Was tun, wenn Frau "zickt"?
Zunächst eine allgemeine Beobachtung, die wahrscheinliche viele männlich Biker kennen. Spätestens, wenn Kinder im Spiel sind, drängen nicht wenige Freundinnen oder Frauen auf die Beendigung des Hobbies "Motorrad". Wie geht Ihr damit um? Folgsam sein, ignorieren, Frau austauschen oder später im Leben wieder eine Maschine zulegen?
Ich will Euch mitteilen, was ich erlebt habe: Einer meiner besten, langjährigen Kumpel war Motorradfahrer, da hatte ich noch gar keinen Führerschein. Dann folgte seine Hochzeit, und sie bekamen zwei Kinder. Schon mit der Hochzeit drängte seine Frau darauf, die Maschine abzugeben, was er dann auch tat. Schließlich hatte ich mein erstes Motorrad. Das muss in ihm was ausgelöst haben. Jedenfalls kaufte er sich kurze Zeit später wieder ein Mopped. Zum gleichen Zeitpunkt kamen seltsame, da undefinierbare, rational nicht zu begründende Spannungen auf, die ich früher mit den beiden nicht kannte. Schließlich endete die Freundschaft seinerseits ohne jegliche Aussprache, er ging einfach nicht mehr ans Handy.
Habt Ihr Ähnliches erlebt?
Beste Antwort im Thema
Wen hat Deine Frau denn angeheuert, damit er es Dir anal besorgt?
(Tut mir leid, aber bei einem so unterirdischen Post passt einfach nur eine Antwort auf demselben unterirdischen Niveau!)
144 Antworten
punktgenaue Analyse, nur der Begriff "Liebe" ist eine Umschreibung, für eine biologische Falle, welche oft nicht lange überlebt wird, wie bei einigen Spinnenarten oder wie bei der Gottesanbeterin. Warum heißt die dann so?
@Lewellyn
😁 😁 😁
wissenschaftlich gesehen können Frauen den EHEMANN maximal nur 3 Jahre lieben, weil dann die Attraktivität des draufgängerischen Kämpfers abgebaut ist. Ist also auch genau untersucht worden, warum es so ist ...
Drum meide ich so manch verrufene Marke, sonst wärs mit der Glaubwürdigkeit in Sachen draufgängerischer Kämpfer ganz vorbei. 😁 😉
Ähnliche Themen
Um mal Missverständnissen vorzubeugen:
unbedingt gehalten (erinnert irgendwie an Hundehaltung 😁 ) wird der harmlose, liebe, treue und nette, fürsorgliche "Familienversorger-Typ" als Ehemann, und somit ausgesucht für die Brutpflege, aber eben nicht sonderlich geliebt. Alles andere ist nur geheuchelt, oder eben die 3jährige, vorüber gehende Liebeserscheinung, welche sie sich selbst auch noch antäuscht ohne zu wissen, wie ihr geschieht. Da kann er sich noch so sehr bemühen, die Gene lassen es anders nicht zu, wie sich nach dem starken Eroberer umzusehen, auch für den angestrebten "starken Nachwuchs", der als Kuckuckskinder bekannt ist. Deshalb ist die Seitensprungquote bei Frauen (viel) höher als bei den Männern, was natürlich gern genau andersrum behauptet wird aus eigenem Gewissensrechtfertigungsbestreben. Also "ganz normal".
Nicht weiter wundern. Sie können nichts dafür. Reste einer alten Höhlenmentalität.
Fehlt hier noch:
Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.
Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach.
Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.
Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweatshirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.
Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweatshirt, ausgefranste Jeans und weiße Turnschuhe.
Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.
Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen.
"Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."
Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.
Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.
Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb.
"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.
Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unter'm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach und trug Hemden, Pullunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf.
Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug, der ständig kneift und zwickt, lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe, was mich auch mürbe machte.
Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.
Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.
Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: "Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.
"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe."
Vor kurzem traf ich sie wieder.
Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen, der mich mitleidig ansah.
Ich glaube ich werde ihm eine Mütze schicken.
----------------------
Ok, einen noch:
Wenn es einen Gott gibt, warum hat Bayern gestern verloren, obwohl der Söder gestern verkündet hat, wieder Kreuze in den Amtsstuben aufzuhängen?
😁
Gott hat richtig erkannt: Das war nur ein Werbegag vor den Landtagswahlen. Kreuze aufhängen reicht nicht, man muss auch den christlichen Glauben leben.
😁
sehr schön zu lesen; habe noch eine Sammlung Hüte im Schrank 😁
aber seit dem Moped auch im Winter keinen mehr aufgesetzt 😎
Bayern, Fußball, Söder + Kreuze : passt irgendwie alles nicht zusammen 😰
Kann da nicht mitreden, hatte nie lange Haare. Sind einfach zu dünn, sieht blöd aus. 😁
NOCH (😁) habe ich den Bekleidungskampf aber gewonnen. Egal wie oft sie betont wie gut mir doch das Hemd stehen würde welches ich zu irgendeinem besonderen Anlaß mal an hatte... Kannst vergessen das ich so einen Plunder in der Freizeit oder in der Arbeit anziehe. Da setzen sich weiter T-Shirts und Jeans durch.
Da fällt mir ein für die nächste LAN wollt ich mir ja dieses Shirt noch holen. Taugt aber auch für die Arbeit. 😁
Hallo zusammen,
ähnliches denke ich auch. Es muss immer einen Ausgleich geben. Es sollte nie nur nach den Willen einer Partei gehen.
Vielleicht findet man einen Kompromiss...
Wobei ich die Story auch andersrum kenne, dass der Mann Stress damit hat, dass die Frau fährt.
Wir hatten das Thema mal in einem Video behandelt und aus beiden Sichtweisen beleuchtet.
Vielleicht ist das ja irgendwie interessant oder hilfreich.
Bike zerstört Beziehung? + Ultimativer Beziehungstest! | Dual MotoVlog BERLIN
Aus meiner Sicht geht keine Beziehung gut, wenn da solche Spannungen auftreten... selbst mehrfach erlebt.
ride safe & stay crunchy
TheToastRiders
Meine nervt auch - mit der Frage, wann ich denn - endlich? - auf Motorradtour fahre? Sie freut sich anscheinend schon auf die ruhige Woche.
Du armer... 😛
Stimmt, ich hab jetzt die ganze Arbeit damit, Routen planen und ins Navi übertragen. Dafür ist mein Lieblingslied auf Tour von Bob Marley - no woman no cry - was ich mit "keine Frau, kein Geschrei" etwas falsch übersetze.
Vielleicht können wir ja noch mal aufs Thema zurück kommen. Es fielen hier mehrfach die Worte "Kind" und "Kompromiss" - nur nie im selben Satz. Und ich glaube, da haben wir das Problem: Manche Frauen neigen offenbar dazu, nach der Niederkunft das Kind als Begründung dafür einzusetzen, dass es fortan nur noch nach ihrer Nase geht. Und rationale Überlegungen, ob man nicht für bestimmte Fragen einen Kompromiss finden könne, werden einfach kategorisch abgelehnt. Es wird noch nicht einmal in Erwägung gezogen.
Mal ein Beispiel: Ein Bekannter hatte eine Frau geheiratet, sie bekamen ein Kind, es musste für das Auto ein Kindersitz gekauft werden. Also hat der Mann sich das passende "test"-Heft besorgt und den dort enthaltenen Kindersitz-Vergleichstest gelesen. Dort schnitten zwei Kindersitze mit "sehr gut" und gleicher Punktzahl ab, einer für 250 Euro, der andere für 360 Euro. Also dachte der Mann: "Ah, beide sind gleich gut, da kann ich ja den Billigeren nehmen und viel Geld sparen." Seine Frau bestand darauf, den teureren zu kaufen. Ihr Totschlagargument: "Willst du etwa an der Sicherheit unseres Kindes sparen?" Sie ließ dann auch nicht mit sich reden, sie hat einfach dicht gemacht.
Dasselbe sehe ich auch an diesem postulierten Zwang, ein mann müsse auf das Motorradfahren verzichten, sobald Kinder da seien. Das ist objektiv betrachtet Quatsch. Jedes Jahr sterben genauso viele Leute in Deutschland beim Baden wie beim Motorradfahren. gegen die finanziellen Folgen eines Unfalltodes kann man sich mit einer Versicherung absichern, und dann ist es letztlich auch eine Zeitfrage.
Ich habe aber schon den Eindruck, dass manche Frauen Kinder vor allem dazu benutzen, um sich wichtig zu machen. Und ich glaube, da muss mann dann vielleicht auch mal die eine oder andere glasklare Ansage machen.
Fast richtig, nur glasklare Ansagen, die muss man schon vor der Eheschließung üben, üben, üben.