Was umfasst die Japan Ausführung?

Mercedes CLK 209 Coupé

Moin in die Runde,

habe in einer Annonce bei Mobile "Japan-Ausführung" gelesen und möchte gerne wissen, was das beinhaltet,
bzw. worin sich diese Ausstattung zu anderen Ausstattungen unterscheidet.

Vielen Dank und Grüße

Kotehineri ;-)

17 Antworten

Und warum schreibst du den Verkäufer nicht mal an, wen er es Erwähnt wird er dir die Unterschiede erklären können.

Ich habe einen Japaner,
Jedoch war er bereits in D zugelassen
Im Normalfall eine super Pflege ,
Im Allgemeinen Linkslenker(Statussymbol in J)
Command muss getauscht werden, Scheinwerfer umgestellt (bei Xenon) oder Tausch bei H7 und andereHeckklappe(kl. Oder kurzes Nummernschild)
Grüße aus Benztown
Claus

Nicht zu vergessen, dass Du ein Gutachten brauchst und eventl. Die Reifen tauschen musst. Manche sollen auch eine Vmax-Beschränkung haben. Ist mir aber noch nicht untergekommen.
Grüße
Claus

Zitat:

@CLK65 schrieb am 1. September 2021 um 20:26:05 Uhr:

Nicht zu vergessen, dass Du ein Gutachten brauchst und eventl. Die Reifen tauschen musst. Manche sollen auch eine Vmax-Beschränkung haben. Ist mir aber noch nicht untergekommen.
Grüße
Claus

Hallo Claus,

vielen Dank für deine Hinweise und Info´s. Damit kann ich etwas anfangen!

Grüße aus dem Land der Dubbegläser,

Kotehineri

Ähnliche Themen

Meist fehlt PDC (warum auch immer) bei den Re-Importen.
Wichtig: zur Zulassung braucht es eine Ausnahmegenehmigung wegen der Funkfrequenz des Schlüssels, die in De. nicht zulässig ist.

PDC habe ich, das mir dem Schlüssel ist mir neu, könnte aber sein, dass das in der Vollabnahme enthalten ist.
Wo steht denn das Objekt der Begierde?
Claus
CLK 350

Zitat:

@CLK65 schrieb am 3. September 2021 um 18:27:11 Uhr:

PDC habe ich, das mir dem Schlüssel ist mir neu, könnte aber sein, dass das in der Vollabnahme enthalten ist.
Wo steht denn das Objekt der Begierde?
Claus
CLK 350

Hallo Claus,

hier ist das "Objekt der Begierde"- würde ich es noch nicht ganz nennen, ich interessiere mich stark dafür.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mir ist eben aufgefallen, dass explizit dabei steht "Japan import"! In der weiteren Beschreibung steht auch, dass er 4 neue Reifen hat. Das Thema ist also erledigt. Auf den Bildern ist zu sehen, dass er vorne und hinten PDC hat. Was east1 wegen dem Funkschlüssel geschrieben hat, ist mir auch völlig neu. Bin aber sehr dankbar für eure Tipps- werde das alles entsprechend abchecken!

Herzlichen Dank und Grüße aus dem Land der Dubbegläser

Kotehineri

Und das kombiinstrument hat nur Englische und Japanische Sprache. Deutsch geht nicht.

Brummi V6

Und dann nicht vergessen, Motornummer prüfen zwecks Kettenrad !!

Schönes Fzg, aber wie CLK-Michel berieits angemerkt, das Kettenrad Thema dürften diesen ziemlich sicher betreffen.
unbedingt prüfen, wird sonst teuer

Grüße
Claus

Zitat:

@BrummiV8 schrieb am 3. September 2021 um 21:39:06 Uhr:

Und das kombiinstrument hat nur Englische und Japanische Sprache. Deutsch geht nicht.

Brummi V6

Kann man umprogrammieren.

Prüfe erst mal aufgrund der möglichen Kettenrad-Problematik, ob Du den kaufen kannst bzw. willst.
Falls ja, hätte ich noch ein paar Hinweise.
Ich habe im Frühling ein Cabrio mit ähnlicher Laufleistung aus Japan gekauft.

Hallo Kotehineri!

Ganz schöner Wagen, keine Frage. Und ich möchte mich auch nicht groß einmischen. Aber ich finde den recht teuer für ein Coupé.
Klar, hat sehr wenig km und eine gute Ausstattung. Ich würde mich aber nicht zu sehr an den km orientieren, die Motoren halten schon einiges aus.
Ich vermute auch mal, du bist kein "Vielfahrer", sonst würdest du wohl nach einem Diesel schauen bei den Spritpreisen...

Ist nicht böse gemeint, nur meine Gedanken zu dem Thema.

VG
Carsten

Generell schreiben natürlich viele "Japan Import" dazu, weil somit die wenigen KM und der meist doch (sehr) hohe Preis erklärt wird. Auch etwaige Löcher in dem Armaturenbrett lassen sich so erklären.

Dafür gibt es eben wenig KM und meist auch kein Rost. Auch innen sind die z.T. wie neu, was man von dem hier geposteten definitiv nicht behaupten kann.

Gummilager etc. sind auch öfters mal fällig, aber das bringt nunmal das Alter mit sich. Ist beim 209er auch nicht so teuer und aufwendig, da sind die 211/219er doch schon etwas kostenintensiver.

Deine Antwort