was tun mit meinem 190er
Hey, hab mir letzte woche bei ebay an 190er ersteigert...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Mein Problem is jetz eigentlich, dass ich den gar ned brauch...
Würd ihn aber eigentlich gern behalten, weil der eigentlich so a art traumauto für mich ist.
Aber, wenn mein Bruder den jetz nicht fahren will (meine letzte Hoffnung ;-) ) werd ich ihn wohl wieder verkaufen müssen.
Was kann i für den noch verlangen, wenn i an "neuen" Sitz vom Schrottplatz hol, und die Karre ordentlich aufpolier??
danke schonmal
17 Antworten
😰 Fahrersitz durchgesessen bei "nur" 117tkm ?!? 😰
Also wenn da nicht ein 2 1/2 Zentner Mann drin gesessen hat dann wär ich skeptisch.. und beim 19 Jahre alten 190D erst recht.
So wie er ist für 900 Euro anbieten, ob da jetzt der Sitz heile oder kaputt ist... Du bekommst Du vieleicht 50 Euro mehr.
Hehe!
Ein 1986 190er mit knapp 120 000 km! Dazu noch als diesel!
Naja wer das glauben mag!
Der Sitz weist eher auf 200 - 300 tkm hin!
Typisches Ebay "Schnäppchen" - also ich denke eher du kannst froh sein wenn du da noch 700 Euros für kriegst
Mit freundlichem Gruß
jojo
Naja, war bis jetz eigentlich nur auf alte Männer zugelassen (zwischen 1927 und 1936 geboren).
Macht auch so einen sehr gepflegten eindruck...
also von dem her kann i des mit 117tkm scho glauben
ich könnt natürlich auch bei der dekra nachprüfen lassen, wieviele km er echt drauf hat... weis jemand was das kostet??
Zitat:
Original geschrieben von clarence_bertl
ich könnt natürlich auch bei der dekra nachprüfen lassen, wieviele km er echt drauf hat... weis jemand was das kostet??
😰 Zuviel!!
Was willst Du damit beweisen?
Außerdem wurde vor kurzem im TV gezeigt das die Dekra km-Schwindel auch nicht unbedingt erkennt, bzw im Gegenteil bei echten 80.000 behauptet hat es wären mit Sicherheit 200.000km 🙁
Ähnliche Themen
Ich nehm Ihn für 800 Euro!
Gruss Axel
AAAAlso..
hab gestern noch den Vorbesitzer angerufen.
der war ganz schön überrascht, dass sein altes liebes Auto jetz in bayern ist.
Der hat mir versichert, dass das mit 117tkm stimmt.
Er selbst hat das Auto vor 8 Jahren mit knapp über 30tkm von einem alten Mann aus seinem Ort gekauft, der das Auto wohl nur zum einkaufen gebraucht hat.
wieso der Sitz schon durchgesessen ist wollte ich ihn nicht fragen, wär viell. ein bisschen unhöflich/unverschämt gewesen.
aber das mit den 117tkm stimmt definitiv.
achja, und 800?? Nö
Zitat:
Original geschrieben von clarence_bertl
achja, und 800?? Nö
Bevor er nicht einen neuen Fahrersitz und neuen Lack bekommen hat...sieht er leider nicht nach mehr aus.
was ich mit dem Wagen machen würde:
- Sitzbezüge entfernen
- Lack mit Polierpaste aufpolieren (man glaubt ned, was man selbst aus so einem Lack noch rausholen kann)
- Vorderen linken Kotflügel neu lackieren (sieht ziemlich unterschiedlich aus, verglichen mit dem Rest, wobei eine Farbangleichung schwer werden könnte)
- Freude mit dem Wagen haben.
Und der Preis ist toll. Du willst gar ned wissen, wieviel du in Österreich für so eeinen noch hinblättern musst. Meinen nächsten kauf ich auch in .de, ist mit allem drum und dran um einiges günstiger...
Zitat:
Original geschrieben von Radisoft
- Lack mit Polierpaste aufpolieren (man glaubt ned, was man selbst aus so einem Lack noch rausholen kann)
- Vorderen linken Kotflügel neu lackieren (sieht ziemlich unterschiedlich aus, verglichen mit dem Rest, wobei eine Farbangleichung schwer werden könnte)
B]
Ich weiss...mit SONAX passiert sowas!
Der Polo brachte sage und schreibe 500 EURO.
Hab 4 Stunden rumgewerkelt...siehe VORHER / NACHHER Fotos
(Hält aber nur 4 Regenschauer)
Gruß Alex
Lack glänzt.
Beule rausgedrückt.
Kunstoff geschwärzt...sah aus wie neu!
also die Variante die ich kenne, da wird die oberste, matte lackschicht abgeschliffen. natürlich sollt man das ganze dann auch mit einem gscheid haltbaren wachs oder ähnlichem versiegeln, dann hält das ganze länger & dann klappt's auch mit dem nachbarn 🙂
hab grad die Motorhaube poliert,...
und ich muss sagen, die sieht echt wieder tipptopp aus.
Naja, jetz wird er aber erst mal für drei vier Wochen in der Garage verschwinden... hab grad zu wenig Zeit zum basteln :-(
scheiß Prüfungen.
Kann man so einen Fahrersitz eigentlich auch aufpolstern... kenn da nämlich einen Möbel-polsterer... vielleicht macht der mir ja einen Sonderpreis.