Was tun, wenn die Glasdach-Verdunkelung fehlt ?!?
Moin moin,
in meinem Coupé ist ja zum Glück ein Glas-Schiebe- und Hub-Dach eingebaut, aber leider fehlt die Verdunkelung bzw. Abdeckung darunter ?
Bekommt man diese ~ bei den Freundlichen ?
... und kann man die - dann einfach einsetzen ???
Gruß Woody
Beste Antwort im Thema
Euch fehlen da oben im Norden scheinbar die Kurven und Berge , in der Eifel rund um den Nürburgring gibt es genug Selbstüberschätzer 🙂
Ein geschrotteter SLK steht hier beim Verwerter um die Ecke, für einen CLK müsste man hier schon 5 KM weiter fahren, also auch kein Problem
11 Antworten
Beim freundlichen gibt es das teil bestimmt,ich würde es aber auch erstmal beim Schrottplatz probieren. Das Problem wird sein ,das es nur sehr sehr selten CLKs beim Schrottplatz gibt, und wenn dann gibt es meistens nur noch die leeren Karossen. Ist zumindest hier in der Umgebung so.
Vielleicht passt das Teil aber auch von einer C-Klasse 202,die sind deutlich öfter auf Schrottplätzen zu finden
Naja, seid der CLK so im Preisgefallen ist das auch Jugendliche Anfänger den CLK als erstes Fahrzeug nutzen gibt es auch wieder vermehrt verbogene CLK beim Verwehrter 🙁
Also hier bei mir so zwischen Minden ,Hannover und Bremen gibt es bei keiner Autoverwertung einen CLK oder spezielle Teile dafür. Nur "zufällig" passende Teile aus 210 oder 202. Es gibt allerdings mehrere Spezialisten,die ausschließlich 208,209 und 215,216 schlachten,aber die haben auch "ihre Preise".
Beispiel Kotflügel: Ein rostfreier Kotflügel kostet bei dem speziellen Schlachter ab 250€ ,je nach Farbe.
Letztes Jahr zufällig auf der Suche nach Opel teilen einen 208 bei einer normalen Autoverwertung gesehen, Kotflügel links rostfrei,abgebaut zur Kasse >40€.
Vier Wochen später war ich wieder bei der Autoverwertung,da war der ClK schon weg....
Ich meine in anderen Gegenden mag das anders sein aber hier sind CLKs wie auch SLKs oder gar SLs nur extrem selten bis gar nicht bei Autoverwertungen anzutreffen.
Ähnliche Themen
Euch fehlen da oben im Norden scheinbar die Kurven und Berge , in der Eifel rund um den Nürburgring gibt es genug Selbstüberschätzer 🙂
Ein geschrotteter SLK steht hier beim Verwerter um die Ecke, für einen CLK müsste man hier schon 5 KM weiter fahren, also auch kein Problem
Zitat:
@schmiddi8181
Ein rostfreier Kotflügel kostet bei dem speziellen Schlachter ab 250€ ,je nach Farbe.
.
...250,- für einen gebrauchten Kotflügel 😰 ?
Ich hab 510,- für zwei neue bezahlt. Dann lieber neu und noch einen Hunni für Lack ausgeben...
Aber Detlef hat schon recht. Es gibt immer Selbstüberschätzer.
Dieses WE hat es, laut Zeitung, zwei CLK's zerrissen, mit je einem Toten...
Hier komplett mit Schiebedach. Ab 40€. In der ersten Auktion scheint ein Sonnenschutz dabei zu sein. Aber lieber noch mal fragen. In der 2. Auktion für 50€ mit Versand. Ob das aber günstiger ist als neu beim Mercedes-Benz Zubehör?!
https://rover.ebay.com/.../0?...
Oder
Zitat:
@Hennaman schrieb am 25. Februar 2018 um 12:54:31 Uhr:
Euch fehlen da oben im Norden scheinbar die Kurven und Berge , in der Eifel rund um den Nürburgring gibt es genug Selbstüberschätzer 🙂Ein geschrotteter SLK steht hier beim Verwerter um die Ecke, für einen CLK müsste man hier schon 5 KM weiter fahren, also auch kein Problem
Wo genau ist denn dieser Autoverwerter? Wäre mal interessant zu wissen, da ich auch aus der Region komme. ich persönlich kenne bis jetzt nur einen Verwerter, der etwas größer ist, aber da stehen nie solche Autos.
Einmal Autoverwertung Cramer, Jünkerather Str. 1, 53919 Weilerswist
dann IBO Autoverwertung in 53919 Weilerswist Euskirchener Str. 64
Zitat:
@Hennaman schrieb am 25. Februar 2018 um 12:54:31 Uhr:
Selbstüberschätzer gibt es hier im Norden auch zu hauf - aber es gibt hier leider auch mindestens eine Firma, die alles aufkauft, was nach CLK aussieht. Auf deren Hof sieht es so klick aus...
Habe vor ein paar Wochen ein CLK320 Cabrio als Unfaller in Hamburg ergattern können - aber auch nur, weil der erst deutlich zu teuer war (und somit nicht in der Verwerter-Horizont gepasst hat) und ich sofort nach einer massiven Preissenkung bei Mobile zugeschlagen habe und zufällig der erste von einigen Anrufern war... Pures Glück! Auf den Schrottplätzen kannst du hier keinen CLK finden.
Moin, werte Mithelfer & Ratgeber,
meine Anfrage hat sich in der Zwischenzeit erledigt : ich habe eine (graue) Abdeckung gefunden und diese ~
ohne größere Probleme bei offenem Schiebedach von oben eingesetzt bzw. eingeschoben !
Das klappt wirklich wunderbar !!!
Das helle Grau passt natürlich nicht so richtig i den ansonsten beigen Himmel, aber da der Grauton sehr hell ist,
fällt das in dem mit geschlossenem Himmel schattigen Wagen kaum auf !
Es spendet aber bei direkter Sonne von oben ordentlich Schatten und dazu dämmt es bei niedrigeren Temperaturen.
Dazu nimmt es bei Autobahnfahrten doch ein gewisses Maß an Lautstärke !!!
Somit allen hier aufmerksamen Verfolgern nochmals besten Dank !
Bis zum nächsten thread,
Gruß, Woody