Was taugen die neuen Nissans??

Nissan

Hi,

habe mir jetzt zig mal die Fotos vom neue Qaschqai angeschaut und muss sagen Hammergeil!!!

In der Klasse gibt es für mich keinen SUV der schöner ist.

Weil ich mit Nissan bisher überhaupt nichts am Hut hatte würde ich gern mal eure Erfahrungen hören.

Man hört häufiger das es nach der Übernahme von Renault mit der Qualität bergab ging. Man liest häufiger von Getriebeschäden. Und wie sieht es mit Rost aus, ist das so schlimm wie bei Mazda?

Vielleicht wisst ihr auch noch n bisschen was zum Qaschqai z.B. die Preise, sollen ja angeblich unter 20000T Euro losgehen. Naja ne Menge Fragen, danke aber schonmal im Voraus.

LG Markus

46 Antworten

also ich kann nur sagen was ich hier rausgelesen habe... scheinbar sind die autos schlechter je mehr renault dranhängt

ich würde sagen die gängigen "kleineren" modelle micra, almera, primera sind mist, bei den anderen weiß ich das nicht

so, besser wissende schlagt mich für meine stammtischpolemik 😉

Hi du kannst dir ruhig den Qaschqai holen es ist ein tolles Auto und mit der schlechten Qualität bei Nissan soll auch schluss sein.
Es sol angebläch wieder die Alte Nissan Qualität erreicht werden,indem mann so wenig wie mörglich von Renault übernimt.

das glaub ich erst wenn ichs sehe

Die neueren Nissans die ich für einen Nissan Händler aufebreitet habe, waren Qualitätsmäßig unter aller Kanone. Da kann es für Nissan nur noch besser werden. Vorallem Formtechnisch muß sich bei Almera/Primera mal was tun.
Sehe in unserer Region auch fast keine neuen Nissans rumfahren.
Warum wohl?

Ähnliche Themen

Mit meinem K11 bin ich super zufrieden, die Qualität passt und vom Preis war er auch super gut!
Aber was danach kam war für mich schon optisch kein reiz mehr (außer vieleicht Brechreiz, sorry)
Da hatte Nissan entlich mal den Nerv der Zeit in Europa getroffen und dann bauen sie so Autos als Nachfolger *kopfschüttel*
Wie die Qualität jetzt ist, kann ich nicht beurteielen, bin zwischendurch nur mal den SUV (name? terano2?) gefahren, aber der hat mich nicht gerade begeistert!
2,7 Liter D und zog schlechter als der K11, vom Fahrverhalten mal ganz zu schweigen!

Gruß Jordy

PS.: Halt stopp, der einzige Nissan der mich noch optisch sehr bewegt ist der 350Z 😁

Also viel dolles hat Nissan im moment wirklich nicht. Die einzig wirklich schönen sind der 350 Z, der Pathfinder und der Navara (vor allem der). Und der Murano, der ist einfach nur nobel.

Zitat:

Original geschrieben von agiCLK55

Hi du kannst dir ruhig den Qaschqai holen es ist ein tolles Auto und mit der schlechten Qualität bei Nissan soll auch schluss sein.
Es sol angebläch wieder die Alte Nissan Qualität erreicht werden,indem mann so wenig wie mörglich von Renault übernimt.

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Der Beweis muß erst angetreten werden. Bleibt also abzuwarten wie sich die Zusammenarbeit in Zukunft mit Createur de Malheur auswirkt.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Also viel dolles hat Nissan im moment wirklich nicht. Die einzig wirklich schönen sind der 350 Z, der Pathfinder und der Navara (vor allem der). Und der Murano, der ist einfach nur nobel.

Nobel? Allein der Preis dieser Modelle ist nobel. Bezogen auf den Preis ist die Qualität von D40 und R51 saumäßig, vor allem im Innenraum. Der Z33 ist auch nicht so prall, wenn man sieht, was man dafür hinlegen muss und was andere für dieses geld bieten

Wieviel gleichteile haben denn ein Micra oder Primera mit Renault Modellen?

Mussten halt etwas sparen (sonst wären sie eh schon weg vom fenster), da ging die quali halt wohl mal kurzzeitig ins tal.

Der Quatschkai (oder wie der heißt) kommt ja als auch Renault raus, (oder soll)... 😁

Angeblich nur die Plattform vom Megane.

Bitte, Bitte keine Technik vom Createur de Maleur.
Das wäre dann ein Grund das Auto nicht zu kaufen.

Der 1.6 soll z.B. aus dem Note stammen.

Zitat:

Original geschrieben von Inselmensch

Nobel? Allein der Preis dieser Modelle ist nobel. Bezogen auf den Preis ist die Qualität von D40 und R51 saumäßig, vor allem im Innenraum. Der Z33 ist auch nicht so prall, wenn man sieht, was man dafür hinlegen muss und was andere für dieses geld bieten

Wat ist denn ein R51? Also der Pick up ist nun so schlimm von der Qualiät nicht.

Zitat:

Wat ist denn ein R51?

Der R51 ist der neue Pathfinder und der D40 der Navarra Pick up.

Die Qualität soll sich bei den neuen Auslieferungen gebessert haben. Ansonsten gab es schon einige Rückrufe bezüglich des Antriebstrangs und der Rostvorsorge.

Zitat:

Der Z33 ist auch nicht so prall, wenn man sieht, was man dafür hinlegen muss und was andere für dieses geld bieten

Wer denn?

Du mußt auch sehen das der Z der erste Wagen auf dem deutschen Markt war der soviel Leistung für dieses Geld angeboten hat und das ist nun schon gut 3Jahre her, langsam ziehen die anderen nach, etwas teurer sind die Mitbewerber aber alle noch.

Zur Qualität des Quashai oder wie das Teil heißt, gründlich beim Händler ansehen und fahren und fertig.

Nissan hat wirklich einen Einbruch seitdem Renault da mit drin hängt, aber das soll sich ab nächsten Jahr ja wieder ändern oder?

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Kronsburg

Der R51 ist der neue Pathfinder und der D40 der Navarra Pick up.
Die Qualität soll sich bei den neuen Auslieferungen gebessert haben. Ansonsten gab es schon einige Rückrufe bezüglich des Antriebstrangs und der Rostvorsorge.

Danke. Dass der D40 der Navara ist, das wusst ich. Also ich kann nur sagen, dass die Qualität bei den ganze neuen eiegentlich ganz gut ist. Saß mal in nem frisch gelieferten drin.

Deine Antwort