Was tanken MOTOR-TALK Nutzer?

Die Entwicklung der Autokraftstoffe wird immer rasanter. Die Diskussionen um kommende E10-Kraftstoffe, die Abschaffung von Normalbenzin, neue Abgasnormen, versiegende Ölvorkommen oder florierende Umrüster zeigen deutlich, das sich der Kraftstoffmarkt ändern wird.

Aber was tankt ihr heute? Und wenn ihr die Wahl zwischen mehreren Kraftstoffen habt, warum?

Beste Antwort im Thema

Die Entwicklung der Autokraftstoffe wird immer rasanter. Die Diskussionen um kommende E10-Kraftstoffe, die Abschaffung von Normalbenzin, neue Abgasnormen, versiegende Ölvorkommen oder florierende Umrüster zeigen deutlich, das sich der Kraftstoffmarkt ändern wird.

Aber was tankt ihr heute? Und wenn ihr die Wahl zwischen mehreren Kraftstoffen habt, warum?

499 weitere Antworten
499 Antworten

Bmw F31 316d DIESEL Plus ca. 200ml 2 Takt Öl. Abgas Werte waren 1A beim Test.

Welche Abgaswerte? Wo wurde da was gemessen?

Bei mir bei meinen 316d F31 mit DPF

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 6. Dezember 2018 um 10:43:01 Uhr:

Wurde doch nur Trübung gemessen!? Was willst du also ausdrücken? Mit DPF kannst du Altöl verheizen, die Trübung müsste trotzdem passen, oder?

Ähnliche Themen

Mittlerweile über 300k km mit E10, insgesamt 440k km, und absolut null Probleme mit dem Motor.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 6. Dezember 2018 um 10:48:19 Uhr:

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 6. Dezember 2018 um 10:43:01 Uhr:

Wurde doch nur Trübung gemessen!? Was willst du also ausdrücken? Mit DPF kannst du Altöl verheizen, die Trübung müsste trotzdem passen, oder?

Aber er hat bessere Werte als vom Hersteller angegeben. Das meine ich.

Äh, nö. Deshalb fragte ich ja was gemessen wurde. Nur weil du die AU damit schaffst ist doch so rein garnichts beim Diesel bewiesen. Selbst Wagen ohne DPF und Oxikat mitsamt Chiptuning und stillgelegtem AGR bestehen u.U ohne Probleme die AU... Mich hätte halt mal interessiert wie sich der Schadstoffausstoss aufgrund des Zweittaktöls, daß kein zugelassener Treibstoff für Diesel ist, entwickelt. Dachte mir allerdings schon das es eben nur eine bestandene AU war....

Ich wünschte, ich könnte Biokraftstoff verwenden, um die Natur zu schonen

Zitat:

@Herald1 schrieb am 4. August 2019 um 13:01:58 Uhr:

Ich wünschte, ich könnte Biokraftstoff verwenden, um die Natur zu schonen

Du weißt ja, dass es solchen und solchen gibt? Also Monokulturen mit viel Düngung und Pesdiziden (z. B. wg. Sprit) und nix zu essen ist halt auch nicht optimal.

notting

Super, da er von Super + auch nicht schneller wird 😁

Da meine alte, verrazte Pendelh*re mit E10 auch nicht messbar mehr verbraucht, als mit E5 bekommt sie das zum Saufen.
Im Moped und im neuen Leon nur E5, aber ohne "Premium"-Zusätze.

Warum wieder E5?
Gerade die neuen passen am besten zu Sprit mit mehr Ethanol

Diesel.
Mal sehen wie lange wir das noch dürfen 😁

Lange, keine Sorge. Wird vielleicht teurer .

Zitat:

@Blano schrieb am 14. August 2019 um 09:51:31 Uhr:

Super, da er von Super + auch nicht schneller wird 😁

Bei mir genau so x)

Deine Antwort