Was sollte man nochmal schnell wechseln befor die Garantie zu Ende geht

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

lHallo,

ich habe mahl eine Frage: Ich fahre einen Polo 2006, 1,4 TDI 51kW.

Leider geht langsam die Garantie zu Ende und da ich die Moeglichkeit habe noch mal alle Teile die in naher Zeit defektieren wuerden zu wechseln, moechte ich fragen ob Ihr mir vieleicht helft die Teileliste zusammenzustellen.

Was sind die haeufigsten Anfaelligkeiten am Polo 2006, 1.4 TDI?
Danke fuer eure Hilfe im Voraus

42 Antworten

Kupplung ist ein Verschleissteil, diese sind immer von der Garantie ausgenommen.

Zitat:

Leider geht langsam die Garantie zu Ende und da ich die Moeglichkeit habe noch mal alle Teile die in naher Zeit defektieren wuerden zu wechseln, moechte ich fragen ob Ihr mir vieleicht helft die Teileliste zusammenzustellen.

Eigentlich wollte ich eine dumm/ironische Antwort schreiben, da keine Werkstatt so blöd ist und das mitmacht.

Ich empfehle dir aber lieber eine Inspektion machen zu lassen nach der du dir sicher sein kannst, dass alle i.O. ist.
Ich habs so gemacht und es hat geholfen als bei unserm Wagen eine Woche nach Inspektion/Garantieablauf die Gasanlage von der gleiche Werkstatt eingebaut wurde und die Jungs mir erzählen wollten, dass die Zündspule defekt sein sollte.

Der TH hat doch eine ganz einfache Frage gestellt, er wollte keine Diskussion über seine Garantie sondern wollte einfach nur wissen, was man eventuell noch austauschen sollte, wenn die Möglichkeit bei ihm besteht.
Kann hier keiner vernünftige Antworten geben, ohne Klug zu scheißen????

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dathobi

Die Frage war doch "was soll ich vor ablauf der Garantie austauschen?", oder?

Also noch mal: Keine Werkstatt dieser Welt wird, nur weil eventuell die Kupplung häufig kaputt geht, einfach zur reinen vorbeugung, wechseln. Wer soll das bezahlen?

Noch einmal: Das gleiche kann man auch mit der Versicherung gleich stellen.
Keine Versicherung dieser Welt wird einen Schaden bezahlen den es nicht gibt.

Alles andere was jetzt noch hier diskutiert wird ist völlig überflüssig.

Ansonsten geh doch mal zum freundlichen und sage ihm er möchte alles austauschen was eventuell inerhalb von 2 Jahren bei diesem Modell kaputt gehen kann. Zur reinen vorbeugung natürlich.
Weiste was der dier sagen wird? Denken wird er wohl "der Spinnt wohl"-siehst Du das anders?
Oder bezahlst Du immer irgendwas was es noch nicht gibt?

Hi,

also nochmal 🙂,
bei mir ist nicht das Problem das die VW Werkstatt mitmacht oder nicht, die Versicherung hat auch nichts damit zu tun, also ist es nicht das Thema, sondern
ich moechte nur wissen, was anfaellig beim Polo ist, also Fahrwerk, Kraftuebertragung, Motoreinspitzung,Karosserieteile usw. , das nach ca. 2 bis 4 Jahren defektiert und getauscht werden muss.

Ähnliche Themen

Scheiss egal, trotzdem ist es nicht rechtens !!!

Zitat:

Original geschrie

Du kennst doch sein Vorhaben und seine Hintergrundgedanken gar nicht!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...... halten!!!

Gruß

Also ich würd dann mal alles um den Motorblock herum wechseln, vorallem Dieselpumpe, Einspritzdüsen, Turbo.
Wenn mir dann noch langweilig ist: Antriebswellen, Getriebe, Radlager, Achsaufhängungen und so wären auch nicht schlecht, ach ja, bei der Climatronic alle Stellmotoren und die Elektrik...wenn man schon dabei ist das ganze Klimazeug im Motorraum auch. Ach ja, Fensterheber neu und vielleicht noch den FB-Schlüssel. Glaub das wars.

Und wenn das alles gewechselt wurde, kommt bestimmt jmd. von VW und will die defekten Teile sehen ;-)

Nenn mir auch nur 1 Vernünftigen Grund warum man das machen lassen sollte ? Totaler Schwachsinn ... Da brauchst Du auch nicht mit dem hohlen gelaber kommen von wegen du kennst ja seine Hintergedanken nicht ... man man man

Hannoveraner halt, so wie sie fahren, schreiben sie auch 😉
Wenn er die Möglichkeit haben sollte, diverse Teile tauschen zu können, ohne was zahlen zu müssen, ist es für ihn doch perfekt. Würde jeder von uns tun. 😉
Aber mal abgesehen davon, wissen wir nicht, was er wirklich vor hat. Er hat eine einfache Frage gestellt, worauf man auch ganz simple Antworten geben kann und nicht erst Klug scheißen muss!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Polo 9N3 130PS

Hannoveraner halt, so wie sie fahren, schreiben sie auch 😉
Wenn er die Möglichkeit haben sollte, diverse Teile tauschen zu können, ohne was zahlen zu müssen, ist es für ihn doch perfekt. Würde jeder von uns tun. 😉
Aber mal abgesehen davon, wissen wir nicht, was er wirklich vor hat. Er hat eine einfache Frage gestellt, worauf man auch ganz simple Antworten geben kann und nicht erst Klug scheißen muss!

Gruß

Danke! So ist es auch, ich nutze die Moeglichkeit die mir gegeben ist aus, wie jeder es auch von euch tun wuerde, wenn er anfaellige Teile nochmal schnell vor Garantieende wechseln koennte.

Ich weis nicht wo das Problem liegt auch eine vernuenftige Antwort zu bekommen.

Also Bitte ich wer wirklich was zum Thema sagen und nicht nur Klug scheisen kann einen Tipp in der sache zu geben.

Danke im Voraus

Du wirst niemanden finden der Teile tauscht die noch heile sind bzw. keine Störung finden.
Und genau das ist es doch was Du willst, da kannste jetzt sagen waste willst.

Und das mit der Versicherung soll mit diesem Fall garnichts zu tun haben, es sollte nur als Vergleich gesehen werden, weil das genau das gleiche währe. Sonst nichts.

Der Motor ist recht anfällig, den würde ich wechseln. Nebenaggregate nicht vergessen...

Nur ma so,im 3. Jahr bekommst von VW generell 70% Kulanz auf die Teile.Beim arbeitslohn musst du dann immer speziell fragen.Also mach keine Panik und sei froh,dass dein Auto läuft.

Nur so,wenn die Kupplung in der Garantiezeit kaputt geht,wird sie auf Garantie ers.Egal ob Verschleißteil oder ni.Wer was anderes erzählt,hat keinen Plan.

Zitat:

Du wirst niemanden finden der Teile tauscht die noch heile sind bzw. keine Störung finden.

Und das mit der Versicherung soll mit diesem Fall garnichts zu tun haben, es sollte nur als Vergleich gesehen werden, weil das genau das gleiche währe. Sonst nichts.

Lass es einfach!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Polo 9N3 130PS

Zitat:

Lass es einfach!!!!

Hallo nochmal,

wieso geht jeder auf die Sache ob es geht oder nicht hinaus und nicht auf die eigentliche Frage- das begreif ich einfach nicht.

Wenn ich gesagt hab dass ich die Moeglichkeit habe dann habe ich die auch, es ist mir egal ob ihr mir glaubt oder nicht, ich habe euch Leute hier um Rat gebeten und habe eine ganz eindeutige Frage gestellt. " Was sind die anfaelligsten Teilen beim Polo im dritten und vierten Jahr, die man vieleicht noch vor Garantieende wechseln sollte?"

Ich bekomme Antworten und Kommentare die nichts mit der Frage zu tun haben, die Leute schreiben, die bestimmt auch nichts besseres zu tun haben und nur in den Foren klugscheisern.

Danke fuer alle Antworten,

ich werde mahl in naechster Zeit auf Polo Forum hier verzichten, ich glaube ich bin nicht so schlau wie die meisten hier die auf eine eindeutige Frage nicht eindeutig antworten koennen.