ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Tipps Motorradfahren lernen für kleine Frauen

Tipps Motorradfahren lernen für kleine Frauen

Themenstarteram 18. August 2022 um 16:08

Guten Tag,

Ich, w (23) bin mit meinen 1,61M. recht klein. Ich mache gerade meinen A2 Führerschein und bin in einer Fahrstunde 2 mal hingefallen. Ich komme leider nicht mit meinem ganzen Fuß runter und fühle mich deswegen beim anhalten recht unsicher mit der schweren Maschine. Habt ihr vielleicht ein paar motivierende Tipps wie ich das mit dem anhalten besser hinbekomme oder mehr Sicherheit bekomme? Ich habe immernoch Lust darauf und versuche mir einzureden, dass ich das schon schaffen werde, aber seit dem ich 2× umgefallen bin, bin ich mir beim fahren wieder unsicherer und habe Angst das ich die Sicherheit niemals haben werde. Wenden auf einer schmalen Straße kriege ich leider auch nicht wirklich hin, auch das bereitet mir Angst.

Danke schon mal im voraus.

Lieben Gruß T.G. :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Am besten du redest mal mit deinem Fahrlehrer. Wenn du mit den Füßen nicht runter kommst, dann soll er dir eine andere Maschine geben.

Wenn man beim anhalten ganz an den Tank ran rutscht, dann hilft das auch ein bisschen.

Wenden auf einer schmalen Straße ist reine Übungssache.

Moin,

es gibt Fahrschulen, da darf man sein eigenes (passendes) Motorrad benutzen. Hat ein Bekannter so gemacht, da die Fahrschule kein Motorrad in der passenden Klasse hatte. Das Problem ist, wo die Fahrstunde beginnt, da er aber nicht weit von der Fahrschule entfernt wohnte war das damals kein Problem.

Setzt natürlich voraus, dass Du Dir bereits Dein Motorrad ausgesucht hast und birgt auch die Gefahr, dass man sein eigenes Motorrad beschädigt...

Nachfrage kostet nichts...

viele Grüße,

Oliver

Du brauchst ein passendes Motorrad, dann klappt das auch.

Ein gutes Einsteigermopped für vertically challenged bikers ist z.B. die Yamaha Virago oder ähnliche Softchopper.

Gibt´s ab ca. 1.500 Eur:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Neu gibt es z.B. die Honda Rebel 500 für ca. 6.700 Eur

https://www.honda.de/.../specifications-and-price.html#/summary

Außerdem können gute Stiefel mit etwas dickerer Sohle den einen oder anderen Zentimeter bringen.

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Tipps Motorradfahren lernen für kleine Frauen