Was tankt Ihr und warum?
Hallo zusammen,
zum Thema E10 gibt es ja einige Stellungnahmen in Signaturen von Mitgliedern und einen ziemlich alten Thread (begonnen 2008).
Ich habe zunächst versucht, mir eine eigene Meinung zu bilden und jetzt würde mich mal interessieren:
Was tankt ihr - und warum?
Grüße und allzeit gute Fahrt,
D.Mon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von D.Mon
Was tankt ihr - und warum?
Was tankt ihr
- Ich tanke Benzin in mein Mopped,
und warum?
- weil es mit Wasser absolut nicht fahren will...
🙁
27 Antworten
Also hätt auch mal ne frage von E10 mal abgesehen ...
Macht es nen Unterschied bei ner Harley zu Super und Super Plus ?
Beim Auto erzählen mir auch so viele da er besser zihen würde. Ich habe sowohl damals beim MX 5 als auch beim Z4 nie ein unterschied bemerkt. Und auch die Tests vom ADAC haben kein unterschied beim Auto festgestellt.
Wie siht es da im Harley Bereich aus ?
Zitat:
Original geschrieben von Tank666
Also hätt auch mal ne frage von E10 mal abgesehen ...Macht es nen Unterschied bei ner Harley zu Super und Super Plus ?
Beim Auto erzählen mir auch so viele da er besser zihen würde. Ich habe sowohl damals beim MX 5 als auch beim Z4 nie ein unterschied bemerkt. Und auch die Tests vom ADAC haben kein unterschied beim Auto festgestellt.
Wichtig dürfte da der Glaube sein , zum E 10, in den Staaten gibt es seit 10 Jahren nur noch E 10, auch da laufen die Kisten offensichtlich ganz gut mit.
Ich tanke normales Super, ist ja auch E 5 .
Ich merke keinen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Benzinsorten.... Halte das auch nur für eine Glaubensfrage...
Gruß Brus
Ich tanke meistens Super, manchmal Super + ! Wegen der höheren Octanzahl....
Zitat:
Original geschrieben von redneck1551
Superplus!
Weil ich die E10 Plörre meinen Moppet nicht antun will🙄
Plörre tanken UND saufen wär selbst für Dich zuviel, man muss es ja nicht immer auf die Spitze treiben!
😁😁😁😁😉
liebe Grüße aus Kärnten Rudi
Ps.: CU in Faak! 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Ich tanke Jacky, mein Mopped Super!! Warum? Weil mir Super nicht schmeckt und für den Durst meines Moppeds Jacky zu teuer ist.😉😁😁😁
Hey Achim,
datt wär dann datt richtige für dich 🙂😁
Yepp, exactly!!!😉😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Tank666
Also hätt auch mal ne frage von E10 mal abgesehen ...Macht es nen Unterschied bei ner Harley zu Super und Super Plus ?
E10 ist für den Gully.
Unterschied Super / Super plus:
Bei den TC´s kann es, durch die magere Grundeinstellung bei Super zum klingeln kommen.
Hatte ich mal in den Alpen unter Teillast in den Bergen zu zweit. Ist bei plus weg.
Ich tanke meistens das plus, war aber auch schon auf der AB mit super ohne Probleme.
Gruß nighttrain
Ich hatte letztens Roten getankt, da hat es auch geklingelt.🙄
Ach ja, das ist ja ein anderes Thema.
Meine Dicke bekommt nur das grüne wo 95 dran steht. Bei ihr klingelt nix.😁
Sorry war etwas abgeschweift.
Pepe
Zitat:
Original geschrieben von HDPepe
Ich hatte letztens Roten getankt, da hat es auch geklingelt.🙄
Ach ja, das ist ja ein anderes Thema.
Meine Dicke bekommt nur das grüne wo 95 dran steht. Bei ihr klingelt nix.😁
Sorry war etwas abgeschweift.
Pepe
Siehsse,
hättste "GUTEN ROTEN" (so 98-102 Oktan) getankt, hätt's nich "geklingelt". Sowas tut "Guter Roter" niemals nich (außer bei deutl. mehr als 1l/h über >12h oderso 😉 ).
E10 für die einsame "Gondelei" in der Umgebung, am WE, reicht.
98-102 für's Blasen auf der Bahn o. in Bergen, um praktisch immer auf der sicheren Seite der Klingelei (unterhalb selbiger) zu sein, ist besser.
Grüße
Uli (von "Gutem Roten" beseelt 😉, "Uisge Beatha" muss mal zurückstehen 🙁)
Was bedeutet klingeln ? Wenn der Motor seltsame geräusche macht kann das doch eigentlich nicht gut sein oder ?
"Klingeln" klingt tatsächlich wie ein kleines Glöckchen und ist nicht gesund für den Motor! 😉
Hatte ich bei meiner Guzzi, wenn ich 91 Oktan getankt hatte und der Motor belastet wurde.
Eine Freundin arbeitet für einen Autozulieferer, der eine Testreihe durchgeführt hat (bzw. die Freundin hat im Labor selber die Tests ausgeführt).
Sie hat mir von E 10 dringend abgeraten. Das Zeug hat das Metall korrodiert.
Meine Harley braucht ca 0.5 liter mehr auf 100km mit e10
und das rechnet sich nicht