ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Was wäre für euch das beste Einsteigermotorrad??

Was wäre für euch das beste Einsteigermotorrad??

Suzuki SFV 650, Suzuki GSR 750
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 18:06

Ich habe lange lange Zeit gesucht und bin auch diese beiden Motorräder gestoßen.

Als erstes die Suzuki SFV 650 Gladius. Sie ist die preiswertigere von den beiden Maschinen, aber auch wiederum die Schwächere. Die GSR 750 ABS ist teurer als die Gladius, aber leistungsstärkerer.

Ich möchte bei meiner Maschine einen Auspuff von Akrapovic ransetzen.

Es ist für mich schwierig einzuschätzen, was besser als Einsteigermodell für den A2 Schein wäre. Ich fahre derzeit eine Hyosung.

Wäre nett, wenn sich einer meldet, der mir weiterhelfen könnte oder Erfahrung mit den Maschinen gemacht hat und somit einschätzen könnte wie es sich als Anfänger mit der Maschine fährt.

Danke euch schon einmal

Andre.

Ähnliche Themen
39 Antworten

2 Vollkommen unterschiedliche Modelle! Das mag ich gar nicht vergleichen. Soundtechnisch wird der 2 Zylinder besser kommen. Die Gladius ist eindeutig das bessere Anfängerbike. Die Z750 wiederrum lässt mehr Optionen.

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 18:24

Bei Kawasaki bin ich sehr weit vom nächsten Händler entfernt, das fällt leider weg.

aso, ja... suzuki---- egal, genau das gleiche...

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 18:29

Wie meinsst du das??

Die GSR750 und Z750 geben sich nicht viel, deshalb.

Beide von dir genannten sind gute Einsteigermotorräder, obwohl die GSR wirklich ein mehr oder weniger reines Spaßmotorrad ist, aber trotzdem leicht und handlich.

Kommt also mehr auf den Fahrstiel und persönliche Vorlieben an.

Papstpower wollte sagen - es ist egal, ob Kawasaki (z750) oder Suzuki(GSR) - beide sind Reihen-Vierer und ähnlich in ihrer Motorcharakteristik, beide grundverschieden zur Gladius.

 

Es kommt ein wenig darauf an, welche Mororcharakteristik Dir mehr zusagt (Druck von unten, dafür im oberen Bereich etwas zäher=Gladius, niedrige Drehzahlen schlapper, dafür im oberen Bereich dann agiler=GSF), ob Du eher etwas gelassener unterwegs bist (Gladius) oder mehr der Linienfeiler bist (GSF), ob Du eher kleiner und leichter (Gladius) oder größer und kompakter (GSF) bist.

Spaß machen beide, habe ähnliche Pferde im Stall

SV als Vorgänger der Gladius

GSX-R750 - der Motor ist nach Modifizierung Ursprungsaggregat für die GSR

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 16:52

Danke euch schon einmal für die Erfahrungen.

Ich denke, dass ich eher zu den ruhigeren Fahrern gehöre. Bin aber halt ziemlich kräftig, aber ich denke das spielt in der Leistungsklasse die eher kleinere Rolle.

Es kommt schon ein enig auf die Statur an - nicht wegen der Motorleistung, sondern wegen der Sitzergonomie und des Fahrwerkes. Die Gladius ist da recht weich, über 90 kg wirds da schon schwammig. 

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Es kommt schon ein enig auf die Statur an - nicht wegen der Motorleistung, sondern wegen der Sitzergonomie und des Fahrwerkes. Die Gladius ist da recht weich, über 90 kg wirds da schon schwammig. 

Also ich bin momentan bei 100 - 105

Gabelfedern vorn tauschen.... kostet 80€...

Ansonsten... ein Anfänger/Einsteiger merkt nicht so die Unterschiede am Fahrwerk. Man lernt mit leben und träum auch nicht von einem Rennfahrwerk... Mit der Gladius, wenn für dich passend, kannst du schon zurechtkommen. Geh mal probesitzen, vllt. Probefahren... Die Zeit dazu wird bald enden. Im Winter gibt dir keine ne neue maschine.

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 18:47

Wenn denn hole ich sie nächstes Jahr und dort starte ich die Probezeit.

Mein Vater ist mit dem Motor von der Gladius zufrieden (in VStrom 650).

Ich saß auf beiden drauf und habe ich auf beiden wohlgefühlt.

Ich muss nächstes Jahr zu einem Händler der beide da hat, damit ich einen direkten Vergleich habe.

Die Probezeit startet mit Erwerb des Führerscheins...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Die Probezeit startet mit Erwerb des Führerscheins...

Hallo papspower, jetzt haust du mich um .

Habe seit 1998 Führerschein klasse b, Hände vor 3 Woche klasse 2 gemacht endlich , habe ich auch eine Probezeit ??????????????

Zitat:

Original geschrieben von big enzo

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Die Probezeit startet mit Erwerb des Führerscheins...

Hallo papspower, jetzt haust du mich um .

Habe seit 1998 Führerschein klasse b, Hände vor 3 Woche klasse 2 gemacht endlich , habe ich auch eine Probezeit ??????????????

Um wen geht es denn hier???

Zitat:

Original geschrieben von BecauseI

Wenn denn hole ich sie nächstes Jahr und dort starte ich die Probezeit.

Aha...

Ich habe nur eine Probezeit gehabt, die endete knapp nach meinem 18. Geburtstag. Seit erwerb A1 habe ich 2 Fz.- KLassen dazubekommen, ohne weitere Probezeiten...

Nebenbei, was interessiert Klasse 2? Die Motorräder haben A1,A2 und A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Was wäre für euch das beste Einsteigermotorrad??