ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Welche Koffer passen am besten zur GSX1250FA

Welche Koffer passen am besten zur GSX1250FA

Suzuki GSX 1250
Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 14:20

Hallo, ich fahre seit diesem Jahr eine GSX1250FA und bin für die nächste Saison auf der Suche nach passenden Seitenkoffern. Ich habe mich belesen und geschaut, kann mich aber nicht entscheiden. Suzuki, Shad, Givi. Und die Frage der Halterung , abnehmbar oder fest verbaut. Ich tendiere ja zu abnehmbar, aber ob man Sie dann wirklich abbaut ist halt so eine Sache. Noch zu meiner Person ,bin Wiedereinsteiger18 Jahre nicht gefahren. Die letzten 2 J. hatte ich eine kleine 600er Yamaha Diversion zum wieder eingewöhnen. Und dann habe ich mich beim Händler in die Susi verliebt. Da wir nun zusammen bleiben :-) möchte ich ein paar Koffer anschaffen. Ich weiß das es immer im Auge des betrachters liegt,würde mich aber über ein paar Erfahrungen freuen.

VG Dave

16 Antworten

Kommt noch ein Topcase dazu oder nur die seitlichen Koffern? Ich fahre zwar nur die gsf 1250 und habe beides. Täglich benutze ich das Topcase und die Seitenkoffer eigentlich eher selten. Die sind von Suzuki Orginal, wobei das ja auch nur givi sind, nur mit Suzuki Zeichen. Welche Farbe hat den die vollverkleidete bandit? Auf jedenfall würde ich als Träger die monokey von givi verwenden, da sie stabiler sind und somit mehr beladen werden können

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 18:18

Hallo, ich wollte eigentlich nur die Seitenkoffer. Topcase finde ich nicht so schön. Sie ist in wunderschönem Schwarz.

Ja dann sind die von Suzuki oder givi in schwarz mit roten Akzenten passend. Monokey system.

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 12:02

Hallo Brolly89, danke für deine Antwort.

Ich denke ich werde die von Givi mit 40 l nehmen. Ist die mitte zwischen den 35 l und den 46 l . Passt in deine original Koffer ein Helm rein? Müssten 35 l sein.

Da ich ja auch ein Topcase habe und den täglich benutze, kann ich dir das leider nicht sagen. Helm lege ich immer ins Topcase

Zitat:

@Brolly89 schrieb am 25. Oktober 2018 um 20:26:33 Uhr:

Da ich ja auch ein Topcase habe und den täglich benutze, kann ich dir das leider nicht sagen. Helm lege ich immer ins Topcase

Dann leg ihn einfach mal probehalber in den Koffer und die Frage ist geklärt.

Also ich fahre fast imme mit Topcase

Mit Koffer wird sie so breit.

Orginal Suzuki

Themenstarteram 7. November 2018 um 21:39

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem 3P System von shad. Gefällt mir ganz gut , aber ob die Halter stabil sind ist die frage.

Ich würde den Givi Träger von Suzuki nehmen. Die Blinker musst Du eh versetzen. Das sieht Scheiße aus.

Lieber einen TC Trägen mit Topcase. Das Motorrad bleibt schmal und Du bekommst 1-2 Helme rein.

elme in einen Seitenkoffer zu bekommen, ist eher ein Problem.

Frank

Themenstarteram 7. November 2018 um 22:19

Danke für dein Feedback, aber ich finde Topcase vom Aussehen her nicht schön. Dann lieber Koffer , es ist halt schwer eine Entscheidung zu treffen. In die V35 und die neuen 37er von Givi soll jeweils ein Helm reinpassen. Aber ich will halt auch nicht das Geld zum Fenster raus werfen. Ich mach mir schon seit Wochen nen Kopf, wird wohl auf Givi rauslaufen.

In den V35 nicht, in den V37 schon eher. Würde ich aber vorher probieren.

Zu Givi kann ich nichts negatives sagen.

Aber wenn Du in der Stadt fährst, ist TC besser.

Ich fahre, obwohl es Scheisse aussieht in der Stadt den UK 110 mit e55 Topcase.

Da passen sogar 2 Helme rein. Wenn ich mit Mutti ins Kino gehe, ist alles weg :-)

Frank

Hi, ich habe die Seitenkoffer von "SHAD". Haben eine Woche Italienurlaub super überstanden. Einen Helm bekommst du problemlos rein. Die Halterung ist sehr stabil. Die komischen Halter für die Originalblinker habe ich nicht montiert, da ich hinten Led-Minniblinker angebaut hab. Sehr zu empfehlen ist auch die Innentasche.

Zitat:

@VFrank schrieb am 7. November 2018 um 23:31:41 Uhr:

In den V35 nicht, in den V37 schon eher. Würde ich aber vorher probieren.

Zu Givi kann ich nichts negatives sagen.

Aber wenn Du in der Stadt fährst, ist TC besser.

Ich fahre, obwohl es Scheisse aussieht in der Stadt den UK 110 mit e55 Topcase.

Da passen sogar 2 Helme rein. Wenn ich mit Mutti ins Kino gehe, ist alles weg :-)

Frank

Gsx1250-m-koffer-front
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 8:17

Vielen Dank für die Info, leider eine Woche zu Spät. Habe nun die Givi geholt, hoffentlich werde ich trotzdem Glücklich. Ich poste dann mal ein Foto wenn ich sie angebaut habe. Die Shad sehen auf jedenfall bei deiner gut aus.

VG Dave

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 12:14

Hallo, hier nun das Foto.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Welche Koffer passen am besten zur GSX1250FA