nicht falsch, es ist "richtig" was Du von Dir gibst, aber es ist nicht rechtens. Leider.
http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/promille.php
Ob PKW oder Krad, da gibt es keinen Unterschied.
Da ich grade die Erweiterung mache die Unterlagen der Fahrschule und 3 Fahrlehrer die alle das selbe erzählen...
Habe das daher nicht hinterfragt. Die Begründung war für mich schlüssig.
Dann lass dir das doch bitte mal plausibel mit Quellenangabe erklären. Logisch, Alkohol hat niemals was im Strassenverkehr zu suchen. Aber Unterschiede gibt es bei den einzelnen Fahrzeugklassen nicht.
Ist die Gladius besser als die 750er als Einsteigermodell??
Ich weiß schwer zu sagen, aber auch vom preislichen her und so.
Es gibt keine Aussage - besser oder nicht- in Deinem Fall die Gladius besser vom Motor, die GSR besser vom Fahrwerk.
Alternative wäre - die V-Strom wie Papa.....
Als Anfänger würd ich mir eineige Modelle aussuchen die mir gefallen würden, diese würd ich dann versuchen Probe zu fahren. Welches mir von denen dann am besten liegt würde ich mir zulegen. Ob es nun besser ist als ein anderes vom Motor her oder sonst etwas, sollte da erst mal egal sein, was nützt mir das beste Bike, wenn ich damit als Anfänger nicht zurecht komme.
Du sagst selbst, daß Du eher der gemütlichere Fahrer bist.
Von Gladius zur GSR beträgt der Preisunterschied (laut Suzuki-HP) 1300-1500€.
Mein Vorschlag: Gladius kaufen, und von dem Geld daß die GSR mehr gekostet hätte, kannst Du da locker nen Fahrwerk für Dein Gewicht einbauen. Dann noch einen etwas breiteren Lenker drauf.
Könnte mir vorstellen, daß die SFV dann ein richtig feines Fahrgerät ist.
Für'n andern Auspuff reichts dann auch noch. Der originale an der Gladius sieht echt billig (Verarbeitung) aus...
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Du sagst selbst, daß Du eher der gemütlichere Fahrer bist.
Von Gladius zur GSR beträgt der Preisunterschied (laut Suzuki-HP) 1300-1500€.Mein Vorschlag: Gladius kaufen, und von dem Geld daß die GSR mehr gekostet hätte, kannst Du da locker nen Fahrwerk für Dein Gewicht einbauen. Dann noch einen etwas breiteren Lenker drauf.
Könnte mir vorstellen, daß die SFV dann ein richtig feines Fahrgerät ist.Für'n andern Auspuff reichts dann auch noch. Der originale an der Gladius sieht echt billig (Verarbeitung) aus...
So habe ich es mir auch mit meinen Eltern überlegt, wenn sie es sein sollte.
Die V-Strom gefällt mir vom der Optik nicht so wirklich. Ist mir ein wenig zu klobig.