Was verbrauchen eure GOLF2?

VW Golf 1 (17, 155)

Tag, ich hab nen Golf II mit original 65000km und 55PS bzw. 40KW, aber ich hab null schimmer was der so verbraucht.
Könntet ihr mir mal euren Verbrauch texten?

24 Antworten

Bei Überlandfahrten 18,5
Bei 2 Runden Nordschleife 45,0 ( Umgerechnet )
Immer Optimax, bei SuperPlus klingelts 😎

dann würd ich mir mal nen ordentliches kennfeld zulegen 🙂

Golf 2 16V PL wenn ich den normal fahre (also nicht anständig) hehe dann bin ich so bei ~10L laut MFA so 10.2 aber das kommt auch ganz gut so hin, habs mal anhand der km und tanken gemessen war bei 9.8 oder so... wenn ich richtig sparsam fahre bin ich bestimmt bei 8L aber hey... grüne ampel - feuer! oder? 🙂

und ich tanke immer super...

@TC-BlueSky

NZ 1,3l 5Gang, 240000Km, gepflegt, unverbastelt, braucht ca. 7-10Liter Normalbenzin
Mittelwert liegt bei ca. 8L . Geht aber ab wie die Hölle für ein 55PS-ler.

Gruß
Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

Golf 2 16V PL wenn ich den normal fahre (also nicht anständig) hehe dann bin ich so bei ~10L laut MFA so 10.2 aber das kommt auch ganz gut so hin, habs mal anhand der km und tanken gemessen war bei 9.8 oder so... wenn ich richtig sparsam fahre bin ich bestimmt bei 8L aber hey... grüne ampel - feuer! oder? 🙂

und ich tanke immer super...

bei mir kommt das selbe raus, auf der Autobahn habe ich ihn mal auf den kopf getreten und da war er auch nur bei 9,8l auf 100km laut MFA, danach war ich tanken und das hat gepasst. Obwohl ich ne scharfe Nocke drinne hab. Und alles mit Super, bei Ultimate ist er sogar bei ca. 8,8l auf 100km. Aber ganz krass war in der Stadt, da war er mal auf 25,5l auf 100km 😁

Mein PF verbraucht bei Durchschnitt 130 Km/h Autobahn Langstrecke ca 7,5 Liter und bei Überlandfahrten/Stadt ca 9 Liter Superbenzin, ich war überrascht das der PF sparsamer ist als der RP vorher.

Laut MFA 7L.
In Wahrheit aber um die 8L

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

Mein PF verbraucht bei Durchschnitt 130 Km/h Autobahn Langstrecke ca 7,5 Liter und bei Überlandfahrten/Stadt ca 9 Liter Superbenzin, ich war überrascht das der PF sparsamer ist als der RP vorher.

normal 🙂

nen gut eingestellter 16v brauch nochma ne ecke weniger 🙂 erst ab dem g60 gingen die unschönen trinksitten los

Hallo

VW Golf 2 GTI = 7,5-8 l/100 km (Super bleifrei)

Und die anderen:
Mercedes W124 300E = 10,5-11,5 l/100 km (Super bleifrei)
Jaguar XJ81 = 16-20 l/100 km (Super Plus)
Opel Astra F 1.6 16V = 7-8 l/100 km (Super bleifrei)
Mercedes G 400 CDI = 13,5-14 l/100 km (Diesel)
(Früher) Buick Wildcat = 20-22 l/100 km (Benzin)

Bei normalem Fahrbetrieb. Ausbrüche nach oben sind hin und wieder möglich 😁

Gruß Pepe

8L bei normaler fahrt, mittelwert Bahn, Landstasse, Stadt.

im Prollmodus 10 😁

greetz

Deine Antwort