Was verbraucht der V8 / 310PS Bj 2004 definitiv?
Moin an alle,
wurde hier zwar schon häufiger diskutiert, aber so ganz schlau bin ich aus den gefunden Einträgen nicht geworden.
Habe einen Touareg gesehen, den ich mir evtl. zulegen möchte.
Baujahr 2004
Benzin
V8 - 310 PS
Der Verkäufer meint, man kann den Wagen bei normaler Fahrt (ohne Bleifuss) in der Stadt mit ca. 16 - 18 Liter/100 fahren. Kommt das hin?
Meine Fahrweise ist der erlaubten Geschwindigkeit ziemlich angepasst, max. 15Kmh drüber. Bin ruhiges Fahren gewohnt, kein "Heizer". Autobahn ist bei mir eher 130 als Vollgas. Trotz der PS wäre eine Touareg kein Rennwagen für mich.
Bei Spritmonitor gehen die Verbräuche ziemlich auseinander, und sogar bis 30L/100 hoch!
Was also stimmt, auf was läßt man sich mit so einem Fahrzeug ein, bei gesitteter Fahrweise?
Bin für jede Erfahrung dankbar....
Mit besten Grüßen Martin
22 Antworten
Bitte sehr,
falls Du mir per PN deine E-Mail sendest, kann ich Dir gerne ein Soundfile senden.
V8 mit Soundrohr.
Gruß
Hannes
Hallo nochmal,
also die Preise die bei Euch so aufgerufen werden für eine Gasanlage sind ja wirklich astronomisch.
Ich habe für meine Gasanlage vor 4 Jahren 1700.- bezahlt. Alles inclusive versteht sich (Einbau, Tüv Eintragung) Habe auch keine Prins, sondern eine KME verbaut. Die ist von Haus aus schon um einiges günstiger als die Prins Anlage und für den 7L absolut ausreichend.
Mit dem Tank ist es Geschmacksache, da ich meine Dicke nicht wegen einem großen Kofferraum sondern wegen der Einstiegshöhe gekauft habe, stört es mich nicht einen 100l Tank hinter der Rücksitzbank zu haben, mich würde eher stören mit einem Radmuldentank von Tankstelle zu Tankstelle zu hangeln. Aber den Tank kann man zur Not ja noch gegen einen größeren tauschen, dann auch gegen den mit der neueren Ventiltechnik, dann steht man keine "halbe Stunde" beim Gastanken ;o)
Gruß
Dennis
@Hannes: Welches Soundrohr hast Du denn verbaut? Hast Du eventuell einen Link?
Hallo,
das ist ugs. "Soundrohr".
Tatsächlich ist es ein Tausch des Auspuffrohres mit dem Mittelschalldämpfer gegen ein anderes Original VW-Auspuffrohr für den Touareg.
Die Teilenummer bekommst du von der VW-Werkstatt mit Hilfe der FIN vom Fahrzeug.
Die FIN wird tatsächlich benötigt, da es 2 unterschiedliche Ausführungen dieses Ersatzteils gibt; bzw. mit dem Mittelschalldämper eine Ausführung und ohne den Mittelschalldämper 2 Ausführungen.
Gruß
Hannes
Zitat:
Hallo nochmal,
also die Preise die bei Euch so aufgerufen werden für eine Gasanlage sind ja wirklich astronomisch.
Ich habe für meine Gasanlage vor 4 Jahren 1700.- bezahlt. Alles inclusive versteht sich (Einbau, Tüv Eintragung) Habe auch keine Prins, sondern eine KME verbaut. Die ist von Haus aus schon um einiges günstiger als die Prins Anlage und für den 7L absolut ausreichend.
Mit dem Tank ist es Geschmacksache, da ich meine Dicke nicht wegen einem großen Kofferraum sondern wegen der Einstiegshöhe gekauft habe, stört es mich nicht einen 100l Tank hinter der Rücksitzbank zu haben, mich würde eher stören mit einem Radmuldentank von Tankstelle zu Tankstelle zu hangeln. Aber den Tank kann man zur Not ja noch gegen einen größeren tauschen, dann auch gegen den mit der neueren Ventiltechnik, dann steht man keine "halbe Stunde" beim Gastanken ;o)Gruß
Dennis@Hannes: Welches Soundrohr hast Du denn verbaut? Hast Du eventuell einen Link?
Hi Dennis,
super Felgen auf den Fotos! Sieht einfach ge...l aus!
Die Einstiegshöhe ist für mich übrigens auch ein Kaufargument, aber den Platz hinten benötige ich auch, deswegen wir der Radmuldentank wohl reichen(müssen).
1700 € für eine Gasanlage ist natürlich nicht schlecht, respekt. Aber Prinz ist glaube ich sowieso mit am teuersten... so what? Ist ja schon drin bei dem den ich mir ausgeguckt habe. Außerdem muss ich nicht zwangsläufig Kilometer reißen - ich arbeite sowieso via Home-Office. Das mit der neuen Ventiltechnik muss ich aber noch mal genauer recherchieren - das klingt sehr interessant....
Beste Grüße
Martin