Was tut ihr zum Schutz eures Autos gegen Steinschläge? TIPPS?
Nachdem sich bei uns Steinschläge ansammeln wollte ich mal bei euch fragen was ihr zum schutz dagegen macht? Vorallem beim dunklem LACK. Tipps für hellen Lack nehme ich auch gerne an.
nutzt jemand vl so ein Haubenbra oder wie man die nennt?
Gruß Daniel 🙂
Beste Antwort im Thema
Bei Steinschlag bleibt mein Auto in der Garage. 😁
Ähnliche Themen
34 Antworten
Bitte genau lesen: Ich sagte nicht, daß sie schützen, sondern daß Hersteller damit werben.
Google immer noch kaputt? Klick
ah du sch**** was hab ich nur angezettelt 😕😕
ich glaube nicht das Wachs schützt das macht den Lack nur FAST so geschmeidig wie den POPO von einem BABY 😁
so eine Lackschutzschicht zum auftragen wäre da sicher nicht so schlecht hat da jemand Erfahrungen wo macht man das? In welchen Zeitraum kommt die drauf?
Gruß aus Wien 🙂
Hmm, also ich bin jetzt ca. 1.000.000km Auto gefahren und nehme immer Wäschen mit Heiswachs bzw. lasse das Auto öfters von Hand einwachsen. Natürlich hilft was Wachs nicht gegen dicke "Brocken", aber wenn man z.B. durch eine Staubwolke fährt die das vorrausfahrende Fahrzeug aufgewirbelt hat hält meiner Erfahrung nach die "Schutzschicht" schon etwas ab.
Zusammen mit meiner Fahrweise haben meine Autos bei hoher Laufleistung immer weniger Steinschläge bzw. Farbauswaschungen als vergleichbar alte Autos mit vergelichbarer Laufleistung.
MFG Sven
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Bitte genau lesen: Ich sagte nicht, daß sie schützen, sondern daß Hersteller damit werben.
Google immer noch kaputt? Klick
Dein Google scheint auch kaputt zu sein. Der Link führt über Umwege zur einer Sonax Farb-Füllschmiere, einem sehr unsinnigem Produkt auf dem Pflegemarkt. Das hat nun wirklich nix mit einem "Steinschlag-Wachs" zu tun. Da kann man sich auch Schuhcreme auf den Lack schmieren.
@Daniel0306
Keine Panik. Ich habe lediglich versucht, Irrglauben und falsche Erwartungen Wachsen als Steinschlagschutz zu erläutern.
Imho ist eine transparente Folie immernoch der beste Schutz.