Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was sollte ein 1ser an Austattung haben ???

Was sollte ein 1ser an Austattung haben ???

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 12:33

Hi

würde gerne von euch wissen welchen Motorisierung und Austattung Ihr für den 1ser empfehlen würdet ???

danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Was sollte ein 1ser an Austattung haben ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Hi

würde gerne von euch wissen welchen Motorisierung und Austattung Ihr für den 1ser empfehlen würdet ???

danke

Benziner oder Diesel hängt von den gefahrenen km und persönlichen Vorlieben ab. Den 116i würde ich nicht empfehlen, die 115 PS werden mit den 1350 kg nicht gut fertig.

Das klärt man dann am besten mit einer Probefahrt ab.

An Ausstattung sollte keinesfalls das Advantage Paket (Nebel, Radio, Klima) fehlen.

Sehr empfehlenswert ist das Dynamic Paket (Sportsitze, tiefer, LM-Felgen).

Das Ablagenpaket ist sehr nützlich. Bereue, es nicht geordert zu haben.

Raucherpaket auf jeden Fall (wg. Optik) ordern.

Alles andre, würde ich sagen, steht zur Diskussion, ob man's wirklich will oder braucht.

Auch wenn dir die meisten sagen werden, Xenon müsse sein.

Gruß,

BlackEgg

Re: Re: Was sollte ein 1ser an Austattung haben ???

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Benziner oder Diesel hängt von den gefahrenen km und persönlichen Vorlieben ab. Den 116i würde ich nicht empfehlen, die 115 PS werden mit den 1350 kg nicht gut fertig.

Das klärt man dann am besten mit einer Probefahrt ab.

Na ja, vor allem auch vom Geldbeutel. Mit dem Advantagepaket stimme ich voll zu. Die Klimaautomatik sollte allerdings auch drin sein, wer sie einmal hat, will sie nicht mehr missen.

Nebelscheinwerfer und Lichtpaket machen auch Sinn. Erstere wg. Sicherheit, zweiteres wertet das Fahrzeug innen u. aussen von der Optik ziemlich auf (für relativ wenig Geld).

Über das Sportfahrwerk kann man streiten. Über die Sportsitze hingegen nicht. Wer mit den normalen Sitzen nicht zurecht kommt, findet da seinen Traum!

Preis / Leistungssieger ist klar der 118d

Nie wieder ohne Dyn-Paket... dazu Adv.-Paket... wenn Kohle dann M-Paket... und immer wieder Lichtpaket... Rest ist Geschmaxxsache und was der Geldbeutel aushält...

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 20:04

Naja

wollen für meine Freundin einen Diesel !!!

Das mit dem 116i habe ich auch schon gehört, soll ein bißchen zuwenig sein für den kleinen !

PDC und die klappbaren Kopfstützen hinten sind beim 1er auch empfehlendswert.

Die Übersichtlichkeit nach hinten ist nicht sonderlich gut.

Gruß

Dieter

Die Kopfstützen kosten zum Glück nicht die Welt. PDC würde ich mittlerweile nicht mehr grundsätzlich empfehlen. Siehe auch den "ADAC-Sichtfeld"-Thread weiter unten.

Hallo,

also :D ...

ich verweise mal auf meine Ausstattung

Zu Advantage:sinnvoll, insbesondere Radio & Klima (wobei ich wegen den zwei Zonen von Anfang an Klimautomatik wollte)

Zu Dynamic: Ich finde die Sportsitze als sehr gutes Gestühl... aber es erschwert den Ausstieg und verengt in meinen Augen das relativ gute Raumgefühl massiv.... bin froh die Sitze nicht genommen zu haben! Da ich kein Sportfahrwerk Fan bin und mir schon 16" bei 3bar Druck ausreichend hart sind.... konnt ich komplett auf Dynamic verzichten....

Zu Comfort: Halte ich für sinnvoll... weil viele kleine Helferlein drin sind die man wenn man sie mal hat, nicht mehr missen will. Die Alu Felgen sind auch enthalten. Sportlengrad auch, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Ansonsten bei Diesel den Parikelfilter.

Außenspiegelpakte ist auch gut und Sensatec Sitze gefallen mir sehr gut.

Ich kann nur dazu raten eine Probefahrt zu machen... und in Modellen mit Sportsitzen zur Probe zu sitzen... das hilft bei der Entscheidung!

mfg

iviz

Hey das ist ja Havanna die wollt ich vllt auch haben.

Oder doch lieber Sparkling oder Monacoblau.... Quarzblau ist auch geil arghhhhh.

Bilder von dem Havnna wären gut :D

 

Ja für mich gehört unbedingt ein cooler Metallic Lack dazu sowie mindestens der Stoff Network oder Sensatec, Moire ist für meinen Geschmack total daneben.

Alus sind nicht Pflicht vor allem kann man Felgen immer ändern.

Klima manuel muss auch unbedingt rein eher aber Automatik.

Ja hmmm ja dann noch das Ablagenpaket ( brauche das Gepäcknetz sonst fliegen wenn ich zu Wettbewerben fahr immer meine Waffenkoffer durche Gegend das ist auch nicht gut für die ganze Geschichte). Armauflage ist pflicht weil man sonst nicht weis wohin mit dem Arm und ausserdem Optisch besser. Fußmatten in Velour sollten es auch sein wegen der Optik.

Schiebedach auf jeden Fall irgendwer meinte mal es sei ihm innen zu dunkel weil die Fenster so klein wären, damit ist das vorbei.

Fensterheber hinten elek. muss man nicht drüber reden.

Beifahrersitzhöhenverstellung die Leute werden es euch danken.

Raucherpaket wegen Optik und Grünkeil weil man sich dann oft die dummen Klappen sparen kann die das eh kleine Sichtfeld noch mehr beschneiden.

Fondstützen klappbar wegen der Sicht.

Exterieur Umfäng. lackiert einfach schöner.

Business Radio damit man CD's hören kann.

Neblis, Innen- und Aussspielgel abblendend hmm ach und PDC mindestens hinten einfach aus Sicherheit.

Hi,

beim Radio kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.... Radio Prof. nehmen... die MP3 Funktion ist wirklich gut.... auch CD's mit Ordnern ist kein Problem.

Schiebedach wollte ich nicht, nimmt mir zuviel Kopffreiheit weg, muß man ausprobieren denke ich.

Das mit dem Licht, dank Sensatec, wird der Innenraum trotz schwarzem Boden und schwarzen Amaturenbrett (was ich nur jedem empfehlen kann!!) durch die hellen Sitzmittelteile aufgehellt... sehr gut...

Bilder folgen... demnächst im Blogg... Wetter war gestern nicht mehr so schön.

iviz

Zitat:

Original geschrieben von iviz

Schiebedach wollte ich nicht, nimmt mir zuviel Kopffreiheit weg, muß man ausprobieren denke ich.

iviz

Jetzt mal ehrlich, Schiebedach ist heutzutage dank Klimaautomatik praktisch überflüssig für jeden, der nicht gerade absoluter Fan von davon ist. Die 1000 Euro kann man sich echt sparen, zumal das SD u.U. mal undicht werden kann und, wie Iviz schon schrieb, Kopffreiheit wegnimmt.

Was Fensterheber hinten angeht: Falls du nie oder fast nie Leute im Fond sitzen hast - wozu? Auch das kann man sich sparen.

Zu dem Schiebedach:

Die sind ja mittlerweile alle aus Glas und ich seh gerne den Himmel im E61 haben wir das Panoramadach drinne und ich wills auch nicht mehr hergeben.

Ausserdem sind die meisten Karren leider im meiner Meinugn nach öden schwarz und so wirkt der Leichenwagen dann doch noch erträglich :D

Naja Fensterheber hast du ja auf eine Weise recht aber ich pers. will in nem 25t€ aufwärts Auto keine Kurbeln sehen.

Zitat:

Original geschrieben von 0815Newbie

Bilder von dem Havnna wären gut :D

Findest Du hier.

iviz

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 14:03

Wie sieht es mit RPF aus bei BMW haben die Diesel die alle schon serienmäßig ?

DPF (200) ist bei allen 1ern Sonderaustattung für 580,- € brutto und imho bis zur einer klaren Regelung bzgl. der Rückerstattung in Form von Steuervergünstigungen nicht sinnvoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was sollte ein 1ser an Austattung haben ???