Was sollte man nochmal schnell wechseln befor die Garantie zu Ende geht

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

lHallo,

ich habe mahl eine Frage: Ich fahre einen Polo 2006, 1,4 TDI 51kW.

Leider geht langsam die Garantie zu Ende und da ich die Moeglichkeit habe noch mal alle Teile die in naher Zeit defektieren wuerden zu wechseln, moechte ich fragen ob Ihr mir vieleicht helft die Teileliste zusammenzustellen.

Was sind die haeufigsten Anfaelligkeiten am Polo 2006, 1.4 TDI?
Danke fuer eure Hilfe im Voraus

42 Antworten

Was sollte man nochmal schnell wechseln bevor die Garantie zu Ende geht?

DAS AUTO 😁

Scherz beiseite: Wischermotor und das dazugehörige gestänge austauschen bzw. besichtigen lassen.
ging bei meiner frau und bei einigen nachbarn innerhalb von 3 1/2 jahren UND sogar bei meinem passat bereits nach 1 jahr kaputt!!! nach der garantie verlangt vw für das gestänge samt einbau beim polo ca. 250eur. zum glück wurden uns die kosten dank eines engagierten ombudsmannes auf 130 eur reduziert, da es ein offensichtlicher qualitätsmangel BEI ALLEN VW-fahrzeugen ist!

Ganz ehrlich, mein Polo ist BJ. 2006 und ich würde niemals was tauschen lassen was nicht kaputt ist. Was läuft das läuft. Und was wenn DU jetzt ein Teil bekommst das defekt ist ? *lol* Dann lach ich mich tot. Kannst ja die Brüste Deiner Freundin ( wenn Du eine hast ) auch gleich machen lassen, weisst ja, die hängen auch mit der Zeit ...

Never change a running System !

Sry, aber ich habe mich doch glatt mal weggemissen

LOL

Vielleicht tauscht VW ja komplett den ganzen Wagen. Evtl. fängt dann die Garantie wieder von vorn an.

Das ist keine eindeutige Frage. Diese Frage ist ziemlich klar gestellt und auch überwiegend richtig gedeutet worden.

Du solltest vielleicht mal die frage so stellen wie sie auch gemeint sein sollte.
Wen ich der besagte "Freundliche" wäre, ich würde dich vom Hof schicken. Es kann nicht angehen das jemand in die Werkstatt kommt und wüscht das anfällige Teile noch mal eben vor Garantieende einfach mal aus zu tauschen.

Und ewen Du dieses Forum verlassen willst, tu dir keinen Zwang an und weiterhin viel Erfolg bei deiner Aktion.
Wen es geklappt hatt und Du eine Werkstatt hat die funktionioerende Teile austauscht so las es uns alle mal wissen um welche Werkstatt es sich handelt. Damit mal einer bei VW nach fragen kann ob diese Aktion in ordnung ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dathobi

Das ist keine eindeutige Frage. Diese Frage ist ziemlich klar gestellt und auch überwiegend richtig gedeutet worden.

Du solltest vielleicht mal die frage so stellen wie sie auch gemeint sein sollte.
Wen ich der besagte "Freundliche" wäre, ich würde dich vom Hof schicken. Es kann nicht angehen das jemand in die Werkstatt kommt und wüscht das anfällige Teile noch mal eben vor Garantieende einfach mal aus zu tauschen.

Und ewen Du dieses Forum verlassen willst, tu dir keinen Zwang an und weiterhin viel Erfolg bei deiner Aktion.
Wen es geklappt hatt und Du eine Werkstatt hat die funktionioerende Teile austauscht so las es uns alle mal wissen um welche Werkstatt es sich handelt. Damit mal einer bei VW nach fragen kann ob diese Aktion in ordnung ist.

ich glaub Du kapierst wirklich nichts

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dathobi

Ist wirklich so wie es der Kolege Polo 9N3 130PS sagt :Manche Leute kappieren das einfach nicht.

Oder Neid, Neid, Neid kann es auch sein, wer weiss.
Ich werden schon ein paar Teile wechseln, sogar die Pumpe-Duese-Elemente, und das alle drei, also kannst du dich mein Freund "dathobi" erst mal tot aergern und deinen VW Haendler bloede Fragen stellen, wieso hier ein Typ aus den Polo Forum alles vor Garantieende wechseln kann. Aber wie das geht bekommst du nie mit, sogar wenn noch hunderte von bloeden Kommentaren schreibst.

Danke Allen die wirklich was Sinnvolles zum Thema gesagt haben und Bitte das Thema zu schliessen.

mfg
nobody_lbg

Und Du hast immer noch nicht erklärt warum man nicht defekte Bauteile tauschen sollte ... *lol* Naja, gibts auch wirklich keinen Grund für. Neidisch bin ich mit sicherheit nicht, warum auch ? Mein Polo läuft.

leute, wenn ich einen guten kumpel bei vw hätte, zb. händler-chef, der mir das kostenlos anbieten würde, täte ich auch nicht NEIN sagen. ob es jetzt sinn macht oder nicht, ist eine andere diskussion. auch der erklärungsbedarf von werkstatt zum konzern ist hier nicht von belang, derjenige wird schon wissen wie er das regelt.
ich würde auf jeden fall die gängigsten mängelteile wechseln lassen, wie zb. der zuvor erwähnte scheibenwischermotor mit gestänge, weil der geht dir mit garantie nach den 3 jahren kaputt.

warum könnt ihr nicht einfach auf die frage "was sind die gängisten mängel" antworten, anstatt auf der frage warum, wieso, usw. herumzuhacken??? verstehe ich ehrlich gesagt nicht...

WIe ich schon ein paar mal schrieb ... Warum sollte man Teile wechseln die nicht defekt sind ?

Und wie ich schon ein paar mal schrieb: das tut hier nichts zur sache!!!
außerdem steht deine antwort bereits in den texten zuvor 😉

Das ist die sinnloseste Geschichte die ich jemals gehört habe...............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum sollen Teile, außer Verschleißteile, getauscht werden die einwandfrei funktionieren?????
Von der Garantie-Geschichte ganz zu schweigen (was in diesem Fall keine Werks-Garantie, sondern eindeutig Betrug wäre)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fast mein Reden-mal abgesehen vom Betrug.

Einen sonnigen Guten morgen,

leider sind wir erst jetzt auf den Threat aufmerksam gemacht wurden, sonst wäre er sofort wieder dicht gemacht.

Ermal sollte man überlegen was Garantie bedeutet, diese gibt es im gestzlichen Sinn garnicht. Dort greift nur §434 BGB.

Ich glaube dem Threatersteller ohne weiteres das er z.b. bei einem 🙂 arbeitet und man sowas dann gerne mal für seine Mitarbeiter macht. Nicht desto trotz bleibt es nicht rechtens das ein Dritter die Kosten übernehmen wird und das sind dann die Neukunden im Endeffekt.

Ich persönlich würde niemals etwas tauschen, was funktoniert. Wenn man Pech hat, hat man danach so richtig schon ein Problem.

Aber genug dazu, wir können das Vorhaben des TE nicht ändern und seien 🙂 kennen wir leider auch nicht. Hätte gerne ne Prämie aus Wob gehabt, aber egal...

MfG & *closed*

wing