Was verbraucht ein Mercedes-Benz C 220 CDI Automatik!
Hallo liebe Mercedes Freunde!
vor kurzem habe ich mein Audi verkauft und möchte mir jetzt einen gebrauchten
Mercedes-Benz C 220 CDI Automatik bj.01 kaufen, ich wollte euch fragen wie der Verbrauch ist?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Mercedes Freunde!
vor kurzem habe ich mein Audi verkauft und möchte mir jetzt einen gebrauchten
Mercedes-Benz C 220 CDI Automatik bj.01 kaufen, ich wollte euch fragen wie der Verbrauch ist?
Danke!
40 Antworten
hallo
mein verbrauch liegt in der stadt bei ca 7,5 liter, bei überland sprich autobahn um die 6,5 liter (tempo 160).
l.g.
johannes
Ich führe -nach 45 000 gefahrenen KM-genau Buch und habe einen Durchschnittsverbrauch von 6.3 Liter
Hallo an alle, die gerne hier im Forum mitmachen.Erstmal ..frohes Neues. Und jetzt was den Verbrauch angeht....ich fahre w 203 2001 Baujahr 143 PS Automatik .Laut Bordcomputer liegt der verbrauch im durchschnitt bei 6,6 l/100km. das stimmt natürlich nicht ,weil ich den Verbrauch beim Tanken feststelle...und er ist cirka 8,5 bis 9,0 l/100 km....leigt glaube ich an kurzen Strecken ,die ich täglich fahre - 9 -11 km.Also den vollen tank reich mir für grob 700 km ( bei ständigen kurzen Strecken) .Und wie sieht es bei euch aus?
Zitat:
Original geschrieben von zwilling27
Hallo an alle, die gerne hier im Forum mitmachen.Erstmal ..frohes Neues. Und jetzt was den Verbrauch angeht....ich fahre w 203 2001 Baujahr 143 PS Automatik .Laut Bordcomputer liegt der verbrauch im durchschnitt bei 6,6 l/100km. das stimmt natürlich nicht ,weil ich den Verbrauch beim Tanken feststelle...und er ist cirka 8,5 bis 9,0 l/100 km....leigt glaube ich an kurzen Strecken ,die ich täglich fahre - 9 -11 km.Also den vollen tank reich mir für grob 700 km ( bei ständigen kurzen Strecken) .Und wie sieht es bei euch aus?
Hi,
mein 2002er C 220 CDI Automatik verbraucht 6,2l.Gefahren wird so:70% Autobahn 30% Stadt.mfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zwilling27
Absolut deckungsgleich mit meinen Werten!!!
Habe das selbe Auto.
Hallo erstmal,
mein C220 CDI Bj.2004
nimmt sich seid jetzt ca. 7000km
laut Bordcomputer 8,1 liter rein.
Dabei muss ich aber auch sagen das ich 80% Stadt fahre.
Und die 20% auf der Autobahn, werden dann zum KAT Renigen genutzt🙂😉
Hallo,
Meiner Verbraucht um die 10 Liter. Ich bin nur in der Innenstadt unterwegs und fahre mit wenig Gas.
C 220 CDI Automatik mit DPF. Bj. 2002. Als Bereifung sind es bei mir die Serienreifen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfan2010
Hallo,Meiner Verbraucht um die 10 Liter. das ist deutlich zuviel
Ich bin nur in der Innenstadt unterwegs... vermute mal schwer, dass Motor oft nicht richtig warm wird - dass ist nix gut für ein Diesel\cdi - da hat ein Benziner klare Vorteile😉
C 220 CDI Automatik mit DPF. Bj. 2002.... Automatik\Klima schlucken geringfügig mehr - DFP nachgerüstet nehme ich an😕 - OM611 -
LG
also habe auch den OM611 (allerdings noch in der Variante vom s202 als Kombi\Automat\DPF-HJS) der braucht mit Klima im Schnitt 7-7,5 ltr. - bei normaler Fahrweise...
...wenn tatsächlich 10 Liter verbraucht werden, würde ich mal die Injektoren checken lassen😉 "Rücklaufmenge"
FRAGE: die 10lt. real gemessen? oder wird das über Kombiinstrument angezeigt?
rußt er verstärkt? Km-Leistung wäre noch gut zu wissen?
Hi,
Zitat:
Hallo,Meiner Verbraucht um die 10 Liter. Ich bin nur in der Innenstadt unterwegs und fahre mit wenig Gas.
C 220 CDI Automatik mit DPF. Bj. 2002. Als Bereifung sind es bei mir die Serienreifen.
LG
meiner auch. 🙁 (Mit OM646.008 ohne DPF, +Automatik+Klima+Standheizung)
Zitat:
Original geschrieben von pepsixx
also habe auch den OM611 (allerdings noch in der Variante vom s202 als Kombi\Automat\DPF-HJS) der braucht mit Klima im Schnitt 7-7,5 ltr. - bei normaler Fahrweise...Zitat:
Hallo,Meiner Verbraucht um die 10 Liter. das ist deutlich zuviel
Ich bin nur in der Innenstadt unterwegs... vermute mal schwer, dass Motor oft nicht richtig warm wird - dass ist nix gut für ein Diesel\cdi - da hat ein Benziner klare Vorteile😉
C 220 CDI Automatik mit DPF. Bj. 2002.... Automatik\Klima schlucken geringfügig mehr - DFP nachgerüstet nehme ich an😕 - OM611 -
LG
...wenn tatsächlich 10 Liter verbraucht werden, würde ich mal die Injektoren checken lassen😉 "Rücklaufmenge"
FRAGE: die 10lt. real gemessen? oder wird das über Kombiinstrument angezeigt?
rußt er verstärkt? Km-Leistung wäre noch gut zu wissen?
Hallo,
Der Verbrauch wurde real gemessen, ich fahre aber maximal 3-4 Mal im Jahr in der Autobahn, ansonsten nur Kurzstrecken in der Innenstadt. Das mit den Injektoren werde ich versuchen. Was kostet das Checken? Sinkt auch der Verbrauch, wenn man 2 Takt öl benutzt?
Lg
Hi,
Zitat:
Sinkt auch der Verbrauch, wenn man 2 Takt öl benutzt?
nein, die Beigabe von 2T Öl bewirkt nur zusätzliche Schmierung von Kraftstoffpumpe, HD Pumpe und den Injektoren. Außerdem wird auch der Brennraum vom Ablagerungen gereinigt.